LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme eine Crashmeldung LCD4Linux

      Habe euer Image auf einer UNO4K mit lcd4linux.

      Oben links habe ich ein gelbes Rechteck im Bildschirm.

      Unter Crashlog steht.
      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4454, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 12013, in putProgNext

      writeMultiline(sts,ConfigSize,ConfigPos,ConfigLines,ConfigColor,ConfigAlign,ConfigSplit,draw,im,ConfigFont=ConfigFont,Shadow=ConfigShadow,Width=getProgess(MAX_W,ConfigProzent))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 10026, in writeMultiline
      font = ImageFont.truetype(ConfigFont, ConfigSize, encoding='unic')
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFont.py", line 218, in truetype
      return FreeTypeFont(filename, size, index, encoding)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFont.py", line 134, in __init__
      self.font = core.getfont(file, size, index, encoding)
      IOError: cannot open resource
      Woran kann das liegen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich bin von meiner Duo2 auf eine Ultimo4k umgestiegen und habe mir jetzt auch da LCD4Linux eingerichtet. Hat soweit alles geklappt nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst: Im Idle-Mode wechselt der Schirm einfach nicht! Ich habe 3 Schirme im Idle und im On-Mode, einen im Media-Mode. Im On-Mode wird wie eingestellt alle 20 Sekunden gewechselt, aber nicht im Idle-Mode. Woran kann das liegen? Ich habe es noch mal mit den Einstellungen von meiner Duo2 verglichen, wo ich es genauso hatte, aber ich kann keinen Unterschied finden.

      Erledigt, habe den Fehler gefunden: Bei Idle - LCD Anzeige war ganz unten bei "Benutzte Schirme zum wechsel" nur Schirm 1 eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hi
      Versteh das nicht wen ich im media Modus picons und cover anzeigen möchte, sind die erstens immer zu klein und auch roter Hintergrund hmm
      Im normal Modus also tv sind picons alle passend.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • im TV Modus sind auch alle Picons gleich groß.
      Bei Media gibt es Cover und Picons unterschiedlichster Größe. Der rote Bereich wird, damit man seine Einstellung sieht, nur während der Einrichtung angezeigt, mit den von dir eingestellten Größenwerte (240x240). In diesem Bereich wird das Bild dann eingepasst, entweder auf Breite oder Höhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • mal davon abgesehen, das man auf den Bildern nichts erkennen kann, scheint mir aber alles ok. Cover sind ja meist höher als breit, somit gibt es links/rechts nichts anzuzeigen. Zudem scheint mir, das auch das Picon noch unten abgeschnitten ist, also die Höhe zu groß / größer als das Display. Somit fehlt auch auf dem Cover unten etwas.
    • Samsung Display SPF-105P

      Hallo,
      Ich bin am verzweifeln, ich hatte vor 2 Jahren mein Samsung Display am Laufen, dann haben es immer die Kinder zum Spielen verwendet und daher kam es weg. Jetzt möchte ich es wieder aktivieren, aber irgendwie funkt es nicht.

      Im LCD4Linux wähle ich das zweite Display aus und ich sehe den rahmen oben aber es kommt kein bild. Wie mache ich das jetzt?
    • Hast du auch dein Display ausgewählt im Plugin ?
      Die Samsung Displays haben eine Bezeichnung hinten zb. SPF-85H und die muss auch eingestellt werden.
      Dann mit Grün speichern und die Box neustarten, dann wird das Display automatisch aktiviert (vorher am Rahmen einschalten)
      Über das Webif unter Extras kannst du es dann bequem einrichten oder ganz klassisch im Plugin selbst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      Ich habe seit langem ein Raspberry Pi mit dpi-Display und lcd4linux zu laufen. Wenn ich die Webseite aufrufe erscheint auch alles auf Display. Mit Http:/IP/lcd4linux kann ich ja alles anzeigen lassen. Jetzt meine Frage:

      Wie kann ich ein 2 LCD Display direkt ansprechen über die Website? Ich würde gerne noch einen zweiten Raspberry Pi 1 betreiben. Vielen Dank
    • vielen Dank. Habe jetzt rausgefunden, dass ich dann noch auf der webseite "http://ipderbox/lcd4linux/?file=dpf2.png" das 2 LCD anzeigen lassen kann.
    • Moin zusammen,

      habe mal ne Frage zu den verschiedenen Skins, die über das Plugin erstellt werden. Kann man sich die Skins auch einzeln irgendwie runterladen, quasi als skin-xml Datei? Ich würde mir gerne die mit LCD4Linux erstellten Skins als Vorlage nehmen und noch ein paar Anpassungen machen, die über das Plugin nicht gehen. Und die einzelnen Skins dann hochladen, um das Sky-Verzögerungsproblem mit dem Plugin zu umgehen. Geht das?
    • lcd4linux erzeugt aus den einzelnen Elementen ein Bild (in /tmp/lcd4linux) welches dann am Display angezeigt wird .

      Da kannst keine einzelnen Screens "auslesen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110