LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      ich habe mir die Tage per LCD4Linux die Anzeige meines SPF-83H konfiguriert Klappt alles soweit,
      wenn auch ich mit allen Einstellungen per Browser-config noch nicht im Reinen bin.
      Problem habe ich mit der Cover-Anzeige auf dem Zweitdisplay. Auf dem Box-LCD klappt es. Ich
      habe mir den Pfad aus dem EMC rausgesucht und wie in einem anderen Beitrag empfohlen die
      verschiedenen Varianten mit /tmp etc hinterlegt. Kommt aber nichts.
      Was bedeutet zudem der Haken bei "Picons zuerst", bzw. was bewirkt er ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • O.k. - heißt, wenn ich das Cover haben will (soweit verfügbar), bleibt der Haken draußen.
      Senderlogo und Cover ginge also nicht ?
      Wenn der Haken draußen ist, es kein Cover gibt, wird dann das Senderlogo anstatt angezeigt ?
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      brauche wieder mal einen kleinen Denkanstoß:
      Hatte mein Samsung-Display per LCD4Linux eingebunden, das Box-LCD lief noch mit einem
      Skin.
      Habe heute auch das Box-LCD über LCD4Linux konfiguriert. Immer wenn ich also das LCD 1
      (Box) ändere (per OpenWebif), ändert es mir die Anzeige meines Samsung-Displays (LCD 2).
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich was übersehen, bzw. falsch/nicht eingestellt
      haben ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • War das Samsung davor LCD1 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Als ich das Samsung per LCD4Linux konfigueriert habe, lief das Box-Display per Skin
      und war im LCD4Linux auf "aus" gestellt. Es wurde also nur das Samsung als LCD2
      konfiguriert.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Zeig mal ürsprüngliche "lcd4config" (als Anhang) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also,
      ich verwende für das Samsung (LCD 2) aus der Elemente-Auswahl links im OpenWebIf
      z.B. Picon, Uhrzeit, Programm-Info und richte es mir für das LCD 2 mit den entsprechenden
      Positionsangaben etc. ein. Bei "welches LCD ?" stelle ich für das Samsung LCD 2 ein.
      Möchte ich jetzt für das Box-LCD z. B. auch das Element "Picon" verwenden, wähle ich dieses aus,
      stelle bei "welches LCD?" das LCD 1 (Box-LCD) ein und mache auch hierfür z. B. meine
      Positionsangeben etc. Nach Bestätigen wird das Element auf dem Box-LCD so positioniert und auf
      dem Samsung aber auch gemäß Vorgaben für LCD 1. Das ist aber nicht gewollt.
      Was/wo habe ich einen Fehler ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • man kann ein Element nicht auf verschiedenen LCDs unter verschiedenen Positionen anzeigen lassen. Es kann LCD1+2 ausgewählt werden, dann aber auf den selben Positionen. Normaler Weise zeigt man ja auch nur einmal eine Information an, warum sollte man den Platz unnütz für doppelte Anzeigen verwenden? Einige Elemente gibt es doppelt, aber nur Wenige.
    • O.k. Dann habe ich das anders interpretiert.
      Für mich hat das doppelte Anzeigen gleicher Elemente den Sinn gemacht,
      dass ich es auf dem Box-LCD generell haben wollte, auf dem Samsung aber
      nochmal, da dort größer und mehr darstellbar ist.
      Dass die Elemente z. B. für LCD 1+2 parallel einstellbar sind, habe ich gesehen.
      Klappt aber wegen der unterschiedlichen Displaygrößen nur bedingt.
      Dann weiß ich jetzt Bescheid und muss mein Anzeige-Konzept etwas anpassen.
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Hallo
      Hätte eine Frage zum wechseln der Schirme.
      Teste mich erts an das Tool LCD4linnux heran und probiere herum um es besser zu verstehen.

      Habe ein Internes Display , habe beim Status ON=3 verschiedene Schirme , bei media=3 gleiche , und bei Idle = 3 verschiedene.
      Die Wechselzeit ist bei allen 3 auf 10 Sekunden eingestellt.
      Der wechsel haut ja bei On und Media hin aber beim Idel Status wird mir immer nur der erste Schirm angezeigt.
      Funktioniert der Schirmwechsel im Idle Status nicht?
      Gruß
      einbi

      Hallo
      Hab es selber gefunden, siehe Bild
      Unbenannt.PNG
    • Hallo,
      ich muss nochmal bzgl. Anzeige der Cover iVm AEL anfragen.
      Mein Zweitdisplay von Samsung ist per LCD4Linux konfiguriert. Die Trefferquote, dass das richtige Cover zum laufenden Film angezeigt wird, ist solala.
      Aber folgende Situation: Es läuft ein Film, das angezeigte Cover ist falsch - ich rufe während des Abspielens des Filmes die AEL auf - dort wird sofort das richtige Cover angezeigt - wenn ich es auswähle und auf "speichern" gehe, bleibt auf dem Zweitdisplay trotzdem das falsche Cover sichtbar.
      Ich hatte ja schon ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, dass ich für das Box-Display einen Skin einsetze.
      Dieser stellt ja laut xml-Daten auch den Bezug zu AEL her. Da passt das Cover aber.
      Ich weiß nicht wo mein Problem liegt. Ich habe die per Suchlauf angefragten Cover schon auf der internen SSD wie auch auf einem angeschlossenen USB-Stick abgespeichert.
      Welche Pfade diesbezüglich, sind in LCD4Linux korrekt zu hinterlegen ? Zudem werden die Cover (auch die falschen auf dem Zweitdisplay nur angezeigt, wenn der Haken bei "Picons zuerst'" draußen ist. Sind für den aktuellen Film keine Cover vorhanden. Vlt hat jemand einen Tipp.
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gibt es aktuell Probleme mit dem LCD4Linux über das Webif ?
      Ich musste heute seit Ewigkeiten wieder mal etwas anpassen und wollte das schnell über das Webif erledigen, leider wird mir dort keine aktuelle Vorschau mehr oben angezeigt.
      So sehe ich ja nicht ob es passt was ich da einstelle.

      1.JPG

      Dachte zuerst das mir Chrome da was blockt, aber auch mit dem Edge Browser oder über das Tablet ist es das selbe.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hätte ich auch selbst drauf kommen können ,das war es, Danke :thumbup:
      Warum auch immer das verstellt war....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • es wäre sehr schön, wenn dieser Fehler abgefangen werden würde (falls denn möglich)
      wenn also mal ein klein wenig Zeit
      (weil ja gleich die Box mit weggerissen wird)
      habe ich merkwürdigerweise immer freitags...

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4509, in run
      3. para[0](para[1],para[2],para[3])
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 12519, in putOnline
      5. font = ImageFont.truetype(ConfigFont, ConfigSize, encoding='unic')
      6. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFont.py", line 218, in truetype
      7. return FreeTypeFont(filename, size, index, encoding)
      8. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFont.py", line 134, in __init__
      9. self.font = core.getfont(file, size, index, encoding)
      10. IOError: cannot open resource
      ============================================================================================