"diskretes" An/Aus für unsere VUs:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich schätze mal Du hast dich auf mich bezogen.

      Django80 schrieb:

      Also meine vu geht aus wenn ich auf off drück

      Das macht meine natürlich auch. Was ist aber wenn die VU an ist, warum auch immer, und Du startest eine Aktion TV auf deiner Harmony? Richtig TV geht an und Box geht aus. Umgedreht gilt es auch. Es läuft die Aktion TV und z.B. automatisch Standby hat die Box in den StandBy geschickt und Du willst jetzt die Aktion beenden was passiert? Richtig TV geht aus und Box geht an. Genau das verhindern die beiden Tricks zu 95%.

      ciao
    • @Trial
      irgendwie komm ich nicht mit? zumindest bei Smart Control lässt sich ja bei Aktion Power On/Off gar nicht aus dem Ablauf entfernen, das wäre doch aber Vorraussetzung (und Power Toggle oder eine Abfolge steht bei Auswahl gar nicht zur Verfügung)
      ============================================================================================
    • Hi Shadowrider,
      in den Geräteeigenschaften, Energieeinstellungen (oder so, power settings) kannst Du sagen die VU hast 2 Button für ein und aus, jetzt kannst Du für ein bzw. aus eine Sequenz vorgeben die als Ein- bzw Aus-Kommando genommen wird und diese Sequenz wird dann immer anstatt PowerToggle beim Start/Ende einer Aktion genommen.

      Ich habe mir keine Harmonies von Logitech schenken lassen um dann noch Hilfe oder Powerknöpfe drücken zu müssen:-) Wenn ich eine Aktion starte erwarte ich das sie dann auch läuft.

      ciao
    • Django80 schrieb:

      @knifte
      Wieso help taste?


      qDjango: Wenn bei einer Aktion mal irgendwas nicht richtig klappt, drückt man auf die Help-Taste und dann versucht die HArmony das automatisch zu beheben, bzw. fragt dann im Display nach, ob die jeweiligen Geräte eingeschaltet und auf den richtigen Kanal geschaltet sind. Das geht sehr schnell und funktioniert zuverlässig.
    • @Trial
      Also mit den Aktionen habe ich null Probleme und wenn die Box an ist wo sie eigentlich aus sein sollte kann dies doch nur durch "eigenverschuldung" kommen...

      @knifte
      Du meinst help taste im Touchscreen display?
      von iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Hast Du keine Möglichkeit IP Befehle zu senden?

      Weil da gibts für alle Powerfunktionen diskrete Befehle
      Eure werte Inquisition
    • Trial schrieb:

      Hi,
      auch nach 3 Jahren hat VU+ es leider nicht geschafft getrennte Befehle für die VUs in die Treiber zu bekommen. Benutzer von Logitechs Harmony, vielleicht auch anderer programmierbarer Fernbedienungen, können es aber mit Macros/Sequenzen umgehen.



      Hallo,

      ich habe das hier gerade durch Zufall gelesen, ich dachte schon ich habe mir gestern die Mühe umsonst gemacht :D


      ich habe die Vu+ ja erst ein paar Tage und fand es ziemlich blöd, dass es keine PowerOn/Off Befehle gab, naja ich habe auch nicht nach Raw Befehle gesucht, da ich keine Lust habe diese eintragen zu lassen. Falls es überhaupt welche gibt.


      Wie ich es gemacht habe:

      Ich habe den Powertoggle durch einen Dummy ersetzt. Direkt in MyHarmony Betriebseinstellungen, Ein-Aus Befehl. Am besten man nimmt einen Befehl von einer Fernbedienung die nicht genutzt wird.

      Wenn die Aktion jetzt mit einer Vu+ gestartet wird, kriegt sie IMMER einen neuen Power Befehl und danach direkt ein Exit.
      So wird das Auswahlmenü geschlossen was ich auf der Powertaste innerhalb der Vu+ gelegt habe.

      Denkt dran, dass ihr den PowerBefehl neu anlernt und diesen nichts als Power.. abspeichert, denn diese Befehle werden gefiltert.

      Jetzt ist es egal ob die Vu+ im Standby oder an ist.
    • Ja ganz frisch :)

      Wenn der PowerBefehl innerhalb der Sequenz nicht gefiltert wird, kann man es auch so machen.

      Ich finde mit den ändern der Befehle jedenfalls besser gelöst. So gibt es kein versehentliches PowerOff Signal.
      Es langt mir nämlich wenn die Vu+ alleine im Standby geht.
    • @Trial
      danke dir, habe mich durchgewühlt und es so angepasst, mal sehen ob ich im Gesamtkonzept damit weiter komme
      (hab das Zeug für teures Geld gekauft um eine Komplettanlage VU+AVR+TV+DVD sinnvoll steuern zu können, so richtig glücklich bin ich immer noch nicht beim Wechsel beispielsweise auf TV-Amazon oder DVD und zurück)
      ============================================================================================
    • Hi Shadowrider,
      meinst Du Amazon Fire TV? Das läuft noch nicht so rund. Ist aber bei Logitech bekannt. Wenn Du speziellere Fragen hast schau mal im deutschen Harmony Forum vorbei.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hi,
      OK welches Problem hast Du denn? Vielleicht helfen dir ja schon die FAQs vom harmony-remote-forum.de.

      btw. AFTV kann noch nicht flexibel genug eingerichtet werden. Auf die Power-Befehle beim Start reagiert er praktisch nicht und Device-Modus geht auch nicht. Die haben Probleme sicherzustellen das Hub mit AFTV verbunden ist bevor sie Kommandos schicken.

      ciao
    • @Trial: Ich hatte auch massive Probleme mit der Logitech HArmony Ultimate und der Verbindung zum FTV. Speziell, wenn ich vorher von einer anderen Aktion mit Bluetooth gekommen bin (PS3 oder PS4).

      Seit einem der letzten Firmware-Updates (vor ca. 1 Monat) funktioniert das bei mir aber ziemlich perfekt und ich hatte keinerlei Probleme mehr.
    • Ich klink mich hier auch mal mit ein.

      Ich hab bei mir seit einigen Wochen das Problem (evtl auch seit Fw-Update der Logitech Ultimate), dass wenn ich die Aktion "TV kucken" starte, alle meine Geräte eingeschalten werden, ich aber im Anschluss ca. 1-2 Minuten die Vu+Duo2 nicht steuern kann.
      Kennt wer das Problem?
      Irgendwelche Tipps woran das liegen kann?