Netzwerk zugriff auf Filme von Vu+ möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk zugriff auf Filme von Vu+ möglich ?

      Hi zusammen

      in dieser Sache bin ich noch totaler neuling.

      Wollte folgendes machen:


      Vu+ Duo ( Wohnzimmer )
      Dreambox 500 ( Schlafzimmer )

      ist es möglich das ich mit meiner Dream über das Netzwerk auf der Vu+ wo ein Festplatte mit Filmen zuzugreifen ?

      Wenn ja,was brauche ich dazu ? Für die DM500 und für die VU+ ?

      Danke

      Gruß
      mit freundlichen gruß

      Lui2004
    • Ja das geht gut per NFS (vorausgestzt die beiden Boxen sind per Lankabel verbunden und nicht per Wlan) lies dich mal ein wenig ein in Sachen NFS. Ich habe "noch" keine VU+ daher kann ich das jetzt nicht genau beschreiben... aber eigentlich must du nur im Gerätemanager der VU+ NFS aktivieren und das movie Verzeichniss auf der dream mounten (AutomountManager im Bluepanel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • RE: Netzwerk zugriff auf Filme von Vu+ möglich ?

      wenn du die VU immer auf standby schaltest (und somit nicht deep standby / aussschalltest) dan kannst du mit der dm500s mittels menu einfach mounten
      das ist beim enigma1 immer noch am besten gewesen

      also nicht VU+ komplet abschalten (die will ja eh nicht, bis hardware upgrade kommt, in deep sleep anderes tun)
      sonst muss man sich troztdem mit dem automount.manager beschäftigen leider.


      dm500s
      menu/einstellungen/advanced-oder-specielle einstellungen/kommunikation/blau<>mount
      da kannst die einzelheiten eingeben

      nfs oder cifs
      ipserver
      local mountpoint media/hdd oder mnt/hdd (dm500 + oder alt)
      freigegebenes verzeichniss (an der VU+)
      optionen rw,nolock
      automount V
      usw (neustart)