LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Danke für den Hinweis mit der Sonnenwende. Hab es halt mit meiner Appel Watch verglichen und dort ändert es sich jeden Tag, wenn auch nur um 1 Minute. Werde es mal noch ein paar Tage beobachten. Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • hellgrün.JPG

      ich hab hier ein spf 83h laufen, welches alles macht, was es soll. allerdings bekomme ich im idle-modus keine hellen bzw. leuchtenden farben in die anzeige. ob hell grün, hell blau oder weiss, alles ist so gräulich anzusehen.
      wo kann ich denn das einstellen, habe da nichts gefunden ? das bild zeigt "hellgrün"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • SFPs sollte man immer mit Helligkeit 10 betreiben, da diese durch L4L nicht per Hardware in der Helligkeit verändert werden können. Höchstens kleine Nachtabsenkung kann man nutzen.
      PS: du hast sicher auch 2 unterschiedliche LCDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • ich hab ja 4 spf's am laufen, eine einstellung auf helligkeit 10 löst leider nicht mein problem.
      ach ja, es sind alles unterschiedliche modelle der bildschirme. und der "problemrahmen" hängt an einer duo2 (mit vti 14).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burgpol ()

    • ich habs gefunden ..... unter "idle --- lcd" anzeige kann man auch noch die helligkeit einstellen. das war mir neu. habe es bisher immer unter "allgemein --- andere" einstellen wollen.
      problem gelöst, danke für die hilfeversuche. :thumbsup:
    • auch mal kurz ne Frage , bei mir auf dem Schirm habe ich das Wetter mit 4 Tagen eingestellt. Nach 0 Uhr zeigt das display nur noch 3 Tage an . Stört mich nicht ist schon Jahre so , interessiert mich nur wiso ???.
    • weil da die Daten für den 4. Tag noch nicht da sind.
      Ist bei mir auch so, nur noch etwas extremer, ich habe 2 Orte mit 6 Stunden Unterschied im Display, da ist beim westlicheren Ort der 4. Ort noch bis früh am Tag nicht da.

      joergm6 hatte damals bei Vorstellung des Plugins geschrieben:
      "Wetteraktualisierung immer zur Minute 35, 40 und 55."
      so kommt es etwa bei mir auch vor, dass eben 0:35 Uhr der 4. Tag dann erscheint
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo

      Ich habe eine Problem mit meiner neuen Duo 4K und Lcd4Linux

      Ich habe bei über das Webinterface dieses eingestellt :
      Problemsosollte es sein.png

      Das laäuft auch soweit so wie ich es mir vorgestellt habe (das er mir im Standby anzeigt was für aufnahmen im Timer sind )
      aber irgenwann vergisst er es im laufe des Tages und es sieht so wieder aus
      Problem.png

      Da das jetzt schon mehrmal vorgekommen ist frag ich mich jetzt wieso ? Alles andere bleibt ja so
    • Die Einstellungen wurden auch mit "Save" gespeichert oder nur "gesetzt" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn man nur auf "Einstellungen setzen" klickt, bleiben die Einstellungen nur bis zum nächsten reboot der Box erhalten. ( Testmodus )
      Wenn Einstellungen dauerhaft gespeichert bleiben sollen, muss nach dem setzen auch save folgen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Es scheint einen merkwürdigen Bug in diesem Plugin zu geben. Ich hatte Umschaltzeiten von ca. 7 Sekunden bei einigen Sky-Sendern, als ich dieses Plugin installiert hatte. Nach Deinstallation war das Problem behoben.

      Hier ist mein Thread dazu: Extrem lange Umschaltzeiten bei Sky-Sendern (ca. 7 Sekunden)
    • @Puddies
      ich habe deinen Beitrag aus dem Config Thread in den Pluginthread verschoben.

      Es freut mich das es nun bei dir läuft, aber ich denke nicht das es an dem Plugin liegt, denn bei mir habe ich das Verhalten mit installiertem und genutzen Plugin mit 2 LCD´s nicht.

      Edit:
      Allerdings nutze ich die r4
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich nutze LCD4Linux nicht, aber dann sollte man mal die Konfigs vergleichen, irgendeine Abfrage muß es ja dann verursachen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dieses ist die aktuelle mips32el, diese installiere ich immer händisch auf dem System.

      http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=435488
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()