Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

      Hi

      viele haben ja ihre Boxen schon aber einige ja noch nicht

      Berichtet doch mal kurz eure Erfahrung mit der Ultimo

      Hier ein kleines Video des Displays

      Video Display

      Edit by Fukkel: habe da mal den Bedankomaten aktiviert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alec2004 ()

    • Da kann sich die Dream warm Anziehen. SD/`HD Bild Super. Sauschnelle Umschaltzeiten. Bin gerade beim Tüfteln un Testen. Melde mich mit einem detailierten Bericht später!
    • Alleine das VFD (vacuum fluorescent display) ist es ja Wert sich den Receiver zu holen ;)

      sehr gelungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

      wie bekomme ich die senderlogos ins display, bei mir steht "VU Ultimo"
      beziehe mich auf das coole video
      Panta Rhei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scanreg ()

    • RE: Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

      ach leute, jezt muss ich erst mal schauen was ein feed ist
      Panta Rhei
    • RE: Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

      VTI -Panel - Erweiterungen - rot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Leute,
      nutzt doch bitte bei Problemen und Fragen den Thread:

      Neues VTi "Vu+ Team Image Ultimo" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

      und wenn Ihr Erfahrungen rein bringen wollt diesen, macht alles übersichtlicher.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,
      Original von schomi
      Start aus dem DeepStandby 75 Sek.

      hast Du schon ein Image mit dem 3.1.1 Kernel? Damit braucht sie bei mir nur etwa 50 Sekunden mit ziemlich vielen Plugins.

      Ist bei der Auslieferung eigentlich schon 3.1.1 drauf?

      ciao
    • Original von alterklaus
      ...ich hab da noch ne Frage: Hat schon jeman Erfahrungen mit ACL und einer S02-Karte ?

      Wofür, das braucht doch keiner. Die Karte läuft ohne Modul.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von alterklaus
      ...ich hab da noch ne Frage: Hat schon jeman Erfahrungen mit ACL und einer S02-Karte ?

      Wofür, das braucht doch keiner. Die Karte läuft ohne Modul.


      ...danke, aber ich bin absoluter Anfänger, der erst einmal Infos sammelt, bevor er Geld in die Hand nimmt, so das auch mal Fragen auftauchen können, die für Eggsperde überflüssig erscheinen. Dafür sage ich dann schon mal "Sorry". :D

      der erst einmal Infos sammelt DAS macht man leise! Erst lesen lesen lesen.
      FAQ aufsuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Läuft bei mir seit gestern und bin beeindruckt! Sowohl SAT als auch Kabel: alles lief auf Anhieb mit VTI 4.0. Sogar die Settings konnte ich von der Duo ohne Probleme übernehmen (habe die Disk aus der Duo in die Ultimo gebaut).

      Zur Bildqualität kann ich noch nicht viel beisteuern. Ich sehe eigentlich keine Unterschiede bei HD (sollte ich mal das HDMI wechseln?). Da ich SD kaum schaue, kann ich mir kein Urteil erlauben.

      Kritik: Fernbedienung. Gerade die Testen für Menü, und die farbigen Funktionstasten sind unglücklich und ich verkrampfe ein wenig bei der Bedienung. Tasten sind auch sehr klein. Evtl. gewöhne ich mich noch dran. Kann ich aber mit leben. Und zur Not kann ich ja die alte FB nutzen.

      Alles in allem: absolute Kaufempfehlung, auch für Duo-Besitzer!
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Original von borusse70


      Kritik: Fernbedienung. Gerade die Testen für Menü, und die farbigen Funktionstasten sind unglücklich und ich verkrampfe ein wenig bei der Bedienung. T

      Alles in allem: absolute Kaufempfehlung, auch für Duo-Besitzer!


      Deshalb nimmt man die von der Duo. damit ist die box der hammer.

      was mich aber stört, man kann die leds im standby nur deaktivieren, wenn man sie im betrieb dunkel schaltet. sonst bis jetzt keine negativpunkte, ausser das einige skins nicht klappen. merlin magic z.b.
      oscam klappt bis jetzt tadellos, ohne aussetzer. PIP bei virtualzap klappt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • RE: Die ersten Erfahrungsberiche / Ultimo

      Hi alle zusammen

      Vorweg, ich bin noch nicht allzulange dabei.
      Nachdem ich vor 14 Tagen mir die Duo für kleine Zimmer zugelegt hatte
      (meine alte Topfield konnte nur DVBt) war ich von den Möglichkeiten und Qualität sehr angetan.
      Plugins wie zB. EMC, Autotimer, FritzCall usw. haben mich überzeugt,
      obwohl für den Topf auch schon ganz gute Tap's gibt.

      Da ich nun noch eine VU für's Wohnzimmer suchte, habe ich mir nun auch die
      Ultimo zu gelegt.
      Ein dickes Lob an dieser Stelle auch an den Boardsponor HM-Sat für die
      schnelle Lieferung (nichtmal 3 Tage).

      Also ausgepackt, Festplatte eingebaut, Festplatte installiert und alles ok.
      Lüfter höre ich kaum, scheint ein geregelter zu sein.
      Die beiden S2 Tuner eingerichtet, Sendersuchlauf gestartet und alles wird gefunden.
      Netzwerk Lan auf DHCP sowieso voreingestellt und passt.
      Wie bereits bereits geschrieben wurde, das Frontdisplay ist geil und
      bietet mehr Informationgehalt gegenüber der Duo.

      Da ich das VTI Image top finde, habe ich das neue VTI Image 4.0 gleichmal
      über USB geflash. Keine Probleme, lief auf Anhieb.
      An der Stelle auch ein dickes Lob an das Entwicklerteam VTI !!
      EMC und AutoTimer installiert und läuft. Scam 3.59 und HD+ Karte rein.
      Dann mal aktiviert und neuen Suchlauf, HD+ ist da.

      Was mir nicht so überzeugt hat, ist die neu FB. Optisch zwar schick und
      hat jetzt auf der Rückseite ein QWERTY Keyboard, aber man braucht schon kleine Finger,
      da Sie doch kleiner als die orginal FB der Duo ist.
      Auch den Druckpunkt, insbesondere bei den Farbtasten, finde ich nicht angenehm.

      Zur Qualität ist bereits ja schon was geschrieben worden.
      Nun, meine Duo habe ich wohl ganz gut eingestellt, ich habe keinen grossen
      Qualitätsunterschied bei SD bemerkt. Der Eindruck kann aber ja individuell
      verschieden sein, kann man nach 1 Tag auch noch nicht so wirklich beurteilen,
      zumal man von SD keine Wunder erwarten kann.
      HD Bild ist top, man muss natürlich auch aufpassen, das der HD Sender auch tatsächlich ein HD Film sendet.

      Bei den Webinterface habe ich zur Zeit noch ein Problem, mal schauen ob ich es lösen kann.
      Gehe ich mit dem IE8 auf die Ultimate, wird die Seite nach kurzer Zeit
      mit dem Himweis <Fehler aus der Seite> abgebrochen.
      Nehme ich Firefox, wird die Seite angezeigt, jedoch wird diese nicht richtig refresh.
      Bearbeite ich die Kanallisten, wird die Änderung nicht sofort angezeigt.
      (lösche einen Sender, wird totzdem weiterhin angezeigt aber Löschung ist durchgeführt worden).
      Erst wenn ich die Kanalliste wechsel und wieder zurück, wird die Liste richtig angezeigt.

      Insgesamt überzeugt mich die Ultimo, vor allem variabel mit den austauchbaren Tunern
      (3 Plätze, S/S2 Tuner oder DVBC/T bestückbar). Preis?, na muss jeder selbst entscheiden.

      ein schönes Wochenende, alles wird gut
      Ultimo4k :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frama123 ()