LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mamba0815
      Mit der Version 0.2 sollte das Geschichte sein, denn wir brauchen nur noch libs, die auf unserem Feed sind. Aber ich habe es mit 3.2 nicht ausprobiert, denn ich habe alles auf 4.0, nur eine Box ist noch auf ner Juni-Version. Da will ich das gar nicht probieren.


      Es läuft auch mit VTI3.0 ;)
    • Originally posted by mamba0815
      Der Linux Flashvorgang sollte funktioniert haben. Mach nach dem Flash einen Reset (Büroklammer), lass das Display nochmal hochlaufen (spielt seine Bilderchen ab) und drücke dann 3 Sek die M-Taste.


      also habs gerade nochmal probiert aber das display schaltet sich normal aus wenn ich 3sec M-Taste drücke
    • Wenn die Libs da sind, dann geht es auch mit 2.0 :)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Kennt sich hier jemand richtig gut mit anderen Displays aus, die von lcd4linux unterstützt werden? Wir sollten uns schon mal überlegen, wie wir hier "taking to the next level" einleiten können.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi

      Kennt sich hier jemand richtig gut mit anderen Displays aus, die von lcd4linux unterstützt werden? Wir sollten uns schon mal überlegen, wie wir hier "taking to the next level" einleiten können.


      so liebe ich ihn den Mamba

      aber Spaß beiseite wäre auch schon ganz wild auf ein größeres Display

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Naja .. so schnell wir das nicht gehen und im Moment bin ich noch zufrieden ... aber man bekommt beim projektieren so viele Ideen ... nicht PIP ... sonder wie wäre es mit POP? :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Wohin muß man die skripte kopieren ? Versuche gerade ein einfaches skript zur anzeige der Speicherauslastung zu erstellen.
      Aus dem tmp Ordner verschwinden sie doch nach Neustart wieder oder liege ich da falsch ?
      Hm, wenn ich das skript in ubuntu über die Konsolo ausführe indem ich ./ vor dem Dateinamen stelle geht es. Aud dem display bekomme ich aber nur den Inhalt der textdatei zu sehen. Wie führt die box das skript aus ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paula12 ()

    • Ich schon wieder.

      Keine Bange, meins läuft noch :D :D :D

      Absolut excelente Arbeit, dir Ihr da geleistet habt.

      Vor allem das Einrichten in Echtzeit ist genial.

      Und der nächste Wunsch ist auch schon da ;)
      Wie wäre es nun noch mit der Telefonnummer mittels Fritzcall, aber nur, wenn die Solo in Standby ist, wenn sie läuft sieht man es ja am TV. Die Uhr schaltet ab, Telefonnummer und Name des Anrufers werden angezeigt
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Original von paula12
      Wohin muß man die skripte kopieren ? Versuche gerade ein einfaches skript zur anzeige der Speicherauslastung zu erstellen.
      Aus dem tmp Ordner verschwinden sie doch nach Neustart wieder oder liege ich da falsch ?


      Die gehören nach /usr/script

      Und dann solltest du das Script so bauen, dass es nach dem Start seine Ausgabe auf die Stdout schreibt, also in die Konsole. Wenn das alles stimmt, dann kannst du das script von crontab regelmäßig ausführen lassen. Starte dazu das hier:

      crontab -e

      Dann biste in einem vi Editor (Achtung: schwer zu bedienen, aber ihr seid ja Forscher, haha). Nun in den "Input Mode" gehen, indem man "i" eintippt.

      Dann folgende Zeile eintippen:

      * * * * * /usr/script/nameeuresscript >/tmp/lcd4linux.tzt

      Nun "ESC"-Taste drücen und dann "wq" (für "Write and Quit") eintippen. Dann "ENTER".

      Nun startet crontab euer Scrippt jede Minute und schreibt dessen Ausgabe nach /tmp/lcd4linux.txt. Die Einstellung geht auch nach einem Neustart nicht verloren.

      Cool, oder?

      Mamba

      PS: Grad bastelt ein Photovoltaiker daran ein Script für seine Anlage auf dem Dach zu bauen, das den aktuellen Ertrag auf dem Display anzeigt. :D

      PPS: Infos zur Crontab.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @mc2

      ....sprichts mir aus dem Herzen :)

      .... mein "Wunsch" wäre ein blinkendes Display (Dauer einstellbar)bei einem eingehenden Anruf,mit den Daten von Fritzcall....

      ..... aber will ja nicht übermütig werden...aber es wurde ja schon sooo vieles verwirklicht, wovon man vor ein paar Tagen noch träumte :D :D
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Original von mc2
      Wie wäre es nun noch mit der Telefonnummer mittels Fritzcall, aber nur, wenn die Solo in Standby ist, wenn sie läuft sieht man es ja ma TV. Die Uhr schaltet ab, Telefonnummer und Name des Anrufers werden angezeigt.er

      Das könnt ihr heute schon machen mit der Funktion "zeige /tmp/lcd4linux.txt". Baut euch ein Script, dass die Infos aus der Fritte holt und parst das, was ihr auf das Display packen wollt. Ich habe keine Fritzbox, daher kann ich euch da nicht helfen. Bei mir kommt aus ganz grundsätzlichen Gründen ein pures OpenWRT auf dem guten alten WRG850 zum Einsatz. Hüstel ...
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von paula12
      Wohin muß man die skripte kopieren ? Versuche gerade ein einfaches skript zur anzeige der Speicherauslastung zu erstellen.
      Aus dem tmp Ordner verschwinden sie doch nach Neustart wieder oder liege ich da falsch ?


      Die gehören nach /usr/script

      Und dann solltest du das Script so bauen, dass es nach dem Start seine Ausgabe auf die Stdout schreibt, also in die Konsole. Wenn das alles stimmt, dann kannst du das script von crontab regelmäßig ausführen lassen. Starte dazu das hier:

      crontab -e

      Dann biste in einem vi Editor (Achtung: schwer zu bedienen, aber ihr seid ja Forscher, haha). Nun in den "Input Mode" gehen, indem man "i" eintippt.

      Dann folgende Zeile eintippen:

      * * * * * /usr/script/nameeuresscript >/tmp/lcd4linux.tzt

      Nun "ESC"-Taste drücen und dann "wq" (für "Write and Quit") eintippen. Dann "ENTER".

      Nun startet crontab euer Scrippt jede Minute und schreibt dessen Ausgabe nach /tmp/lcd4linux.txt. Die Einstellung geht auch nach einem Neustart nicht verloren.

      Cool, oder?

      Mamba

      PS: Grad bastelt ein Photovoltaiker daran ein Script für seine Anlage auf dem Dach zu bauen, das den aktuellen Ertrag auf dem Display anzeigt. :D

      PPS: Infos zur Crontab.


      @ Mamba...

      ich wusste gar nicht, dass hier noch Forschungsthread drüber steht...hehe...

      aber ich habe auch im zusammenhang dieser Textdatei Fragen:
      1. kann ich Sonderzeichen dartstellen z.Bsp. ° (Grad)
      2. wie oft schaut das plugin bei google nach dem wetter?
      Oder anders gefragt, wo kann ich per script die angezeigte Temperatur abgreifen, um sie dann in die textdatei schreiben zu lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Hi,

      die Wetterdaten bekommst du mit:

      wget -q -O /tmp/wetter.xml google.com/ig/api?weather=Berlin&dl=de

      "Berlin" nun mit der Stadt/Dorf ersetzen. Google findet fast alles. Um sicher zu gehen, könnt ihr noch "-Germany" ergänzen, also z.B. "Hintertupfingen-Germany".

      Nun musst du die Datei /tmp/wetter.xml parsen ...

      Ich habe das mal eben schnell so gemacht:

      Quellcode

      1. CITY="`awk '/<forecast_information>/,/<\/forecast_information>/' /tmp/wetter.xml | sed 's/\(.*\)\(<forecast_information>\)\(.*\)\(<\/forecast_information>\)\(.*\)/\3/'|cut -d"=" -f2|cut -d'"' -f2|cut -d"," -f1`"
      2. echo $CITY>/tmp/lcd4linux.txt
      3. CURRENT=`awk '/<current_conditions>/,/<\/current_conditions>/' /tmp/wetter.xml | sed 's/\(.*\)\(<current_conditions>\)\(.*\)\(<\/current_conditions>\)\(.*\)/\3/'`
      4. #echo $CURRENT
      5. CURRENT_CONDITION=`echo $CURRENT|cut -d"=" -f2|cut -d"/" -f1|cut -d'"' -f2`
      6. CURRENT_TEMP=`echo $CURRENT|cut -d"=" -f4|cut -d"/" -f1|cut -d'"' -f2`
      7. CURRENT_HUMIDITY=`echo $CURRENT|cut -d"=" -f5|cut -d" " -f2|cut -d"/" -f1|cut -d'"' -f1`
      8. CURRENT_WIND=`echo $CURRENT|cut -d"=" -f7|cut -d"/" -f1|cut -d'"' -f2`
      Alles anzeigen


      Gradanzeige gehen nicht.

      Wie oft die Daten im Plugin gelesen werden: don't know. Aber bestimmt nicht oft, denn die ändern sich ja selten.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo
      Erst mal Danke für die Tolle Arbeit und die Zeit die du, Ihr alle da reinsetzt , ist echt supi!!! :)
      Dann hab ich noch ne frage und zwar zu der LCD Rahmen beleuchtung kann mann die auch ändern ???
      Mfg
      VU+Duo the Best
      Admin Zeus-Crew
    • Was willste denn ändern? Helligkeit kann man im Plugin einstellen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • "LCD Rahmen "

      ...also die Plastik drum herum,oder... :D

      ...ja,haben einige User Schwarz lackiert ;) ...sieht gut aus und dann leuchtet auch nichts mehr durch wenn richtig gemacht wird .... ;)
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • Original von paula12
      Wie wäre es mit atmolight für das Display


      Haha .. den Witz hatte ich selbst schon mal gerissen. :D
      AL macht bis zu 100Hz auf den LEDs, das Display wird kaum mehr packen als 1 Hz. Wird also ein gemütliches Gefunkel. ;)

      Im Ernst: ich warte auf eure shell scripts. Gerne helfe ich beim der Syntax, wenn einer Probleme hat.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo
      Ne ich dachte nur das da vieleicht auch die Farbe des lichts geändert werden kann, muß ja nicht unbeding aber wäre ja auch nicht schlecht gewesen so wie vorne auf der ersten seite dein Bild ( hänge ich an ) aber das ist natürlich schon geil mit dem Display, meine frau ist ganz begeistert davon , nun frage sie auch schon wegen ein größern rahmen damit mann auch die Wetterdaten besser sieht ! aber ich möchte meine Duo sowieso umbauen neues gehäuse und so vieleicht kann mann das Display ja gleich mit reinarbeiten , ich muß mir da noch was einfallen lassen , wenn alles fertig ist stell ich die bilder natürlich hier rein .
      Mfg cas
      Dateien
      VU+Duo the Best
      Admin Zeus-Crew