Angepinnt Ultimo flashen mittels USB Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yeah! Danke. Mit dem HP Tool hats jetzt gekplappt. Nun wird der Stick auch erkannt.
    Kann ich die Plugins auf den Stick laden, wie z.B. CCam und so direkt drauf installieren?

    Mit dem Xtrend ging es damasl, hatte glaube aber Dreamexplorer dafür drauf?!
  • Original von sonysky23
    Yeah! Danke. Mit dem HP Tool hats jetzt gekplappt. Nun wird der Stick auch erkannt.
    Kann ich die Plugins auf den Stick laden, wie z.B. CCam und so direkt drauf installieren?

    Mit dem Xtrend ging es damasl, hatte glaube aber Dreamexplorer dafür drauf?!

    Auch wenn ich Newbie bin und mich schon wieder wiederhole: Vergiss den Stick, außer zum Flashen eines neuen Images. Die Ultimo hat genügend Flash, um alle Erweiterungen, CAMs, Picons, etc. pp. direkt in ihrem internen Flash zu speichern. Punkt.
  • Original von feelfree
    Auch wenn ich Newbie bin und mich schon wieder wiederhole: Vergiss den Stick, außer zum Flashen eines neuen Images. Die Ultimo hat genügend Flash, um alle Erweiterungen, CAMs, Picons, etc. pp. direkt in ihrem internen Flash zu speichern. Punkt.


    ?

    Er/sie will doch den Stick nehmen um Plugins auf die Box zu bekommen ? Vielleicht hat er/sie die box nicht im Internet
  • Original von plnick
    Original von feelfree
    Auch wenn ich Newbie bin und mich schon wieder wiederhole: Vergiss den Stick, außer zum Flashen eines neuen Images. Die Ultimo hat genügend Flash, um alle Erweiterungen, CAMs, Picons, etc. pp. direkt in ihrem internen Flash zu speichern. Punkt.


    ?

    Er/sie will doch den Stick nehmen um Plugins auf die Box zu bekommen ? Vielleicht hat er/sie die box nicht im Internet

    OK, das habe ich nicht bedacht.
  • Damit ich jetzt kein neues Thema aufmachen und hiermit abschließe. Wie kann ich Dateien vom Stick auf die Ultimofestplatte kopieren wie z.b. Filme usw? Dreamboxexplorer geht nicht, VTI Panel auch nicht und Gerätemanager kapier ich nicht... :(
  • Original von Mysliwitz
    So was macht man am einfachsten mit einem FTP Programm wie Filezilla oder Total Commander. Dann kan man auf die Box in etwa wie in einem Browser zugreifen und verschieben.


    Hab da keine Möglichkeit. Ist es mit einem USB Stick unmöglich? Dreambox und Xtrend ging es mit dem Dreamexplorer...
  • Wenn der Stick im Gerätemanger eingehängt ist, funktioniert es auch mit dem Dreamexplorer (/media/usb)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo!=)

    Ich habe einen USB Stick der das Dateiformat FAT anzeigt.
    Ist das OK oder muß ich da noch etwas anderes machen?

    Wie schaut das aus dürfen auf dem USB Stick auch noch andere Dateien sein, die nichts mit dem Image zu tun haben oder müssen die Dateien erst gelöscht werden.

    LG Andy44
  • Es muß das Verz. /vuplus/.... vorhanden sein, Rest is egal.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo!=)

    Was ist wenn etwas bei flashen schief geht und der Ultimo auf nichts mehr reagiert.
    Wie kann man das Image dann wieder flashen, ich meine geht das dann auch über die
    RS 232 oder Ethernet mit einem bestimmten Flashassistenten?

    LG Andy44
  • Geht auch mit RS232 und Ethernetkabel.
    Flashtool in der Database. Nfi-Datei flashen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Bei mir klappt es nicht. Ich habe eine nagelneue Box. Beim starten USB Stick rein "-" gedrückt und das Update lief durch. Danach das Konfigurationsmenü durchlaufen und danach nochmal ausgeschaltet. Wenn ich nun straten will bleibt die Box immer mit "loadig defaults" hängen. Was soll ich tun?
  • Original von Rheuma
    Bei mir klappt es nicht. Ich habe eine nagelneue Box. Beim starten USB Stick rein "-" gedrückt und das Update lief durch. Danach das Konfigurationsmenü durchlaufen und danach nochmal ausgeschaltet. Wenn ich nun straten will bleibt die Box immer mit "loadig defaults" hängen. Was soll ich tun?


    ...auch ne Kanalliste erstellt, sonst wird das nichts ... ;)