NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von leon_2
      Was kann ich machen das die strips halten? Die oberen beiden lösen sich vom Plasma da es sehr warm ist

      Da habe ich schon mal ein paar Zeilen zu geschrieben:
      ca.rstenpresser.de/index.php/f…-wegen-der-waerme-ab.html

      Leider nicht super ausführlich. Aber ich nehme gerne noch Tipps entgegen um die Beschreibung zu verbessern :)
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Original von mamba0815
      Beim Aufrufen von check_karate.sh werden die LEDs alle hell weiss angesteuert. Soll das so sein?

      Das ist doch tatsächlich ein Firmware-Bug ;)
      Nach dem durchzählen der Kanäle fehlt dort das Kommando um die Farben wieder rauszuschreiben.
      Bei den anderen Programmen der karate-tools fällt das nun nicht auf, da die gleich irgendwelche Farben rausschreiben.

      Gelöst ist das vorerst dadurch das die nächste Version der karate-tools die LEDs einfach wieder ausschaltet (anstatt das durch die Firmware machen zu lassen).
      Ich habs auch schon in der Firmware gefixt, aber das ist mir zu wenig und zu unwichtig um deswegen ein neues Firmware-Release zu machen.
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Original von cpresser
      Original von leon_2
      Was kann ich machen das die strips halten? Die oberen beiden lösen sich vom Plasma da es sehr warm ist

      Da habe ich schon mal ein paar Zeilen zu geschrieben:
      ca.rstenpresser.de/index.php/f…-wegen-der-waerme-ab.html

      Leider nicht super ausführlich. Aber ich nehme gerne noch Tipps entgegen um die Beschreibung zu verbessern :)


      Schau mal auf Seite 76 ganz unten. Habe ein 50" Plasma mit drei Lüftern und nach einem halben Jahr ist immer noch alles fest. Was ich in der Beschreibung vergass: die Zul. für Stripe 3+4 müssen etwas länger sein, da sie ja unten um die Ecke verlegt werden müssen! Selbst für die KL16 Version dürfte der Kabelkanal ausreichen, somit gibts hintern TV auch kein Kabelwirrwar.

      G HM
    • Meine Streifen kleben gut auf den Deckeln eines Kabelkanals.

      Die Kabelkanal habe ich an den TV GESCHRAUBT :) Das hält wunderbar und auch wenn ich jetzt bald doppelt so viele Kabel darin verlegen muss, wird das wohl keine Probleme machen.

      Die Schrauben sollten natürlich nicht zu groß gewählt werden!
      Ich habe da solche in etwa solche genommen.

      ebay.de/itm/Original-Nokia-Sch…3%B6r&hash=item3a63cc1bfe

      Die kann man einfach mit etwas Druck in den Kunststoff schneiden. Sollte der TV mal weg kommen, sind halt 9 winzige Löchlein im Rücken. Die sieht man aber nichtmal, so klein sind die.
    • Neue Version der karate-tools:

      Unter Umständen ist es notwenig vorher die alten karate-tools manuell zu deinstallieren.
      Die aktuelle Version installiert die Programme nach /usr/bin, früher waren die in /usr (was falsch war - mein Fehler). Wenn nun der Paketmanager die Programme aus /bin nicht entfernt gibt es da Konflikte.

      CHANGELOG

      Quellcode

      1. 2012-03-27
      2. * Makefile
      3. - target build-ipkg now builds the binarys first
      4. - changed bin-path to /usr/bin for the build-ipkg-target
      5. - install check_karate.sh fixed
      6. - added CHANGELOG to install-target
      7. * karate-getinfo
      8. - blank LEDs bevore exit (the firmware does not blank the LEDs after
      9. counting the channels)
      10. * contrib
      11. - removed parameters from 'ps' since it does not work on PLI-Images
      12. - fixed log_error in check_karate.sh
      13. - update-firmware now checks for deprecated usb-filesystems to fix the
      14. buggy PLI-Image
      15. - update-firmware now shuts down the atmolight-daemon if possible
      16. * fsusb
      17. - removed check for successfull written data after usb-reset since this
      18. wont work in most situations
      Alles anzeigen
      Dateien
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cpresser ()

    • Meine Herrn, sind das viele Kabel, da lötet man sich den Wolf :291:, fehlt nur noch das Plugin ;)
      Dateien
      • DSC01003.jpg

        (127,87 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Schau mal in die PN Box. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Wie ist es eigentlich kann man die Farbe eigentlich umstellen weil wenn ich umschalte dann leuchtet es immer grün! Kann man das auch auf blau oder so umstellen?
      Danke euch
    • Huups,
      @Mamba, das wundert mich jetzt ein wenig??? Dachte immer das wäre nur ein nicht angepasstes Problem der ET9000!

      Beim Umschalten wäre für mich die Farbe: keine oder weiss sinnvoll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holymoly ()

    • Original von mann oh
      Wie ist es eigentlich kann man die Farbe eigentlich umstellen weil wenn ich umschalte dann leuchtet es immer grün! Kann man das auch auf blau oder so umstellen?
      Danke euch


      Hallo,

      meinst in standby?

      wenn ja einfach dort im plugin Einstellungte auf andee Farbe stellen.
      Dateien
      • Standby.jpg

        (23,23 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von holymoly
      Hää, er hat es doch genau beschrieben- wieso Standby?????????


      Hallo,

      jo hast recht noch ziemlich früh am Morgen :)

      wenn dann würde ich Dynamisch Modus machen.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich hab ja auf Dynamisch Modus aber wenn ich auf ein anderes Programm schalte dann leuchtet alles kurz grün und dann wieder normal wie es soll!
    • 14.00 Uhr ist bei Dir also früh am Morgen ????
      Nun ja, jeder wie er's treibt - geht mich aber auch nichts an.
      Aber ne, er ist ja wahrscheinlich schon im dynamik-Modus und da funtzt es ja net, genau wie bei mir!
    • Original von mann oh
      Ich hab ja auf Dynamisch Modus aber wenn ich auf ein anderes Programm schalte dann leuchtet alles kurz grün und dann wieder normal wie es soll!


      Auf welchem VU-Receiver ist das so und welches Image, welche Version des Plugins und welche Treiberversion hast du installiert? Ich habe alle VU+ Modelle und bei mir sehe ich beim Umschalten bei keinem einen Grünblitzer, denn es ist Code im Daemon, der das Umschalten auf der VU+ erkennt und für diese Zeit keine Farbansteuerungen macht.

      Original von holymoly
      Maaaambaaaaaaa, Du solltest hier bitte mal aktiv werden!
      Danke HM
      Bleib locker. Wenn es auf deinem ET nicht geht, ist das halt so. Es steht nirgendwo, dass der Daemon auf dem ET geht, denn das Verhalten der Box beim Umschalten wird u.a. durch die Treiber definiert.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      hat ne Vu+
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Schon klar. Nur welche?

      "Auf welchem VU-Receiver ist das so und welches Image, welche Version des Plugins und welche Treiberversion hast du installiert?"
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Bleib locker. Wenn es auf deinem ET nicht geht, ist das halt so. Es steht nirgendwo, dass der Daemon auf dem ET geht, denn das Verhalten der Box beim Umschalten wird u.a. durch die Treiber definiert.
      Mamba


      Aha, danke für die nette Ausführung - ist hiermit gespeichert! Versuche Dich möglichst nicht mehr zu belästigen.
    • Hab noch etwas Geduld. Bald bekommst du für deine Box eine Lösung. Da bin ich mir 100%ig sicher. Halte dich da aber an dein Heimat-Board, Der Ober-ET-ler hat doch vor einigen Wochen angekündigt, dass sie etwas am bauen sind.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>