LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgendwas mach ich falsch?

      Quellcode

      1. MyElements.add( "fsmatic.10.pic1",{"Typ":"pic","Transp": "True","Align": "3%","Pos":"120","File":Icon,"Size":128,"Mode":"On"} )
      ich bekomme nichts transparent hin, nach 2 Tagen expereimentieren und nachlesen bleibt nur noch fragen und hoffen :D
      ============================================================================================
    • GuMo, ich bekomme seit einiger Zeit immer folgenden Fehler lt. Log. Kann mir wer auf die Sprünge helfen wie ich das beheben kann? Ich nutze ein Tablet als Anzeige das bleibt dann bei Fehler stehen.
      Danke im Voraus :)

      Spoiler anzeigen

      07:12:03 Done Worker Pic 0
      07:12:03 Error1: Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3518, in do_GET
      self.send_header(k, v)
      File "/usr/lib/python2.7/BaseHTTPServer.py", line 401, in send_header
      self.wfile.write("%s: %s\r\n" % (keyword, value))
      File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 324, in write
      self.flush()
      File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 303, in flush
      self._sock.sendall(view[write_offset:write_offset+buffer_size])
      error: [Errno 104] Connection reset by peer

      07:12:03 Update...Qlen= 0
      07:12:03 UpdateTime: 0.00131011009216
    • da wird das Tab die Netzwerk/WLAN-Verbindung verlieren oder etwas hat gleichzeitig auf den MJPEG Port zugegriffen. Da der Viewer nicht neu versucht zu verbinden, wird man ihn neu starten müssen (bzw. Tasker das machen lassen).
      Evtl. auch mal "MJPEG Neustart bei Fehler" deaktivieren.
    • Hi
      Dürfte ich fragen wie und wo man das macht
      Mit dem 3 abfragen 4-6 min im Post
      5439
      Hier kann erst, wenn im Tasker abgefragt, der Abholcounter benutzt werden. In meinem Beispiel ist das dann erst nach >3 fehlenden Durchläufen, also 4-6min wo diese Abfrage anspricht und ein Kill/Neustart erfolgt.
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Ja die abfrage habe ich drin.
      Es muss doch aber eine Lösung geben das wen man zb GUI oder BOX neu startet das display keine probleme macht den beim ausschalten über fb geht ja display auch nach 2 min aus.
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Hi Jungs ich möchte mich gerne auf ein neues projekt einlassen und würde auch gerne ein externes Display an meine Vu+Duo2 anschließsen.

      Nur die frage welche Bilderrahmen taugen was ?
      Muss der Bilderrahmen an die Box angeschlossen werden ?
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hi
      Haste kein altes Handy, was du einsetzen könntest.
      Kann an die BOX, Muss aber nicht.

      @joergm6

      Vileicht sollte ich die Zeit von 2 min mal erhöhen meinste das könnte was bringen.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • leider nicht vielleicht habe ich noch einen alten ipod da müsste ich nochmal schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Southpole schrieb:

      welche Bilderrahmen
      die alten Samsungs(SPF-75H / SPF-83H / SPF-105P / SPF-107H), die über USB angeschlossen werden, aber eben nur gebraucht zu bekommen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @Southpole

      Dein Handy, ipod oder was auch immer muss folgende software können bei android handys brauchste 4.3.1 minimum


      - MJPEGviewer (frei)
      - Tasker (kostenpflichtig 2.99€)
      - AutoInput (frei ausreichend) (evtl. nicht mehr kostenfrei)
      - AutoShare (kostenpflichtig per Unlock freischalten 1.19€)
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Ich muss mal ganz doof nachfragen, welchen Vorteil es bringt, die Software wie MJPEGviewer, Tasker usw. zu nutzen.
      Ich hatte eine Zeit lang ein Android-Tablet mit einem Fullscreen-Browser genommen, hier die Heimnetzadresse für LCD4Linux eingetragen und das Bild auf Fullscreen gezogen.
      Ich glaube bei einem Browser konnte ich sogar einen Timeout einstellen, so dass ich die Box vollständig rebooten konnte, ohne dass es zu einem Verbindungsabbruch kam.
      Also, was bringt es???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • MichaelKRI schrieb:

      @Southpole

      Dein Handy, ipod oder was auch immer muss folgende software können bei android handys brauchste 4.3.1 minimum


      - MJPEGviewer (frei)
      - Tasker (kostenpflichtig 2.99€)
      - AutoInput (frei ausreichend) (evtl. nicht mehr kostenfrei)
      - AutoShare (kostenpflichtig per Unlock freischalten 1.19€)
      das ist ja schon ne menge an software die man braucht ist das eigentlich kompliziert das einzurichten
    • Damp2000 schrieb:

      Ich muss mal ganz doof nachfragen, welchen Vorteil es bringt, die Software wie MJPEGviewer, Tasker usw. zu nutzen.
      Ich hatte eine Zeit lang ein Android-Tablet mit einem Fullscreen-Browser genommen, hier die Heimnetzadresse für LCD4Linux eingetragen und das Bild auf Fullscreen gezogen.
      Ich glaube bei einem Browser konnte ich sogar einen Timeout einstellen, so dass ich die Box vollständig rebooten konnte, ohne dass es zu einem Verbindungsabbruch kam.
      Also, was bringt es???
      Gegenfrage.
      Schaltest du alles per Handy, weil Automatisiert ist es bei deiner ausführung nicht ?

      @Southpole

      Einfach ist es nicht, mich hat es nerven gekostet und heute kostet es mich auch noch nerven weil nicht immer alles glatt läuft bzw laufen kann.

      @Damp2000
      Solltest vieleicht mal deine software schreiben was genau du benutzt hast, vieleicht können andere damit dann besser umgehen als in der jetzigen form.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Ich gestehe, ich verstehe die Frage nicht ganz.
      Ich hatte ein ausrangiertes Tablet benutzt und es Tag und Nacht laufen lassen. Den Receiver versetze ich höchstens in Standby. Dann wurden unterschiedliche Wetterinfos angezeigt.
      Wenn du jetzt am PC sitzt, kannst du doch auch die LCD4Linux-Adresse aufrufen im Browser und das Bild ansehen...

      Was soll geschaltet werden?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.