LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Joergm6,

      gibst es eine Einstellung die aus dem E2player Informationen anzeigt, wie im Mediaportal?

      Titel des Streams und oder Laufzeitbalken wären ganz interessant.

      Gruß Slaroni112
    • Hallo Joergm6,
      danke für die Antwort.
      Der E2iplayer ist der ehemalige iptv-Player.
      Keine Ahnung was da für ein Player läuft.
      Vielleicht gibt's ja da bald mal mehr Infos.

      Nochmal Danke für Deine Arbeit , werde mich jetzt mal in Netatmo einarbeiten.

      Gruß Slaroni112
    • Hi, ich habe seit Jahren jetzt das Pearl-LCD im Einsatz. Das aktualisiert sich ja eigentlich ziemlich flott, so 1-2 Sekunden Versatz würde ich mal sagen?

      Ich hatte testweise mal ein Android-Tanblet und ein altes Android-Smartphone getestet. Irgendwie war das nicht so das wahre...

      Bekommt man das eigentlich durch die richtigen Einstellungen genau so gut hin, wie mit einem digitalen Bilderrahmen oder ist ein Tablet über WLAN immer "schlechter" in der Benutzung? Nicht dass ich hier jetzt mit dem Tablet anfange und dann nach X Versuchen leider feststellen muss, dass eben nichts über einen digitalen Bilderrahmen geht.
    • Allso ich habe auf Handys und meiner android Box nur Probleme über WLAN habe ich meine android Box über LAN laufen ist alles ok. Über WLAN habe ich es noch nicht 100% zum laufen gebracht.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Also, das geht mir genauso!
      Mein über WLAN angeschlossenes Android-Tablet läuft ca. 5 bis maximal 10 Minuten durch und bleibt dann einfach stehen.
      Ich muss die Adresse im VLC-Player dann imer wieder von Hand neu anstoßen und dann geht das Spiel von vorne los - traurig, traurig!
      • :evil:
      Vu+ Duo 4K SE, 2 x FBC DVB-C Tuner + DVB-C/T2 USB-Tuner, 5 TB 2,5 Zoll interne Wechsel-Festplatte + 2 x 3 TB 3,5 Zoll RAID 0 Backup-System, VTi 15.0.0 Image immer mit aktuellem Update, 250 MBit/sec Internet-Verbindung.
    • wie schon geschrieben,
      Samsung s8
      Samsung s9
      Android Box

      Alles über WLAN und
      Tasker
      Auto Input
      Autoshare
      Mjpegviewer

      Keine 5 bis 20 min dann steht alles.
      Android Box über LAN keinerlei Probleme.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Ich nutze ebenfalls die von dir genannte Software. Als Anzeige nutze ich ein Tablet von Dell mit Android und OLED. Als ich das eingerichtet hatte, habe ich mit mjpeg zyklen, mjpeg Header Modus und dem Timing gespielt. Bei mir läuft das absolut stabil. Auch über Wochen und Monate keine Probleme. Es sei denn die ultimo4k bekommt ein Update. Dann dauert es ein paar Minuten bis sich das dell Tablet wieder korrekt einstellt. Aber dann rennt es wieder 1a.
    • mjpeg zyklen, mjpeg Header Modus und dem Timing gespielt.

      mjpeg zyklen, habe ich schon alle versucht.

      mjpeg Header Modus, auch schon versucht.

      Timing gespielt, weiß ich jetzt nicht wirklich was du meinst?
      !! Alles kann nichts muss !!
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Timing kann man zwischen Fastmode und normal wählen. Ist in den Einstellungen ziemlich weit unten zu finden. Eventuell liegt es auch einfach an deiner WLAN Verbindung? Je nach dem ob das Tablet rj45 Adapter unterstützt, wäre das vielleicht noch einen Versuch wert.
    • Was wollt ihr denn per lcd4linux auf dem Tablet darstellen?
      Ich hab hier schon über 2 Jahre ein Android Tablet stehen und eigentlich keine großen Probleme!?

      Hab jetzt aber auch nur so das übliche am laufen
      Bisschen Wetter und noch ein paar Kleinigkeiten
    • ich denke auch das es bei MichaelKRI ein WLAN-Problem gibt. Evtl. schaltet da was aus Energiespargründen ab oder wird anderweitig getrennt. Wenn man das in kurzer Zeit nachvollziehen kann, würde ich mal auf einem PC ein Dauerping auf das LCD ausführen und a) schauen ob es gleichbleibend erreichbar ist und b) durch den Ping besser läuft.
      Ich habe hier schon über 1 Jahr ein altes Samsung-Phone als "Netatmo-Thermometer" stehen, ohne einen Aussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Bin gerade ein bisschen am fummeln :-))
      Und dabei gesehen das es auch die Option Uhrzeit 2 gibt.
      OK soweit, aktiviere ich die habe Ich auch wieder die aktuelle Ortszeit
      Ich möchte aber über Uhrzeit 2 eine andere Zeitzone darstellen.

      Kann man?
      Und wie?
    • aktuell ist das nicht vorgesehen.
      die funktion 2. uhrzeit ist aktuell für verschiedene positionen gedacht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Hallo Leute, ich habe mir mal die Sonnenaufgang- und Untergangszeiten aktiviert. Leider stehen jetzt dort seit drei Tagen die gleichen Uhrzeit. Wann und wie aktualisiert sich das eigentlich ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Wetter ist natürlich auch aktiviert und funktioniert auch einwandfrei.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Sonnenauf- und Sonnenuntergang werden hier korrekt angezeigt.
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (73,88 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)