LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wake Up from StandBy

      Ich brauche die Hintergrundbeleuchtung grundsätzlich nicht im StandBy, würde aber gerne sehen, wenn eine Aufnahme läuft. Gibt es da ein Feature, dass im StandBy bei Aufnahme das LCD aufwacht und danach wieder schlafen geht oder gibt es eine andere Möglichkeit um das zu signalisieren, z.B. über die Powertaste?
      Cheers! - Michael
    • Siehe Screenshot .
      Dateien
      • x1.jpg

        (149,8 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eine Einstellung habe ich ja gefunden. Aber da lässt sich nur nach Links/Rechts verstellen. Ich bräuchte aber nach Unten.

      Nochwas:
      Ich habe 2 Bildschirme aktiviert die im Wechsel von 5 Min angezeigt werden. Auf 1 wird das Programm-Picon angezeigt, auf 2 wird Wetter unten und Zeit oben angezeigt.

      Wie/Was sollte man einstellen damit KEIN Wetter, sondern nur Zeit/Datum im Bild2 angezeigt wird?

      Edit:
      Ok, habe alles gefunden.
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo,

      ich habe ein SPF-72h. Kann ich das Display sich automatisch ein- und ausschalten lassen (Post 1: welche schalten sich automatisch ein SPF-72H)?
      Ich finde nur die Hintergrundbeleuchtung per Zeit automatisch ausschalten zulassen. Das Display selbst ist noch aktiv und leuchtet auch noch. Nur das Bild ist weg. Gibt es hier einen Hack oder so?
      Wenn ich es vom Strom nehme und den Strom wieder zuführe, muss ich es auch selbst einschalten (per Taste an der Seite). Gibt's dafür eine elegantere Lösung?

      Danke vorab.
    • Im Bereich "an" Schirm1/LCD1 sage ich das keine Infos auftauchen sollen, halt nur das Programm-Picon. Dann speichere ich es mit dem Button "setze Einstellungen" ab. Man sollte ja davon ausgehen das es dann gespeichert ist. Nach jedem Neustart der Gui ist diese Einstellung aber wieder weg, die Infos über Temp/CPU/Video/Audio wieder da! Verpeile ich da was oder hat die Erweiterung nen Schuß?
      Danke

      Da ich zu spät dran war wegen Edit und es nicht mehr ging, hier die Lösung: Habe glatt den Button "Save" oben/rechts Übersehen, also hat der nen Schuß der davor sitzt. Erledigt!
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

    • lcd4linux 5.0-r3 Sonnenauf- und Untergang stimmt nicht

      Habe eine Ultimo 4k mit dem aktuellen VTI Image.
      Leider funktioniert die Anzeige von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit dem lcd4linux Version 5.0-r3 nicht mehr, es wird konstant 5:20 bis 21:31 angezeigt. Mit der Version 4.9-r2 funktioniert alles korrekt, ist aber hier nicht verfügbar.
      Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, danke.
      Viele Grüße
      Bukowsky
    • Um den 21.Juni verändern sich diese Zeiten für einige Tage nicht.
      Sollten sich die Zeiten über einen längeren Zeitraum nicht ändern, liegt in der Tat ein Fehler vor.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo joergm6,
      hätte eine Frage zu den cmd-commands:

      1. Gibts einen Command wo man auch "Holdkey" aktivieren kann?
      Hintergrund: Wenn ich mit "cmd=screen&ex=" den Schirm schalte und dann eine Taste drücke geht ja das Bild wieder weg, dass möchte ich vermeiden.

      2. Oder alternativ, gibt es einen Command wo man den Schirmschalter drücken kann? Denn dort wird ja "Holdkey" aktiviert

      Schonmal danke im Voraus.
    • wget "http://localhost/lcd4linux/config?cmd=exec&ex=L4Lelement.HoldKey=True" -s
      glaub ;)

      PS: mit .....lcd4linux/config?cmd=status
      werden am Ende der Webseite immer die aktuellen Screen/Hold angezeigt. Hilft bisschen zu sehen wie das aktuell ist. Einmal mit "status" aktiviert, bleibt die Ausgabe aber bis zum Neustart aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()