New CFE Image for Vu+ Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New CFE Image for Vu+ Solo

      The CFE image of Vu+ Solo is updated.

      The main difference from the old one is supporting the large size image more than 48MB.

      Please see the detailed explanation of update as below.


      1) Unzip the solo_cfe_2.0_usb.zip to USB stick. (There should be /vuplus/solo/cfe_cfe_auto.bin)

      2) Insert USB stick into the USB port of solo and power on the box.

      3) It takes just a few secs to update.

      4) If solo's front led blinks continuously, restart box.

      5) To proceed with image update, you should delete the cfe_cfe_auto.bin at /vuplus/solo in USB stick once bootloader update is finished.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Original von metalhead1976
      was mich jetzt mal interessiert:

      Muss man nach dem CFE Update ein neues Image einspielen oder bleibt das bestehende im Flash unberührt?



      Musst kein neues Image einspielen. Aber ab VTi 4.0 brauchst es und auch beim nächste Original. Und auch bei den anderen Team Image PLi usw.
    • Hallo Forum,

      mal eine bescheidene Frage. Irgendwo hab ich gelesen das die Solo keinen Bootloader bzw. Aktualisierung benötigt. Ich bin etwas verwiert da es ja anscheinend doch einen Bootloader/Aktualisierung gibt. Ich habe meine Solo vor einigen Tagen bekommen, hab das neue VTI Image geladen sowie Scam 3.59 und noch ein paar andere nützliche Plugins. Soweit läuft alles bis auf ein paar kleinere Probleme wie z.B Timeshift ohne Funktion (Solo hängt sich auf, Fraigabe über Nas mit CIFS. Aufnahmen funktionieren aber). Jetzt stell ich mir die Frage ob das evt. an meinem Bootloader liegt. Wo kann ich die Versionsnummer von meinem Bootloader herausfinden und wo bekomme ich den neusten her, finde in der Database nichts.........

      P.S ich bin blutiger Anfänger :)

      Danke im Voraus.........
    • Original von Janni
      Hallo Forum,

      mal eine bescheidene Frage. Irgendwo hab ich gelesen das die Solo keinen Bootloader bzw. Aktualisierung benötigt. Ich bin etwas verwiert da es ja anscheinend doch einen Bootloader/Aktualisierung gibt. Ich habe meine Solo vor einigen Tagen bekommen, hab das neue VTI Image geladen sowie Scam 3.59 und noch ein paar andere nützliche Plugins. Soweit läuft alles bis auf ein paar kleinere Probleme wie z.B Timeshift ohne Funktion (Solo hängt sich auf, Fraigabe über Nas mit CIFS. Aufnahmen funktionieren aber). Jetzt stell ich mir die Frage ob das evt. an meinem Bootloader liegt. Wo kann ich die Versionsnummer von meinem Bootloader herausfinden und wo bekomme ich den neusten her, finde in der Database nichts.........

      P.S ich bin blutiger Anfänger :)

      Danke im Voraus.........


      Im ersten Beitrag gibt es einen Download-Link da wird Dir der Bootloader für die Solo (nicht Solo²) direkt in Dein Download-Verzeichnis auf dem PC geladen, entpacke die Datei auf einen Fat32 formatierten Stick, Stick vorne in die Solo, Reset-Taste drücken ... 10bis 15 Sekunden dauert es dann blinkt die LED grün, Stick raus und Box noch einmal reseten. Fertig, altes Image ist weiter auf der Box, jetzt kannst Du die akt. Images flashen!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: