DeepStandby - Festplatte geht nicht in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeepStandby - Festplatte geht nicht in Standby

      Hallo Boardgemeinde ...

      Ich benutze auf meiner VU+ Duo das Image PLi 2.1 und update regelmäßig.

      An der VU habe ich eine externe Festplatte per eSATA in einem Wechselrahmen
      angeschlossen. Läuft soweit alles ganz gut, bis auf den Standby der Festplatte.

      Das Problem ist also folgendes -

      Wenn ich die VU auschalte bzw. in den DeepStandby versetze spricht die VU
      beim herrunterfahren nochmal die Festplatte an, danach geht die Festplatte solange
      die VU im DeepStandby ist nicht mehr in den Standby und läuft und läuft und läuft ...

      Versetze ich die VU nur in den Standby geht nach 5 Minuten auch die Festplatte
      in den Standby.

      Weiß hier jemand bescheid, oder kennt hierfür eine Lösung ?


      MfG Mister Papillon


      PS: Benutze auch eine ET9000 mit externer eSATA Festplatte im Wechselrahmen
      und auch mit dem PLi Image. Dort gibt es kein Problem mit dem DeepStandby.
      Hier geht die Festplatte ordnungsgemäß nach 5 Minuten in den Standby.
      My Favorit - Clarke-Tech ET9000 / ext. eSATA im WR
      MarüSys VU+ Duo m. HW-Upgrade / ext. eSATA im WR
      HD-Box FS-9200 (Fortis Octagon SF1018 Clone)
      Dreambox 7020s
      TechniSat SkyStar HD2
      NAS ReadyNAS NV+
      NAS QNAP TS-109 Pro
      Samsung UE46B7000 LED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Papillon ()

    • RE: DeepStandby - Festplatte geht nicht in Standby

      Hi,
      keine Ahnung..... das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Enigma noch ein leztes mal (bevor es endet) einen Zugriff gemacht hat, dieser Zugriff aber nicht vollständig abgeschlossen ist. Die Platte versucht dann vielleicht einen Status vom OS zu bekommen, das ist aber nicht mehr aktiv.
      Beim standby könnte die Platte ja noch mit dem OS kommunizieren und den letzten Zugriff abschliessen und sich dann nach Ablauf der definierten Dauer schlafen legen.
      Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ist nur so eine Idee
      kv99
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~