PlanerFS 6 - Kalender, Terminplaner, Adressverwaltung (optional ical/Google-Kalender Einbindung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @shadowrider,
      ich habe bei mir z.Z. das Problem, das die Daten von meinem Google-Kalender
      zwar importiert und in der Termin-Liste stehen, aber links nicht farblich unterlegt sind.
      Was muss ich da einstellen ?
      Danke.
      Gruß
      Lars72
    • 4.84
      Gruß
      Lars72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars72 ()

    • 4.84

      dann ist das ärgerlich

      leider kann ich da vorläufig nichts machen, die Fehlersuche ist zeitaufwändig - ich weiß nichtmal in welchen Systemkombinationen es auftritt und wo nicht, seit welcher Version es so ist usw.

      Wenn es so wenig Feedback gibt, besteht offenbar kaum Interesse am Plugin. Für 10, 20 Leute macht es absolut keinen Sinn, soviel Zeit da rein zu stecken.

      Ohne ausreichendes Feedback lässt sich ein Plugin nicht wirklich entwickeln. Deshalb lege ich das vorerst auf Eis bis ich eine Entscheidung dazu treffe.
      ============================================================================================
    • Schade, aber verständlich. Wundert mich das so wenige den Kalender benutzen. Gerade wenn man google-Kalender benutzt ist es schön auch vor der Glotze schnell mal Termine nachschauen zu können ...
      Gruß
      Lars72
    • Ich glaube es war ab der Version 4.83 ... wenns was nützt ;)
      Gruß
      Lars72
    • Entwicklung des Plugins

      hi shadowrider,
      klappt doch alles soweit. Ich denke wenn es eine schöne Doku gibt, kommt der PlanerFS auch besser an. Das würde ich auf alle Fälle unterstützen.
      Also: am Ball bleiben und wie ein Eichhörnchen weiter machen. :)
      Habe das Plugin/die Erweiterung eben das erste Mal installiert.
      Ich konnte per ftp den zentral gepflegten Famielenkalender einbinden (generiert mit ReminderFox). Hat auf Anhieb hingehauen.

      Jetzt bin ich gespannt wie die Benutzung funktioniert.

      Grüsse honikos
      just do it ;)
    • Hallo shadowrider,
      danke für das schöne Plugin!

      ich verwende den Kalender um meine Termine vom SmartPhone und Outlook, welche vorher mit MyPhoneExplorer synchronisiert werden, am TV anzuzeigen.
      Finde auch die Berechnung und Download von Feiertagen, die dann in rot angezeigt werden gut. Allerdings enthalten meine ical-Dateien auch schon Feiertage, die dann in der gleichen Farbe wie die anderen Termine zusätzlich angez eigt werden.
      Werde wohl aus meiner Datei die Feiertage einzeln vorher löschen müssen, oder auf die mit der roten Farbe verzichten.
      Gibts da noch eine Möglichkeit?

      Beim Import der Adressdaten werden Namen die Umlaute enthalten nicht angezeigt und dadurch alle mit leerem Namensfeld ganz am Anfang einsortiert.
      Das gleiche Problem hatte ich früher auch bei der Dbox2 mit dem tuxCal. Hab es dort durch Änderung eines Scriptes lösen können.
      Was kann man hier machen?
      MfG mamo
      -------------
      VU+ Solo2, Samsung UE46ES8090, 2x Nokia Dbox2 Neutrino
    • Gibts da noch eine Möglichkeit?

      was stellst dir denn vor?

      Beim Import der Adressdaten werden Namen die Umlaute enthalten nicht angezeigt

      kann ich nicht nachvollziehen, schau mal ob deine exportierte in Ordnung ist
      ============================================================================================
    • So sieht z.B. Gaby Möller in der exportierten aus:

      Quellcode

      1. BEGIN:VCARD
      2. VERSION:2.1
      3. N;CHARSET=UTF-8:Möller;Gaby;;;
      4. TEL;CELL;X-SYNCMLREF3212:017.....
      5. CATEGORIES:Friends
      6. X-ACCOUNT:vnd.sec.contact.phone;vnd.sec.contact.phone
      7. X-IRMC-LUID:0000000003AB
      8. END:VCARD
      MfG mamo
      -------------
      VU+ Solo2, Samsung UE46ES8090, 2x Nokia Dbox2 Neutrino
    • Das war ein Export von MyPhoneExplorer. Da kann ich weiter nichts einstellen.
      Mit Export aus Outlook sind die Umlaute unverändert. Damit geht's dann.
      Leider kann man mit Outlook immer nur eine Adresse in vcf exportieren.
      Bräuchte ein Tool um aus Outlook.pst alles zusammen in vcf zu Konvertieren.
      MfG mamo
      -------------
      VU+ Solo2, Samsung UE46ES8090, 2x Nokia Dbox2 Neutrino
    • Vor jedem Textfeld das Umlaute enthält, fügt MyPhoneExplorer in den exportierten Daten ";CHARSET=UTF-8" ein. Diese Felder bleiben dann beim Import in PlanerFS leer.

      Meine Lösung:
      Hab die exportierte Datei einfach mit einem Editor z.B. (Notepad) geöffnet. Dadurch werden die Umlaute wieder richtig dargestellt.
      Dann noch den String ";CHARSET=UTF-8" aus der Datei entfernt (suchen/ersetzen). Das ganze dann im ANSI Format gespeichert und in PlanerFS importiert.
      MfG mamo
      -------------
      VU+ Solo2, Samsung UE46ES8090, 2x Nokia Dbox2 Neutrino
    • Hallo Shadowrider, schönes konfortables Plugin. Nutze jetzt die 5.10. Funktioniert soweit gut, nur wenn ich Termine ändern oder löschen möchte bekomme ich einen Greenscreen. hier mal die Log´s. Liegt das am Skin?
      Dateien
      Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacusa ()