LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Die Einstellungen sind doch unabhängig von einander?!
    • Frohes neues Jahr.
      Ich möchte den Remotetimer einrichten, IP ist eingegeben, aber wo kann man User, Passwort und Port eingeben?
      Schon mal Danke für sachdienliche Hinweise.

      Edit: braucht ein wenig, bis es am Display angezeigt wird, ist also ✅
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Neu, im Sinne von noch aktuell im Sortiment, gibt es da nix mehr.
      Aber auf div. Verkaufs & Biet-Plattformen sind noch SAMSUNG -SPFs erhältlich.
      Achte aber darauf, daß nur bestimmte Typen auch L4L kompatibel sind.
      z.B. gibt es bei der größten Plattform z.Zt. einen SPF105P ( sofort kaufen ) also, ohne Versteigerung.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hier eine Übersicht der unterstützten Samsung SPFs.
      Tipp beim Suchen. Bei ebay z. B. nach Samsung Bilderrahmen schauen, die werden meist günstiger angeboten als wenn nach Samsung SPF suchst.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken
    • joergm6 schrieb:

      ...ein Android Tab oder Phone. Dann gehts per WLAN.
      ...das muß bei mir schon für die IP-Cams herhalten....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Aber wenn du eh ein Display anschaffen willst (das es nur gebraucht zu hohen Preisen gibt) kannst du auch gleich ein günstiges China tablet kaufen.

      Mein erster 10" Samsung spf ist durch geschmort und der jetzige fängt bei mittlerer Helligkeit am zu fiepen.
      Daher kann ich von gebrauchten nur abraten.
    • Ich hab zwei gebrauchte und die laufen 24/7 seit knapp einem Jahr. Man kann mit gebrauchten Sachen immer mal Pech haben. Das sollte man aber nicht als Regel ansehen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Habe auch 3 gebrauchte SPF im Einsatz und bisher keinerlei Probleme damit.
      Und die 10 Zoll gibt's so ab 30,-
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Ich habe da auch mal ein Anliegen zum LCD4Linux:

      bei meiner VU+ Duo 2 habe ich im Radio-Bouquet eine Mischung aus SAT-Radiosender und einige Radio-Webstreams...
      Den Webstreams habe ich eine Kanalreferenz zugewiesen und ein individuelles PICON hinterlegt, so dass diese Picons am TV auch in der Statusbar und der Kanalliste, usw. wie bei den Sat-Sendern angezeigt wird...
      Nun ist es bei mir so, dass ich für den Radiobetrieb den TV aber gar nicht mit einschalte, sondern nur die VU+ und den Reciever.
      Über Kanal +/- wechsel ich die Radiosender. Ganz schlank und einfach.
      Das erspart mir das Plugin WebradioFS, welche ich absichtlich nicht nutzen möchte...

      Nun das Problem:
      LCD4Linux erkennt den WebStream als Mediendatei und zeigt daher den Media-Modus im Schirm an.
      Für Mediendateien habe ich mir diesen Schirm jedoch speziell für Filme konfiguriert, mit Coverbild und Titelanzeige...
      Bei Webstreams bleibt das Coverfeld dann üblicherweise schwarz. da es ja keine Cover in diesem Sinne gibt!
      Nicht schön und beim uimschalten doof, da ich nicht sehe, welche Sender ich gerade durchschalte!
      Im Radiomodus möchte ich daher bei den Webstreams auch die PICONS der Sender angezeigt bekommen, so wie es auch bei den SAT-Sendern konfiguriert ist (Modus-AN).

      Kann ich das dem LCD4Linux irgendwie beibringen oder differenzieren lassen?
      Das Häkchen "Picon zuerst" im Media-Modus hat da leider keinen Einfluss...

      Ich freue mich über Tipps undHilfe von den Experten rund um dieses Plugin!
      Dateien
      • Modus An.JPG

        (82,06 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Modus Media.JPG

        (103,25 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat niemand eine Idee, wie man es erreichen könnte, dass L4L die IPTV- und Radiostreams wie einen normalen Sat-Kanal behandeln könnte, um hier eine einheitliche Optik zu bekommen?
    • Hallo
      Das hat schon mal jemand gefragt und keine Antwort bekommen


      ist es möglich Temperaturwerte von AVM Aktoren anzeigen zu lassen? Wäre schön, wenn z.B. die Temperatur von meinem Fritz!DECT 210 ausgelesen und angezeigt werden könnte.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Grundsätzlich wäre es möglich, wennst die gewünschten Daten per Script auslesen kannst .
      Werte in eine Datei schreiben und per "Zeige Textdatei" aufs Display bringen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110