Angepinnt Eyesight HD für stark Kurzsichtige und Sehbehinderte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eyesight HD für stark Kurzsichtige und Sehbehinderte



      - Eyesight HD -
      VTi - Skin
      für
      stark Kurzsichtige und Sehbehinderte
















































      Eingeschränkte Sehkraft ein Thema?
      Das Erkennen von Buchstaben und Zahlen fällt schwer?

      Sie wollen einen angemessenen Abstand zum TV wahren,
      aber nicht auf die vielfältigen Möglichkeiten des VTi verzichten?

      Für ein wenig Erleichtung sorgt

      Eyesight HD
      und die Sicht wird klarer


      - TV Genuß mit dem Plus -
      Eyesight HD

      - Dieser Skin ist nicht als Paket zu haben -

      Installation nur online vom feed via Erweiterungen
      seit VTi 4.0

      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Zitat aus einem anderen Thread:
      "Dieser Skin ist nicht als Paket zu haben - Installation nur online mittels Plugin Browser VTI Image ist Bedingung"
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • RE: Eyesight HD für stark Kurzsichtige und Sehbehinderte

      .... jo, oben mal
      ;) konkretisiert
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Moin!

      Erstmal vielen Dank für diesen echt hilfreichen Skin!
      Ich nutzte zuvor das fontmagnifier-Plugin, welches für Sehbehinderte nur wenig nützt.
      Euer Skin ist da eine große Hilfe und Erleichterung!

      Allerdings gibt es verschiedene Bereiche (Menü->Erweiterungen oder Menü->Imformation->Kanal oder Movie-Liste), wo die Schrift halbiert/abgeschnitten wird und so kaum noch zu entziffern ist. Könnt ihr dass korrigieren?

      Auch wäre eine Option für Farbschemata sehr nützlich.

      In den Menüs/Listen wäre eine stärkere/auffäligere Markierung/Umrahmung sehr hilfreich.

      Könnte man optional in der Infobar unten, in etwas kleiner Größe, den SNR-Wert anzeigen lassen?

      Könnte man optional in der Infobar, z. B. in der oberen rechten Ecke, ein picon anzeigen lassen?

      Ein Konfigurationsmenü wäre zur Anpassung an die Bedürfnisse der Sehbehinderung mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten sehr hilfreich:
      • Schriftfarben für Überschriften, Texte, etc.
      • Grundschriftgröße (z. B. Auswahl zwischen groß und sehr groß)
      • Hintergrundfarbe des OSD
      Vielleicht ist das eine oder andere ja umsetzbar.
      Nochmal vielen Dank!
      --

      Gruß Skyhawk!
    • Die Movielist und Kanalliste sollte passen, siehe Screenshots, Du hast den Fontmagnifier dafür ausgemacht?
      Du kannst den Fontmagnifier auch hier zum anpassen der Schriftgröße nutzen.

      Solche Sachen wie Picons, SNR sollen da nicht rein, um stark Sehbehinderte nicht zu irritieren.
      Das mit dem Rahmen schau ich mir bei Gelegenheit mal an, klingt sinnvoll.
      Das mit den Farben ist nicht so einfach, das gibt ein einfacher Skin nicht her.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin schomi!

      Erstmal vielen Dank für deinen Support!

      Ich habe heute meine "Vu+ Duo" inklusive dem "EyeSight_HD" auf den neusten Stand aktualisiert.

      Leider startet die "Vu+ Duo" nun nicht mehr den "EyeSight_HD"-Skin. Es wird lediglich der Standard-Skin geladen. Ich habe daraufhin den Skin erneut unter Einstellungen->System->Skin ausgewählt und die STB neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Anschließend habe ich den "EyeSight_HD"-Skin deinstalliert und danach neu installiert. Leider wieder ohne Erfolg. Es wird leider immer nur der Standard-Skin geladen.

      Bitte dringend um Hilfe - Danke!

      --
      Gruß Skyhawk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyhawk ()

    • Leider wird keine crashlog erstellt. :(

      Was passiert bei dir, wenn du die aktuelle Version des "EyeSight_HD" vom Feed auf ein aktualisiertes "VTi image" installierst?

      Was kann ich noch versuchen?
    • Hallo!

      Ich habe die "Vu+ Duo" nun mit dem "VTi Image Ver. 6.0.0" neu geflasht und anschließend ausschließlich die aktuelle Version des "EyeSight_HD"-Skin vom Feed installiert und diesen danach ausgewählt.
      (Ich habe keinen anderen Plugins installiert und keine Aktualisierung vorgenommen.)

      Leider auch ohne Erfolg. Es wird der Standard-Skin geladen.
      Es gibt auch leider immer noch kein crashlog.

      Anscheinend liegt das Problem beim Skin?

      --
      Gruß Skyhawk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyhawk ()

    • Kann die Aussage bestädigen: Solo2 - VTI 6.0.x inkl. aller update - Skin von Feed
      Kein Crashlog auf HDD und es wird immer nur der Standart Skin geladen.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Stell in den VTI-Einstellungen das Umschalten auf den Standartskin einmal ab.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw

      markusw schrieb:

      Stell in den VTI-Einstellungen das Umschalten auf den Standartskin einmal ab.
      Leider bringt das keine Abhilfe. Es wird, obwohl der "EyeSight_HD"-Skin ausgewählt ist, trotzdem der Standard-Skin geladen. ?-(
    • Schau ich mir am Abend mal an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110