LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann nimm die benutzerdefinierte Größe und trage die Auflösung ein. Filme wirst du über LCD4LINUX wohl nicht sehen wollen...

      Edit: Trage es bei dem LCD ein, welches angeschlossen ist. LCD 3 ist nur ein Beispiel.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (21,98 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Habe ich schon versucht bild bleibt unscharf wie gehabt.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • OK, dann bin ich raus...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • die Infos von MichaelKRI sind wie immer schwer zu verstehen bzw. mager ;).
      Wie zeigt die "Android-Box" das Bild an, im Fullscreenbrowser......, welche Auflösung hat das Display.....?????
      Das Hintergundbild sollte im optimalen Fall in der gleichen Auflösung vorliegen wie die eingestellte LCD-Größe. Wenn im Browser angezeigt wird, kann/sollte man PNG als Bildtyp einstellen. Also unter Global-Bild mit diesen Einstellungen spielen:
      - Bild Typ [nur Bild]
      - Hintergrund-Bild Typ
    • Läuft alles mit TASKER auf Android box auflösung der BOX 1920x1080

      Habe es jetzt als Zeige Bild eingefügt allso nicht über Hintergrundbild und nun gehts.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hatte das LCD4Linux auf der neuen UNO 4k SE installiert. Lief nicht rund. Habe es deinstalliert und nun startet die Box nicht mehr. Mit Telnet komme ich noch drauf und ich hänge mal den Crashlog File dran.
      Vielleicht kann mir jemand eine kleine Hilfe geben, damit die Möhre im Schlafzimmer wieder startet :)

      Hat sich erledigt. Habe die Lösung gefunden Lösung des Problems :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tekram3456 () aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden.

    • Neues Problem, PICONS verschwinden in den Hintergrund.
      Schalte ich BOX an, ist das PICON erst zu sehen schalte ich sender um oder warte ca 1 minute verschwindet Picon in Hintergrund.

      Hintegrundbild habe ich unter
      Zeige Bild
      eingefügt.

      lcd1.jpglcd2.jpglcd3.jpg

      Wer hat einen Tipp für mich, Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Wen ich es als Hintergrund mache, ist das Bild total verpixelt.

      Siehe vergleich

      LINK
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Dann mach ich es doch als Hintergrund, ist dann zwar total verpixelt aber egal geht halt nicht anders.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Habe PC Monitor 21,5 ZOLL

      Wen ich das bild mit
      meineip/vusolose/rootfs/usr/share/enigma2/picon/wallpap.png
      aufrufe ist es auch sauber.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Ok habe ich alles versucht, nichts hilft.
      Versteh nicht was da schief läuft leider.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • die Grafik findet die Bildersuche auch mit 6000x4000px.
      Musst halt auf 1920px Breite verkleinern (Seitenverhältnis unbedingt beibehalten!) und dann in der Höhe 200px oben/unten abschneiden, damit du die passenden 1080px hast. Klappt mit jedem Grafikprogramm.

      oder in Google gleich die gewünschte Auflösung in der Bildersuche einstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • naja, ist wie immer, keine Infos ....
      hattest du denn die Einstellung "Hintergrund-Bild Typ" (langsam hohe Qualität) angepasst, Größe, Typ, wie angezeigt usw.... ?( Und ja, ein normales Bild-Element kann Elemente überlagern, da mehrere Elemente zeitgleich aufgebaut werden (auch wenn man dagegen auch was machen könnte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()