LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solange du nicht erzählst welche Box du hast, kann dir auch nicht umfassend geholfen werden... :crystal2:

      Davon abgesehen, dass dies alles im Falsch Thread stattfindet (bitte verschieben), hier nun der Link:


      Aber frag jetzt bitte nicht, welche Datei du nehmen sollst...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Allso ich habe ein problem, sitze schon stunden und bekomm es nicht gebacken.

      In meiner Signatur seht ihr ja, mein Monitor mit LCD4LINUX , LCD1 + Schirm 1
      Jetzt habe ich noch ein kleines altes handy, dort wollte ich nur PICON anzegen lassen auf LCD 2 schirm 2
      wen ich nun in den einstellungen oben rechts auf schirm 2 klicke geht schirm 1 aus und umgekehrt.

      Ist es nicht möglich beide Displays laufen zu lassen mit jeweils anderen einstellungen.

      Danke im voraus
      Zwischenablage02.jpg

      Zwischenablage02.jpg
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Bezeichnungen/Begriffe und deren Erklärung
      1. LCD 1, LCD 2 und LCD 3: Sind die einzelnen Displays (Hardware)
      2. Schirme 1-9: Schirme sind unterschiedliche Ansichten auf einem LCD. Die Schirme werden zeitgesteuert auf dem jeweiligen LCD angezeigt.


      Das ist ein Auzug aus dem Wiki, evtl. dort mal einlesen, wofür LCD1-x und Schirme sind.
      LCD4Linux – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ok habs hinbekommen danke nochmals, brauchte einen kleinen anstoss :wall1:

      Zwischenablage02.jpg
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Probleme mit LCD4LINUX und Anmeldung für Screen

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit LCD4LINUX. Wenn ich einen Screen von z.B. einen Webbrowser im LAN aufrufe (192.168.1.3:8412) bekomme ich einen Fehler bzw. kein Bild.
      Wenn ich mich auf meine VU+ anmelde (192.168.1.3) und dann den Screen aufrufe, dann kommt sofort der LCD4LINUX screen.

      Es scheint demnach, dass man sich erst an das System anmelden muss, damit der Screen angezeigt wird?

      Gibt es eine Lösung dafür? Warum ist das so? Mein Android Streamplayer kann keine Anmeldung bzw. es ist nicht möglich sich anzumelden.

      Danke schonmal für Antworten.
    • Was hast du da eine merkwürdige Portnummer (:8412)? Im ersten Beitrag steht:
      WebIF
      Die erzeugten Bilder können per Webinterface aufgerufen werden.
      ip.der.box/lcd4linux
      Je nachdem was du eingestellt hast, funktioniert ip.der.Box:80/lcd4linux bzw. ip.der.Box:81/lcd4linux. Da du beim zweiten Link keine Portnummer angibst, vermute ich, dass bei dir ip.der.Box:80/lcd4linux funktioniert.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ih muss nochmal auf den Screen zurückkommen. Ich kann extern den Screen als BILD nicht anzeigen lassen, es kommt ein "401 auth. required".
      Wir schaffe ich es, dass bei dem Screen kein login nötig ist? Leider kann ich mir auf dem Android nicht anmelden, ich nutze Mediola NEO zur Anzeige des screens.
    • Im Plugin Webinterface oder OpenWebif wird der Port 80 für den HTTP-Zugriff aktiviert sein und wahrscheinlich wird die Authentifizierung auf "Ja" stehen.
      Stell mal um auf "Nein". Bei mir ist im Webinterface (Bild 2) der Port 80 zuständig.
      Nachtrag: GUI anschließend neu starten.
      Dateien
      • open.png

        (19,47 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • webinterface.png

        (18,68 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Rufst du das Bild denn mit einem Browser auf? Aus deinem lokalen Netzwerk?
      Eine umfangreiche Dokumentation gibt es hier:


      Was steht bei dir hier?
      Dateien
      • WebIf.JPG

        (87,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • habe kleines Problem auf meinem externen display.

      Läuft alles super bloß mach ich Box o gut Neustart bleibt auf dem Display das Icon vom zuletzt gesehenen sender muss dann immer handy den mit tasker killen und neu starten fahre ich Box runter schaltet display aus schalt ich Box an ist das picon da vom sender wo ich auch schaue hmm
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Du könntest dir mal ruhig etwas mehr Mühe beim Schreiben geben. Das versteht ja keiner.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ok Versuch ich mal ein wenig genauer zu schreiben.

      Externes display Hawai handy.
      Habe ich vu zb an, und auf dem sender rtl2 hd zb, ist auch picon zu sehen wie es sein soll.

      Muss ich aber zb ein Plug-in installieren und es wird GUI Neustart verlangt mach ich das.

      Nach GUI Neustart, ist immer noch das RTL 2 HD picon da obwohl ich zb auf ARD hd bin.

      Erst wen ich dann vu komplett runterfahren, geht dann auch display aus, und nach hochfahren der vu ist wieder richtiges picon da.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MJPEG ist ja nicht so leicht zu überwachen, daher Tasker. In beiden Fällen verliert der Viewer die IP-Portkommunikation zum MJPEG-Stream, der ist dann nicht mehr nutzbar. Beim herunterfahren antwortet die Box irgendwann nicht mehr per Ping, das ist noch gut zu ermitteln. Beim GUI Neustart bleibt die Box erreichbar. Hier kann erst, wenn im Tasker abgefragt, der Abholcounter benutzt werden. In meinem Beispiel ist das dann erst nach >3 fehlenden Durchläufen, also 4-6min wo diese Abfrage anspricht und ein Kill/Neustart erfolgt.
      Aber eigentlich sollte das Bild wenigstens schwarz werden, beim Beenden (wenn die Einstellung "LCD aus bei Shutdown" aktiv ist). Das hilft aber auch nicht, um die Anzeige schneller wieder zu sehen.
    • Ok erstmal Danke, so wie ich es bei dir rauslesen kann gibt es allso keine wirkliche Lösung für das Problem richtig.

      Bei mir lass ich alle 2 min abfragen von 00:00-23:59
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()