NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuPlus Solo 2 und Atmolight

      Ich habe ein 4 Kanal steuergerät von Carstens oder so. Habe aus diesem Thread Atmolight installiert. Ansteuerung funktioniert , aber unter dynamisch macht er einfach nur grün .

      Könnt ihr mir helfen ?

      Es handelt sich nicht um karatelight
    • Ich bin jetzt gerade zufällig darüber gestolpert und finde es interessant. Hab jetzt nicht alle 119 Seiten durchgelesen.

      Welche Hardware wird jetzt genau benötigt und wo bekomme ich die her? Beim boardsponsor hab ich jetzt nichts gefunden, bei Amazon ist mir auch nicht klar was da funktionieren würde und was nicht.
    • Hast du noch Probleme? Villt plugin nochmal neu installieren und box Neustarten.
      Mit gelbe taste (an Dienst senden) evtl. Im plugin. Hast aber das atmolight plugin installiert?


      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sillent_bl ()

    • Hallo

      Funktioniert das Karatelight mit VTI 9.x noch auf der Solo²?
      liebe grüße

      chris

      -------------------------------------------------------------------------
      2x Vu+ Solo2; Vu+ Zero; Dreambox 800; Synology DS 214play; u.a.
    • Hallo,
      auf der Solo 4K wird der Treiber nicht installiert.
      Ich denke mal das ein anderer Treiber benötigt wird.


      root@vusolo4k:~# depmod -a && modprobe cdc-acm

      root@vusolo4k:~# dmesg | tail

      [ 840.510860] [AUD]: AUDIO_CHANNEL_SELECT 0

      [ 842.785015] 0 programs found on freq 0

      [ 842.789751] ring buffer is not empty freq=1714250000

      [ 842.794816] >>>>> idx=55

      [ 845.795036] 0 programs found on freq 0

      [ 845.800260] >>>>> idx=-1

      [ 1020.085098] usb 7-1: USB disconnect, device number 4

      [ 1024.275009] usb 7-1: new full-speed USB device number 5 using ohci-brcm

      [ 1024.507229] cdc_acm 7-1:1.0: This device cannot do calls on its own. It is not a modem.

      [ 1024.515398] cdc_acm 7-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vukadonis ()

    • Moin,

      Vukadonis schrieb:

      [ 1020.085098] usb 7-1: USB disconnect, device number 4
      [ 1024.275009] usb 7-1: new full-speed USB device number 5 using ohci-brcm
      [ 1024.507229] cdc_acm 7-1:1.0: This device cannot do calls on its own. It is not a modem.
      [ 1024.515398] cdc_acm 7-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device
      Das sieht gut aus. Die Hardware wird korrekt erkannt, Treiber läuft auch.

      Ich werde am Wochenende mal die karate-tools für armhf compilieren. Hoffentlich laufen die Binarys von einem RaspberryPi auch auf der Solo4k :)

      Wegen Plugin/Grabber muss ich mir erstmal die Quellen des Images ansehen. Evtl. ist beim aio-grab schon ein Patch für den neuen SoC drin. Dann sind die chancen ganz gut das man den Grabber auf die neue Box anpassen kann.

      vg. Carsten
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • SOLO SE mit 8 kanal Karatelight funktioniert weder mit Atmolight noch Enimalight

      HAtte zuvor das Karatelight 8 Kanal mit einer gigablue Box und Enigmalight am laufen. Nun habe ich neu die Solo SE und kriege das Karatelight zwar zum laufen, aber: mit Atmolight lassen sich RGB einzeln ansteuern, bei dynamischem Modus bleiben die LEDs grün. Auch enigmalight will nicht dynamisch laufen ? Habe bereits Image 8.2.3 sowie 9 versucht, woran kann´s liegen, weiß jemand Rat? p.s. Habe auch mal eine Boblight-Variante drauf, und hier wie auch bei Enigmalight schmiert die Kiste mit "bluescreen" ab... es ist leider nicht möglich als Schnittstelle im enigmalight config die ttyACMO anzuwählen, sobald ich die eingetragene ttyUSB0 ändern will: Absturz
      :thumbup: :D 8-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von paroko ()

    • Ja, Karatelight als device type eingetragen und beide USB Anschlüsse versucht, aber nichts geht, enigmalight lässt als device output nicht "ttyACM0" einstellen, beim auswählen direkt Absturz... habe nun mal die enigmalight.conf und conf.bak aus der gigablue box gesichert und auf die VU überspielt, hilft auch nix, bin ratlos...
      :thumbup: :D 8-o
    • Danke :thumbsup: für deinen Tip, obwohl (nach meinem Wissenstand) ttyACM0 als Schnittstelle eingestellt sein soll läuft es nun mit ttyUSB !?
      Auf meiner vorherigen Box von gigablue funzte es nur mit "ttyACM0". Jedenfalls top wieder Karatelight zu geniessen ;rolleyes:
      Hab´ einfach mal die enigma.conf der gigablue box auf die VU überspielt, zwar steht nun immer noch ttyACM0 nicht zur Auswahl (Absturz) aber es läuft und läßt sich prima steuern...
      :thumbup: :D 8-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paroko ()