LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Rene67
      aber was ist mit dem (Balken bleibt bei 50% stehen, das ist normal)

      bei mir ist keiner zusehen

      mfg Rene


      Um das Display zu flashen musste du zuerst RESET + M drücken, dann M loslassen, dann RESET loslassen. Nun flashen.

      Wenn er bei 50% stehen bleibt, dann warte 2-3 Minuten. Dann meldet sich das Programm, wenn alles erfolgreich verlaufen ist.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von qvc
      Bei mir funktioniert die Windowsmethode auch nicht.
      Habs erst auf dem Mac mit Windows unter Parallels probiert.

      Wobei es im Parallels USB Treiber Menü erst Digital Photo Frame heißt,
      nach dem Flashen aber BL206.1.0.0 .
      Und wann muß nach dem Flashen für 3 Sek die M Taste gedrückt werden,
      dann les ich wieder M und rechte Taste??

      Was muß eigentlich in de Einstellungen aktiv sein: Update, Program und oder Reset?

      Nach der OK Meldung des Programmers erscheint wieder ein Grundphoto, nichts geht mehr, komme nicht auf das blaue Hackbild.
      Abhilfe nur durch Resettaste.
      Habs auch auf einem reinen XP PC wiederholt, gleiches Ergebnis.
      Channel 1 hat grünes Kästel.
      OK Meldung om Programmer kommt auch
      Was mach ich falsch?


      Wenn du 3 Sekunden lang die M-Taste drückst, kommt dann ein blauer Bildschirm?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von Rene67
      aber was ist mit dem (Balken bleibt bei 50% stehen, das ist normal)

      bei mir ist keiner zusehen

      mfg Rene


      Um das Display zu flashen musste du zuerst RESET + M drücken, dann M loslassen, dann RESET loslassen. Nun flashen.

      Wenn er bei 50% stehen bleibt, dann warte 2-3 Minuten. Dann meldet sich das Programm, wenn alles erfolgreich verlaufen ist.




      dachte immer anders rum erst reset und dann M


      aber so wie du geschrieben hast geht es bei mir auch nicht



      bin zu d...


      mfG Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene67 ()

    • also ich habe m und pfeil nach rechts gedrückt...nix mit reset...
      dann pfeil nach rechts losgelassen...

      @mamba

      was muss eigentlich in den ordner lcdpicon und lcdpicon110 liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Nochmal ein Auszug aus dem ersten Thread:

      Quellcode

      1. Display in den Flash-Modus bringen:
      2. per USB an den Windows-PC anschließen, dann den Reset drücken (man braucht eine Nadel) UND M-Taste gleichzeitig drücken.
      3. Nun den Reset loslassen und erst danach die M-Taste loslassen.
      4. - Das Windows-BootFlasher-Tool starten (ProgSPI.exe)
      5. - Die Landscape-Firmware auswählen und EXECUTE drücken, dann 25P16 auswählen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Rene67
      dachte immer anders rum erst reset und dann M

      aber so wie du geschrieben hast geht es bei mir auch nicht

      bin zu d...

      mfG Rene


      Keine Bange. Wir kriegen das schon hin. Also nochmal: RESET (mit Nadel) und M-Taste GLEICHZEITIG drücken und halten. Dann im gedrückten Zustand RESET loslassen und dann (halbe Sekunde später oder so) auch die M-Taste. Dann den Flasher anwerfen. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • 25P16 kann man auswählen, wenn man auf EXECUTE drückt. Dann kommt ein Auswahlfenster.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Stehen da Hieroglyhen im Fenster?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • und zu meinen prob gibts da ne Lösung


      Original von vdsler
      also hab es ja auf nen PLI image laufen,im Standby hab ich die UHR drin alles prima.
      Jetzt war die box etwa 2h stunden im Standby(nicht deepstandby),box an aber display startet kein picon sondern nur seine eigene Diashow.Neustart der box und alles io.
      Was muss ich ändern damit es auch ohne Neustart geht?
    • Original von Rene67
      nein bei mir nicht

      da kommt probe Flash mit Buchstaben und zeichen und mit OK zu bestätigen

      mfG Rene
      #



      da wird er wohl linux bemühen müssen... das fenster kam bei mir auch.. fehlermeldung besteht nur aus irgendwelchen zeichen..

      mfg
    • Original von vdsler
      und zu meinen prob gibts da ne Lösung
      Ich nehme an, dass du das E2 Plugin von mcbain im Einsatz hast, oder?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi,

      probiert mal diesen Flashloader. Vielleicht geht ja der. Sollte zwar die gleiche Version sein, aber wer weiß.

      PS: interessanter Artikel.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Warning: Image EPG has no file
      Failed to load python module "dpf"
      ImportError: No module named dpf

      Hab die picons installiert, den Pfad entspechend korrigiert und bekomm diese Fehlermeldung bei Schwarzem Display...
      Würde auch gerne die Zusammenhänge verstehen.
      Wie wird der epg-Text technisch auf das display gebracht ?
    • Original von sigsag
      Warning: Image EPG has no file
      Failed to load python module "dpf"
      ImportError: No module named dpf

      Hab die picons installiert, den Pfad entspechend korrigiert und bekomm diese Fehlermeldung bei Schwarzem Display...
      Würde auch gerne die Zusammenhänge verstehen.
      Wie wird der epg-Text technisch auf das display gebracht ?


      Du musst zuerst das hier ausführen, bevor du den Daemon startest:

      export PYTHONPATH=/home/root/lcd/
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • thx,
      das war's
      jetzt werden die picons angezeigt, aber der epg noch nicht.
      usr/share/enigma2/lcdpicons110 ... da stimmt auch noch ne pfadangabe nicht.
      Jetzt schau ich aber erst 16 blocks fertig,
      thx
    • RE: step by step

      Lies die bitte nochmal meine Anleitung im ersten Post durch. Dort wird auch das mit dem Pfad geklärt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>