Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz ehrlich bei so massiven Problemen würde ich nochmal neu flashen scheinbar ist da was schief gelaufen und evtl. erstmal ohne Konfig zurückspielen etc. testen.
    • Original von hajomv
      Die Farben kommen mir etwas kühler vor, ohne das kritisieren zu wollen.
      Mir fiel das nur auf, weil ich eh schon auf kühlere Farbe eingestellt hatte, seit 4.0 nun aber lieber in den wärmeren Bereich einstelle.
      Kann es also sein, dass treibermäßig die Farbtemperatur zugunsten eines besseren Empfindens der Bildschärfe korrigiert wurde?


      Bin nun nochmal probeweise auf 3.2 zurück und muß sagen, das Bild ist subjektiv wärmer, Weißabgleich und Farbtemperatur sind ausgewogener.
    • Hallo,

      Ich habe das v 4.0 installiert und gleich wurde meine HDD nicht erkannt, hab versucht sie zu mounten, hatt aber sofort Fehler angezeigt. Bin dann wieder auf v 3.2 und alles wieder super.
      V 4.0 sieht super aus, hat aber noch kleine fehler, auf meiner 2 Solo habe ich v 4.0 und keine HDD und es läuft super.
      Vu+ forever
    • Weis einer von euch wo man die Kekse bei dem Image manuell eingeben kann?


      am besten du nimmst die von Bahlsen aber bevor du sie reinschiebst gut mit dem mörser drüber und wenn du bei der vu+duo die rechte klappe aufmachst sind unten 2 ci schächte da alles reinschieben .. aber achtung google lieber nach der "Bahlsen Keks methode" da gibt es eine anleitung ist nicht ganz einfach :D
      Gruß Micro
    • Original von saro2002
      Ganz ehrlich bei so massiven Problemen würde ich nochmal neu flashen scheinbar ist da was schief gelaufen und evtl. erstmal ohne Konfig zurückspielen etc. testen.


      Also auch im jungfreulichen Zustand wird meine WLAN-Verbindung nach kurzer Zeit getötet und nichts geht mehr. Auch hier hilft wieder nur "Netzwerk neustarten".

      Spiele jetzt mal wieder 3.2 auf und hoffe die Probleme lösen sich dann. Hoffentlich hängt das nicht mit dem neuen Bootloader zusammen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Bei mir ist jetzt auch mal ein Fehler (Schönheitsfehler) aufgetreten ich bin mir sicher das es vorher mit VTI 3.2 nicht so war.

      VTI 4.0 + EXT 4 HDD

      Bei Aufnahmen wird aus z.B. "König der Löwen" im Receiver selber alles bestens angezeigt aber im Dateinamen heisst es auf einmal z.B. " Der König der Löwen".
    • Probleme ohne Ende

      Original von Coke84
      Also ein Update auf 4.0 und ich habe nur noch Probleme.

      An sich läuft 4.0 einwandfrei, habe nur das Problem dass ich nicht mehr zur Box connecten kann.

      Aus der Box komm ich einwandfrei online, sprich Feed usw. läuft 1a, nur ich kann weder mit FTP noch über das WebIf auf die Box connecten. Auch anpingen bringt keinen Erfolg.

      IP etc. hat sich nicht geändert, Einstellungen wie gehabt.

      Irgendwelche Ideen?

      //edit: was ich entdeckt habe, dass unter VERSCHLÜSSELUNG: NICHT UNTERSTÜTZT steht. Kann VTI 4.0 mittlerweile kein WPA/WPA2 mehr?


      UND BITTE HIER DAN SEHR schnell dein eigener bericht oder erläuterung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: Probleme ohne Ende

      Hallo Coke84,

      ich hab genau dieselben probleme !! Lohnt sich das auf ein update zu warten oder doch wieder die 3er versin draufmachen ?

      Gruß nirtomaster

      kann auch in einem bericht Quote und Kommentar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Verständnisfrage:

      Wegen der Aufnahmeprobleme, hüpfe ich im Moment zwischen verschiedenen Image hin und her.

      Ich hatte 4.0 drauf, natürlich vorher den Bootloader geladen...

      ...wenn ich nun wieder auf 3.2 zurückgehe (brauchte ja für Solo keinen Bootloader ) und dann (hoffentlich bald) wieder auf 4.X gehe, muss ich dann den Bootloader wieder vorher laden, oder ist die Einstellung nun fix, egal welches Image ich gerade drauf habe?

      So wie ich es bisher verstanden habe, ist mit dem Bootloader die Einstellung fix!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Welche Aufnahme Probleme? Also bei mir funktioniert Aufnehmen einwandfrei und ich habe mit VTI 4.0 schon etliche bestimmt 20 Aufnahmen gemacht.

      Ansonsten zu deiner Frage: Der Bootloader ist Fix einmal geflasht immer drauf, beim erneuten Einspielen von VTI 4.0 ist er nichtmehr notwendig.
    • ich habe die Solo im HS laufen (mit Duo als Server), es gab andauernd Abbrüche bei Aufnahmen, Teilweise nach wenigen Sekunden, teilweise nach 45 Minuten. Meine Duo habe ich auch auf 3.3 zurück gestellt. Danach alles OK!
      Werde nun wieder alles auf 4.0 umstellen (gab ja Heute neue Treiber mit Verbesserungen im Recording). Die Vorteile des 4.0 sind einfach zu groß um darauf zu verzichten - aber Aufnahmen müssen zuverlässig sein.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ahh, ok die Duo ist die Schuldige, ja da war mir das auch bekannt nur bei der Solo habe ich zum ersten mal davon gehört :)

      Naja ich werde die Treiber erst nachher wechseln keine lust das gleich meine Sky Select HD Aufnahme Probleme macht.
    • Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage,

      um die neue Software zu installieren benötigt man einen neuen Bootloader.
      Der Angebotene Bootloader ist aber für die Solo, oder?
      Ich habe die VU + Duo, welchen Bootloader soll ich nehmen, beim Image wird ja auch Unterschieden Solo oder Duo.

      Danke für eure Hilfe
    • RE: Bootloader

      Na für Solo den Bootloader für Solo und für Duo den der Duo.