"diskretes" An/Aus für unsere VUs:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      sendet die Fernbedienung noch? Hast Du ein Smart-TV? Bei Smart-TVs haben die irgendwie rumgespielt was zu Verzögerungen führen kann. Abhilfe wäre die Eingänge des TV zu reparieren, d.h. Eingang auswählen und das Kommand wieder zuordnen.

      ciao
    • Ich vermute fast, dass die Fernbedienung noch sendet, nur warum kann ich nicht sagen, da alle Geräte eingeschalten werden und es so läuft wie es soll.
      Nur dass die Logitech dann 1-2 Minuten blockiert.
      Mit der Vu-fernbedienung kann ich in der Zeit aber Problemlos umschalten.

      Mein TV is langsam 7 Jahre alt....also absolut nicht Smart. ;)

      Ich hab keinen Plan wo ich da jetzt noch kucken könnte, denn mit der Zeit nervt das schon. ;)
    • Hast du da evtl. irgendeine Zeit in der Software eingestellt, die gewartet werden soll, bis die Vu ansteuerbar ist?

      Ansonsten würde ich die Aktion auch nochmal löschen und dann neu anlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ja, das stimmt. Aber was anderes würde dir der Support wohl auch ncith sagen können.

      Den könntest du natürlich ansonsten auch noch kontaktieren. Die können auch sehen, ob du da ggf. ne Verzögerung eingebaut hast.
    • @Trial
      mein gröbstes Problem habe ich nun (vorerst) gelöst: Ton vom TV auf den AVR
      da hatte ich die Wahl entweder immer (abschalten nicht möglich bei HDMI-CEC-Variante, AVR immer auf AV4) oder TV-Lautsprecher
      habe nun opt. Kabel vom TV zum AVR und kann wie geplant die Wiedergabe wechseln zwischen VU+ (HDMI4) und TV (AV4) incl. zugehörigem Ton

      danke für die Hilfsbereitschaft
      ============================================================================================
    • Mit einer Harmony sollte man HDMI-CEC eigentlich nicht nutzen, da dann auch mal PowerOn/Off Befehle gesendet werden.

      Hörst du denn überhaupt den Ton vom TV über die Anlage?

      Du könntest doch einfach den TV Ton von der Vu+ nutzen.
      Wenn du es nicht über AVR hören willst, schleifst du es einfach im Standby durch.
      Mach ich auch so, klappt 1a.
    • Noch eine kurze Rückmeldung von mir.
      Das Löschen und neu Anlegen der Aktion scheint wohl geholfen zu haben.
      Er hat allerdings auch gleich noch ein FW-Update gemacht, evtl gehts auch desewegen wieder.......aber hauptsache es läuft. ;)

      Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.
      Danke für die Tipps.

      MfG
      Abyss 8)
    • Hi,
      bei Arm(en)-Boxen scheint der halbe Trick (Einschalten mit blau, power, exit) leider nicht mehr zu funktionieren. Sowahl meine Wetek als auch die Solo4K reagieren auf PowerToggle auch wenn sie in einem Menü sind. Kennt jemand einen Zustand der 4K wo sie sich bei Power nicht ausschaltet?

      ciao
    • Hi,
      danke. Ich habe Pluginliste bei mir auf blau ich werde mal das VTi-Panel versuchen.

      Komischerweise ist wohl nur blau ungeeignet auch mit Direction hoch/runter klappt es. Ich habe Post #13 jetzt so geändert das der Trick bei Solo4K mit VTi 9.03 klappt.

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()