streamen pc to tv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen pc to tv

      ist es möglich das monitor bild meines pc,s übers wlan oder netzwerk mit hilfe der uno
      auf den lcd Tv zu sehen?
      danke im voraus
    • RE: streamen pc to tv

      Nein, wurde auch scho zig Mal gefragt. Wie sollte das denn gehen? Erzeugst du auf deinem PC in irgendeiner Form einen mpg-Stream aus dem Desktopinhalt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: streamen pc to tv

      wieviele fragen öffnest du noch?
      also
      Prinzipiell nein geht night
      da kann man aber selber einiges entwickeln
      snapshot screenshot bildschirm kopie
      jede x minuten
      umwandeln in jpeg
      diese mittels wiedergabe aufrufen auf der VU+
      usw usw
      viel zu umständlich.....
      kannst wohl besser dien pC an dem fernseher anschliessen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Dann stöpsel den HDMI halt in den TV - dann kommt der Desktop auch auf den TV. Mehr Vorschläge fallen mir da nicht wirklich ein...
      Die Vu ist übrigens ein DVB-Receiver. Kein Universal-Netzwerk-zu-TV-Wandler...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Originally posted by Papi2000
      Dann stöpsel den HDMI halt in den TV - dann kommt der Desktop auch auf den TV. Mehr Vorschläge fallen mir da nicht wirklich ein...
      Die Vu ist übrigens ein DVB-Receiver. Kein Universal-Netzwerk-zu-TV-Wandler...


      ruhig ruhig er denkt und verknotet
      aber es ist noch nicht klar
      nicht jedes multimedia gerät ist UNIVERSELmedia das geht nur bei apple :D
      :D keine kohle mehr :D
    • ho ho ho warum gleich so böse -
      nicht jeder ist so fitt wie Ihr -ich dachte das ist ein forum ,da wird einem
      geholfen?
      da ich schon ein netzwerkkabel gezogen hebe dachte das die uno das vieleicht kann
      aber entschuldigung-vergessen wir es-löscht es
      mfg
    • ich will nur das bild vom pc auf meinen lcd tv sehen-mehr nicht.
      habe wie gesagt nur einen vga am pc-(gibt eseine bilige lösung)
      tv hat hdmi,scart anschluss
      danke
    • @yken
      Treiber der alten Grafikkarte(GK) mit VGA Anschluß ordentlich Deinstallieren.
      Neu Booten.
      Deine Neue GK mit HDMI einbauen, ordentlich die Treiber installieren!
      HDMI Kabel GK mit TV verbinden.
      Unter WIN7 Microsoft Taste gedrückt halten und P drücken, dann auf Erweitert.
      Du solltest jetzt deinen Desktop auf dem TV sehen.
      Mit einem Mediaplayer deiner Wahl auf deinem PC Desktop, Film starten, und diesen auf den Erweiterten Desktop ziehen, nun solltest du den Film am TV sehen können.

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Es gibt ein Programm (Namen vergessen), das den PC, bzw. was man gerade daran macht, als Avi aufzeichnet. Dieses kann man schon während der Aufnahme zur VU streamen. Ich hatte es kürzlich getestet - aber wieder runtergeschmissen, da es bei einigermaßen guter Qualitätseinstellung Aussetzer, bzw, Ruckler gibt. Wenn Du einen schnellen PC hast mit ausreichend Arbeitsspeicher wird es wohl funktionieren.
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Noch mal:

      um obiges hinzukriegen, habe ich jetzt diverse andere Sreencapture Programme probiert. Viele haben eine schlechte Qualität - andere spielen nur fertige Aufnahmen ab. Debut Video Capture kann direkt auf die VU+ aufnehmen. So ließe sich etwas zeitverzögert (also fast Live) wiedergeben.

      Aber welches Videoformat lässt sich abspielen, während es noch aufnimmt?

      Ich habe mpeg probiert, aber das spielt nur bis zu dem Zeitpunkt der Aufnahme ab, wo die Wiedergabe gestartet wurde. Das was das File gewachsen ist, wird ignoriert. Kennt jemand da Möglichkeiten?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()