LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mal einen screenshot von lcd4linux von openif gemacht

      das links ist display vom duo2 rechts mein samsung

      wäre schon mal froh das vu display auf die samsung zu sehen :)

      vu lcd1.png

      danke
      henry
      Vu+ Duo2
      48PFS8159 /8100 series Philips 48''

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst oben auf "An" wechseln, erst dort kannst einstellen was wo angezeigt werden soll.
      Dateien
      • IMG_1024.PNG

        (337,37 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • danke dir fürs helfen und deine Geduld
      weiss jetzt ein bist was
      und es funktioniert :) :)

      supi
      gruß
      henryold
      Vu+ Duo2
      48PFS8159 /8100 series Philips 48''

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henryold ()

    • Ich hoffe jemand kann mir helfen:

      Ich habe das Pearl PX-1184-675 Display was es damals für 2,90 € gab. Heute hab ich da mal dran rumgefummelt und es ist jetzt schwarz. Wie bekomme ich das Display denn wieder an? Hat da jemand einen Tipp für mich.
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Heute hab ich da mal dran rumgefummelt
      da musst du schon genauer werden, das kann ja von Kabel abgeschnitten bis LCD4Linux entfernt alles sein
      nur mit deiner Aussage kann absolut niemand helfen ohne einfach etwas zu erraten ;_)
      ============================================================================================
    • Ich habe hinten auf die 3 Tasten gedrückt bis der Bildschirm schwarz wurde, aber nun geht es wieder. Hab mal mit ner Nadel das Display zurückgesetzt.
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Frage zu dem OpenWeatherMap-Key: Nur den Key ({APIKEY}) eingeben, oder inklusive Webseitenaufruf -> api.openweathermap.org/data/2.5/forecast/city?id=524901&APPID={APIKEY}

      -karzinogen-

      Nachtrag:

      Wenn inklusive Serveraufruf (api.openweathermap.org/data/2.5/forecast/city?id=2870221&APPID={APIKEY}), wieso soll ich dann nochmal meine Stadt in der nächten Zeile eintragen - die Stadt wird doch schon im Serveraufruf mitgeteilt.

      Wenn ich nur den API-Key eintragen brauch, soll dann die Stadt in der nächsten Zeile dann per ID angegeben werden oder mit richtigem Namen?

      Ich klär das dann mal selber auf:

      Es lag bei mir an den Wettericons!
      Wenn man auf openweathermap umstellt, trägt man in der API-Zeile nur den Key ein. Bei der Stadtzeile wählt man seine Stadt (oder eine Nächstgelegende - Siehe Liste) - ich habe den Stadtnamen in Kleinbuchstaben eingetragen.

      Danach speichert man im OpenWebIf ab ("Einstellungen setzen"). Da ich damit schonmal Probleme hatte, speicher ich zur Sicherheit nochmal im PlugIn am Receiver ab (das nimmt er immer).

      Zu guter Letzt brauch man noch die Wetter-Icons (Link).


      Das war es auch schon - endlich habe ich wieder eine funktionierende Wetteranzeige.


      -karzinogen-
    • mamba0815 schrieb:

      1. HACKEN DES PEARL LCD

      Voraussetzung zur erfolgreichen Inbetriebnahme ist, dass das LCD gehackt ist. Das wird hier in den ersten 4 Posts erklärt. Bitte arbeitet die dort vorgestellten Verfahren vollständig ab, bevor ihr hier weitermacht. OHNE ERFOLGREICHEN HACK WIRD DAS LCD NICHTS ANZEIGEN!!
      Könnte mir jemand bitte nochmal einen funktionierenden Link geben ? Ich hab das Pearl Display nach 6 Jahren wieder ausgebuddelt, weil ich das jetzt eigentlich gut für die Uno4k nutzen könnnte, es geht auf jedenfall noch an, nur weiß ich nicht mehr ob ich es damals auf irgendeiner Enigma Box gepatcht hatte.


      EDIT:

      Ist schon gepatcht läuft, na dann hab ich ja morgen was zu tun beim einrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo an die Experten,

      ich bin am Verzweifeln !!
      Seit Jahren hatte ich die DUO2 mit LCD4linux am laufen.
      Diese wurde nunmehr ersetzt durch die Ultimo 4K.
      Nach dem Installieren diverser Plugins wollte ich nun auch LCD4linux vom Feed installieren.
      Die Datei etc/enigma2/skin_user.xml wurde dabei aktualisiert und im gleichen Verzeichnis befindet sich auch die Datei "lcd4config".
      Deren aktueller Inhalt direkt nach der Installation und Aktivierung von lcd4linux:

      config.L4LVersion=V4.7-r5
      config.Enable=true
      config.xmlLCDType=800x480
      config.xmlType02=true
      config.xmlType03=true
      config.xmlType01=true
      config.LCDType1=50

      Auf dem Display erscheint aktuell lediglich ganz oben zentriert ein kleines Picon des laufenden Senders.

      Nachdem anschließend die Übernahme der config-Datei von der DUO2 nach mehreren Versuchen nicht funktionierte (dort hatte ich noch Zugriff vom PC) bin ich nun soweit, dass ich nicht mal mehr über das Webinterface vom PC oder Tablet lcd4linux konfigurieren kann.

      Also das gesicherte und einwanfrei lauffähige Image (erstellt VOR der Installation von lcd4linux) nochmals aufgespielt und lcd4linux neu installiert.

      Ergebnis: Immer noch kein Zugriff über den Browser des PCs.

      Openwebif und WebInterface werden ja standardmäßig mit dem VTI-Image installiert. Einstellungen habe ich hier keine verändert.
      Auch kann ich problemlos vom Browser des PCs mit IP-Adresse-Box:81 auf die Box zugreifen --- aber IP-Adresse-Box/lcd4linux oder IP-Adresse-Box/lcd4linux/config funktioniert nicht.


      Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen kann?

      VTI ist natürlich auf dem aktuellen Stand und die skin_user.xml habe ich angehängt.

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß
      jacky_smith
      Dateien
      • skin_user.xml

        (2,94 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Passen die Einträge unter Allgemein - WebIf IP erlaubt / verweigert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, in welchem Programm finde ich diesen Punkt?

      VTI, Openwebif, WebInterface oder lcd4linux?

      Ich habe nun ein relativ frühes Image installiert und jetzt kann ich vom PC aus auf lcd4linux zugreifen. Dort ist allerdings "Webinterface" nicht installiert - lediglich Openwebif. Evtl. ist das der Grund.
      Bei der Duo2 waren aber sowohl Openwebif als auch WebInterface installiert und ein Zugriff auf lcd4linux war vom PC aus möglich.


      Gruß
      jacky_smith
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Finden würdest es im Plugin an der Box wennst nicht übers WebInterface zugreifen kannst.

      Es reicht wenn OpenWebInterface installiert is, dann gibts auch keine Probleme mit den Ports .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo,
      ich habe lcd4linux nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Das funktioniert auch so wie ich das möchte.
      Wenn ich normale Filme abspiele zeigt das Display alle Infos wie ich das eingestellt habe.
      Wenn ich DVD-Filmen, z.B. video_ts-verzeichnis, von der Platte abspiele zeigt das Display oben links winzig klein und damit nicht ablesbar etwas an. Wie kann ich das ändern?
      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Quellcode

      1. <screen name="DVDSummary" position="0,0" size="480,320">
      2. <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="480,320" alphatest="blend" />
      3. </screen>
      Wens um deine Solo4k geht :
      Versuch mal diesen Screen in /etc/enigma2/skin_user.xml einzufügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe das neueste lcd4 drauf 4.81 ! Wie bekomme ich im webinterface beide displays angezeigt ? Bei mir ist nur eins. Duo2 internes ist lcd1 und Samsung 105 lcd2. Lcd2 sehe ich . und mein LCD der duo zeigt nur Farben mit VU Schrift ???? Bekomme das nicht verändert . irgend was mache ich falsch ,finde aber den Fehler nicht.
    • danke utils sind installiert . Neu starten mus ich später. Alles schwer zu verstehen ! So sin halt di Pälzer .