Angepinnt Ultimo flashen mittels USB Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke. Nein, habe ich nicht. Daran liegt es auch. Ich habe irgendwie nur 20 Sender auf der Box. Aber jetzt geht es wenigstens, muss mich erst mal einarbeiten. Ist komplizierter als ich dachte.
    Wie spielt man denn per USB Stick, Plugins usw. ein? Ich schaffe es nicht mit WLAN ins Netz zu kommen.

    Edit: Es geht schnell aufwärts. Online bin ich nun, Scam und Sender sind installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheuma ()

  • Hi wenn ich eine neue Image auf meine Box spielen möchte (Flashen per USB) behalte ich die ganzen Dateien die ich vorher drauf hatte Cam und so,oder sind die dann weg,habe keine Lust alles wieder drauf zuspielen! Gruss
  • Welches Image is jetzt auf der Box?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Dann bist HIER richtig. Image aus der Database laden.
    Zuerst Bootloader flashen, dann Image flashen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hi, der nächste zukünftige Neuling. Bekomme meine VU+ Ultimo erst noch und habe mir schon einmal "versuchsweise" die VTI USB runter geladen, auf einen USB Stick kopiert und in den Ordnern sind auch alle 4 Dateien vorhanden. Nur finde ich 2 davon sehr merkwürdig und das sind folgende: kernel_cfe_auto und splash_cfe_auto. Beide sind bei mir als VLC media file (.bin) (.bin) hinterlegt. Ist das korrekt?
    Dann ist mein KNB Unitymedia. Wenn ich das VTI Image aufgespielt habe, muß ich die VU+ also erst konfigurieren, damit ich ins Internet komme um mir dann eine Senderliste zu erstellen, damit VTI abgeschlossen werden kann und beim nächsten Start hochfährt? Ist das so korrekt, oder ist eine Senderliste schon in diesem Image enthalten? Und muß ich, wenn ich die VU+ bekomme, erst installiert werden, oder kann ich mir sofort das VTi Image aufspielen?
  • Die Dateien, die du da hast sind ok so.

    Standartkanallisten für Sat sind schon im Image drin und können wahlweise installiert werden.

    Bevor du VTI installierst würde ich erstmal die korrekte Funktionsweise der Box mit dem Originalimage testen. Erst dann VTI. Kannst aber auch gleich machen.
  • Danke dir. Gibt es auch Kanallisten (Senderlisten) für Kabel, hier speziell für Unitymedia, oder hast du einen Tipp?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rebotko ()

  • Lad dir mal vom Feed unter Kanallisten "iglo.um" .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo!=)

    Ich habe ebenfalls Unitymedia und vielleicht kann ich da ja helfen.
    habe erst kürzlich einen neuen Sendersuchlauf gemacht und wenn ich wüßte welche Datei das für Unitymedia ist, könnte ich sie hier ja veröffentlichen.

    Viele Grüße
    Andy44=)
  • Kann leider auch kein "Update" vornehmen!
    Box ist ausgeschaltet, USB-Steckplätze frei ... USB wird hinten eingesteckt - aber die Box startet ganz normale ohne das was passiert ...

    Wüsste nicht wo man hier noch ansetzen könnte, damit es klappt!

    Der Stick wird per Mediaplayer ganz normal als HDD... erkannt.
  • Wahrscheinlich ne peinliche Frage:

    Braucht man fürs flashen eine eingebaute HD?

    Habe nämlich gerade die Ultimo erhalten und wollte als erstes updaten.
    Also nach Anleitung gemacht, dann kommt auf dem Display irgendwann HD und die Box startet neu...
  • machs so wie hier steht und nein du brauchst kein HDD

    Anleitung zum Aktualisieren des Image

    Image am PC abspeichern (USB Variante)
    Datei entpacken
    USB Stick mit dem Dateisystem FAT bzw. FAT32 formatieren
    Verzeichnis /vuplus/ultimo am Stick erstellen
    die 4 Dateien in das Verzeichnis /vuplus/ultimo am Stick kopieren
    VU+ STB ausschalten
    alle USB Geräte von der Box entfernen
    USB Stick anstecken
    VU+ STB einschalten
    "-" Taste an der Vorderseite der Ultimo drücken
    auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
    USB Stick von der Box abziehen
    VU+ STB ausschalten und neu starten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ysimmerath ()