LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      @HomeCoach :

      Hast das Netzteil am Display ?
      Moin,

      ja. Beide Displays mit dem original Samsung-Netzteil. Die gehen beide nicht mehr an. Da geht garnix mehr. Beide Displays bei beiden Boxen gleichzeitig. Das gibt´s doch gar nicht.

      Ich fall´ hier noch vom Glauben ab. Das ist doch Voodoo =O
    • Display ohne Box - vielleicht noch andere Steckdose - zeigt auch nix ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe etwas ganz kurioses bei mir...
      Habe ein Samsung SPF 107h und mit LCD4Linux eingerichtet. Funktioniert alles Prima.
      Nur heute bemerke ich das alle Infos (inkl. Picon) bei einem Sender (SR HD) nicht im Bildschirm des Samsungs nicht angezeigt werden. Alle Infos bleiben beim vorherigen Sender stehen. Zappe ich weiter egal auf welchen Sender geht es wieder. Auch SR SD geht. Nur SR HD will einfach nicht im Display angezeigt werden. Im Display der VU+ Ultimo4K wird alles normal angezeigt. Auch im Mini Fenster in LCD4Linux werden alle Infos von SR HD angezeigt. Nur im Samsung Display nicht.
      Was könnte das sein?

      Edit:
      Hat sich erledigt... weis der Geier was das war... hab LCD4Linux mal komplett deaktiviert und neu eingerichtet und es ging wieder...
      Komisch, das er nur mein geliebtes Saarland ignoriert wurde... Mobbing... ;)
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • LCD4 Linux Display

      Hallo,habe heute meinen VU+ Duo2 in Betrieb genommen.
      Bei Standby bekomme ich eine Analige Uhr auf dem Display zu sehen.Meine Frage ist kann man es auf Digitaluhr umstellen?
      wenn ja für jeder Hilfe werde ich dankbar. ?(
    • Gib mal in Firefox folgendes ein
      IPAdresseDeinerBox/lcd4linux/config
      Da kannst dann gestalten wie lustig bist & siehst oben mit kleiner Verzögerung
      nach drücken von "setze Einstellungen" wie es dann aussieht.
      OpenWebIf muss auf der Box installiert sein
      OT
      Danke an den Mod der das in den richtigen Bereich verschoben hat
      /OT
      Dateien
      • Uhr analog.png

        (45,01 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Uhr digital.png

        (40,48 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hi an alle
      Habe ein Hintergrund Bild auf ein kostenlosen bilderupload Hoster geladen und wollte das unter media/hintergrundbild einfügen. Wird aber nicht angezeigt leider.
      Was mache ich falsch.
      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum legst du das Bild nicht einfach in einem Verzeichnis deiner VU+ ab? Ich habe z.B. unter usr/script etwas abgelegt.
      Nur wenn ich tatsächlich mal ein Image vollständig neu flashen muss, muss ich natürlich das Bild dort wieder reinpacken, aber sonst ist es dort sicher...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ok sorry aber wen man auf Icon geht Bild beim Post erstellen steht URL einfügen.
      Screenshot_20180906-102231_Chrome.jpg

      Damp2000 schrieb:

      Warum legst du das Bild nicht einfach in einem Verzeichnis deiner VU+ ab? Ich habe z.B. unter usr/script etwas abgelegt.
      Nur wenn ich tatsächlich mal ein Image vollständig neu flashen muss, muss ich natürlich das Bild dort wieder reinpacken, aber sonst ist es dort sicher...
      hab ich jetzt gemacht in picon ordner, bloß das Bild hat 2 mb und Speicher hab ich auch nur noch 230 mb irgendwann ist voll.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Habe das bild nun hinbekommen, mein problem ist bei mir läuft das alles über android BOX mit PC Monitor habe das bild schon mit allen möglichen auflösungen versucht und auch 32 bit 24 bit 8 bit
      Am pc sieht es eins a aus aber an dem monior wo es von der box geholt wird schlecht
      Bild 1 PC
      wallpap.jpg

      Bild 2 BOX
      test.jpg

      Bin am verzweifeln was mach ich Falsch
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Entschuldige die Frage: Aber diktierst du den Text, den du schreiben willst?

      Zum Problem: Ich würde als Fehlerquelle die Android-Box vermuten.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Du arbeitest mit einer Auflösung von ca. 1000x600.
      Ich denke nicht das du diese Auflösung auch an deinem Display hast.
      Versuche mal das Hintergrundbild auf die Grösse der Auflösung zu bringen, welches dein Display darstellen kann.
      So muss nicht skaliert werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • An dem Monitor steht 1920x1080 allso habe auf fullscreen stehen am monitor da auf der anrdoid box android drauf ist und ich zb bilder im netz anschaue ist alles OK
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Du nimmst also einen Monitor mit 1920x1080 zur Anzeige.
      Welche Größe hast du denn unter "Allgemein" im Plugin eingestellt???
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (46,57 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Nur Bild 1024X600

      Mach ich aber in lcd4linux 1920x1080 habe ich kein vollbild und bild sieht genauso schlecht aus.
      Dateien
      • 4.jpg

        (37,64 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Da du das Wort "nur" davor geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du weißt, was du ausprobieren solltest...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ja alle Auflösungen versuchen, habe ich aber schon und wird nichts besser deshalb bin ich ja am verzweifeln
      !! Alles kann nichts muss !!