NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      sieht ja richtig genial aus, vor allem bei so einem Cartoon.
      Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rückseite des TV einstellen?

      Noch eine allgemeine Frage. Ich habe heute meine Strips zurecht geschnitten. Was da nun blöd ist, dass ich nur alle 10 cm trennen kann. Dadurch habe ich links und rechts je einen 20 und einen 30 cm langen Streifen, oben sind es 40 und 50 cm. Unten ist der Rest mit 2 mal 30 cm. Sollten die Streifen immer gleich lang sein? Dann müsste ich jeweils auf das kürzere Maß gehen, da der TV 93 cm breit und 56 cm hoch ist. Naja, jetzt warten wir erst mal ab, abschneiden geht ja immer :D.

      Gruß
      mc2
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hmm kann grad kein Bild reinstellen...mal sehen vielleicht nehm ich den TV nochmal ab beim Kabel verstecken um ein Bild zu machen, weiß aber noch nie wann das wird....

      Die Strips sollten schon ziemlich gleich lang sein, sonst fällt das sofort auf...
      Allerdings wenn teile nicht ausgeleuchtet sind iss das auch nie grad schön..
      Die Strips können auch etwas überlappen da hast du nicht so nen harten Übergang...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Sieht super aus!
      Mein Karatelight ist heute auch gekommen und ich freue mich schon auf das Wochenende :)

      @RoooNY
      Hast du die Stripes einfach so auf den TV geklebt oder einen Träger gebaut? Ich wollte eigentlich auf einen KAbelkanal kleben und diese dann als Gerüst benutzen. Dann funktioniert das mit dem überlappen ja nicht mehr.


      @Mamba
      Ist es realistisch dass der 2-3-2-1 Mode den Weg ins Plugin schafft?
      Wenn es das mal gibt, würde ich es nämlich bei der Montage der Stripes schon mal vorhalten.
    • Folgende Karatelight-Layouts werden in der kommenden Version verdrahtet und im Plugin auswählbar sein:

      Quellcode

      1. Mode LTRB:
      2. 3 4
      3. 2 5
      4. 1 6
      5. 8 7
      6. Mode LTBR:
      7. 3 4 5 6
      8. 2 7
      9. 1 8
      10. --------
      11. Mode TB-LR:
      12. 1 2 3 4
      13. | |
      14. | |
      15. 8 7 6 5
      Alles anzeigen
      Um Fragen vorzugreifen: der Mode TB-LR richtet sich an User, die bereits einen Ambilight-Philips TV haben.

      WICHTIG: man kann anhand der Anzahl Kanäle je Seite selbst die exakte Länge der jeweiligen LED-Kette bestimmen: Kantenlänge geteilt durch Anzahl Kanäle dieser Kante. Also im Prinzip symmetrische Verteilung.

      Rintintin, dein Layout ist nicht vergessen. Kommt ggfs. mit dem nächsten Plugin-Update. Ich werde es aber schon vorher in den Daemon einbauen, sodass du es von Hand aktiviert kannst.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @mc2,

      stimmt, Zahlen verwechselt. Korrigiere ich.

      @ BlueSkyX,

      der Preise des Steuergerätes ist noch nicht definiert, dürften ca. +/- 100 EUR werden. cpresser wird das sicher kommunizieren, wenn er soweit ist. Er meinte kürzlich dazu:
      wenn das mit der Beta-Phase alles ganz gut klappt - sprich ich mir sicher bin, das die Hardware nun reif für den Orhonormalnutzer ist werde ich anfangen eine kleine Serie aufzulegen.
      Ich peile momentan an, das dies noch im Januar geschieht.

      Ab diesem Zeitpunkt bis zur Auslieferung vergehen wohl 2-3Wochen (eher drei).


      Das Atmolight-Plugin supportet das offene Atmolight-Gerät, welches man sich selbst bauen kann (mit den entsprechenden elektrotechnischen Kenntnissen) oder kaufen kann. Das Karatelight ist eine Entwicklung von cpresser und er hat auch hier alle relevanten Infos offen gelegt, sodass sich z.B. Rooney das Gerät selbst nachgebaut hat. Siehe Videolink weiter oben. Mit dem Board direkt haben beide Dinge insofern was zu tun, daß das Plugin explizit auf dem VTI-Image getestet wird. Hier kannst du also davon ausgehen, dass die Kompatibiltät maximal ist, was nicht heisst, dass es nicht auf anderen Images genau so laufen kann.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Mit der nächsten Version 0.4 kommt auch ein neues Frontend (Danke an lespuck!), mit dem die vorher genannten Karatelight-Layouts auswählbar sind und grafisch dargestellt werden.

      :D

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Mit der nächsten Version 0.4 kommt auch ein neues Frontend (Danke an lespuck!), mit dem die vorher genannten Karatelight-Layouts auswählbar sind und grafisch dargestellt werden.

      :D

      Mamba



      Jawolll wieder bissel mehr zum rumspielen und testen, damits ja nie langweilig wird.... :D
    • RE: Karatelight: (Test-Thread) Plugin/Daemon VU+ DUO (OE 1.6)

      Hallo,
      mein Karate-Kästchen ist da. Jetzt gehts erst mal nach Kabel suchen. Wieviel Ampere braucht das Netzteil? Wirklich 5 A?

      Gruß
      mc2
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • RE: Karatelight: (Test-Thread) Plugin/Daemon VU+ DUO (OE 1.6)

      Bei mir werkelt ein 4 amps Netzteil an knapp 3,5m LEDs.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich finde dieses Projekt auch sehr interessant.
      Wird man dann bei Euch nur das Modul, oder auch komplett ales bestellen können? Ich sehe momentan bei diesen LED Stripes noch nicht so recht durch. Wo kann man sowas bekommen? Aber vor allem, was müssen das für welche sein? Werdet ihr da dann mehr Informationen zu diesem Thema geben?

      Wenn diese Frage hier falsch platziert sein sollte, löscht sie ruhig! Aber ne Info per PN fände ich dann trotzdem toll.

      Auf jeden Fall ernetet ihr schon mal meine tiefste bewunderung, wenn ich das mal schleimig einwerfen darf.

      meinen tiefen R.E.S.P.E.K.T. für Eure Arbeit
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die Blumen. :D

      Deine Fragen passen schon prima hier hin.

      Das Karatelight hat 8 Kanäle und wird käuflich bei atmolight.de zu erwerben sein, siehe die Info von cpresser weiter oben im Thread. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

      Wenn du nicht warten kannst: es gibt auch noch das Atmolight von cpresser, hat 4 Kanäle und ist günstiger. Die LED Ketten kann man in der Bucht erwerben. Müssen RGB LEDs mit einer "common Anode" sein. Ich empfehle MINDESTENS die 30 LEDs / Meter Version. Diese Angaben findest du immer im Angebot der Verkäufer. Ebenfalls bei cpresser kannst du 60 LEDs/Meter Ketten kaufen. Kosten etwas mehr, kommen dafür aber direkt mit den Anschlußkabel vorkonfektioniert und exakt auf deine Wünsche abgelengt.

      Fazit: kannst du Löten und etwas frickeln, dann kannst sicher 20-30% der Kosten sparen.

      Für meinen 46 Zoll TV hat eine Atmolight-Ausrüstung (Gerät, 3,5m LEDs, 4 amps Netzteil, Versandkosten) knapp über 160 EUR gekostet. Ist also nicht ganz billig, aber auf jeden Fall gut investiert.

      Du hast frei Wahl. Außerdem kann man das Atmolight und Karatelight mit entsprechenden elektrotechnischen Kenntnissen auch selbst nachbauen. Das haben schon paar User gemacht. Als Bausatz gibt es das aber nicht. Selbst ist der hombrewer.

      Have fun!

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Bekommst alles auf der Seite des Entwickler des Karatelight-Geräts...
      Dort wird es sicherlich auch das Karatelight zu kaufen geben , wenns offiziell zum Verkauf steht...

      ca.rstenpresser.de/
    • Original von RoooNY
      Bekommst alles auf der Seite des Entwickler des Karatelight-Geräts...
      Dort wird es sicherlich auch das Karatelight zu kaufen geben , wenns offiziell zum Verkauf steht...

      ca.rstenpresser.de/



      War wiedermal zu langsam :rolleyes:
    • Hallo,
      Com1-8 habe ich nun schon herausgefunden, allerdings nicht welcher Pin für 12V+ und welche für RGB sind? Habe die erste Seite jetzt 2 mal durchgeschaut aber nix gefunden. Ich will doch anfangen :D :D :D

      Da ich ja auch VTi 2.3 drauf habe, brauche ich ja zwingend die 0.4. Wenn ich die Box jetzt an den VU hänge (erst Strom, dann USB) fängt sie beim einstecken des USB gleich an rot zu blinken. Bis wann kann man mit der 0.4 rechnen? Wenn es noch etwas dauert, kann ich aber auch das 2.2 drauf machen, also keine Hektik wegen mir.

      Gruß
      mc2
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,
      irgendwie haut das bei mir nicht hin X(

      Ich lade die mispel-datei in tmp, entpacke sie übers Panel, und bekommen die Meldung, wie unten angehängt. Wo habe ich den Fehler ?( Ja, warscheinlich zwischen den Ohren ;(

      Nach dem Reboot blinkt die rote LED mumter weiter X( Oder muss da erst zumindest ein Streifen angeschlossen sein?
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (36,95 kB, 1.039 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (15,79 kB, 963 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()