PlanerFS 6 - Kalender, Terminplaner, Adressverwaltung (optional ical/Google-Kalender Einbindung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, dachte am Anfang das geht über DVB-S Radio. Aber is ja kein Problem. Werd ich gleich mal Das Webradio Plugin einspielen. In der Hoffnung das das irgendwann mal funktioniert.
      MFG
    • ich kann Version 4.40 nicht installieren.

      Nicht als Update auf Ultimo mit VTI4.0 noch auf Solo als neu installation mit VTI4.1
      Dateien
      • planerfs440.jpg

        (28,57 kB, 536 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • hallo,
      ich habe jetzt auch mal PlnerFS installiert udn es gefällt mir schonmal sehr gut.

      Kann ich auch outloog Kalander die auf einem MS Excahenge Server liegen einbinden? Und auch die Adressdaten von dem Server?

      Wenn ja wie?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • mal die Anleitung lesen ;)
      du kannst die Daten importieren, eine Aktualisierung wie bei dem Standard-Format ical gibt es nicht und wird es nicht geben
      (es macht nur Sinn, mit einer standardisierten und vor allem plattformübergreifenden Art von Kalendern zu arbeiten, denn ich möchte meine Kalender auf dem PC, Laptop, Handy und eben dem TV überall gleichermaßen haben)
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      mal die Anleitung lesen ;)
      du kannst die Daten importieren, eine Aktualisierung wie bei dem Standard-Format ical gibt es nicht und wird es nicht geben
      (es macht nur Sinn, mit einer standardisierten und vor allem plattformübergreifenden Art von Kalendern zu arbeiten, denn ich möchte meine Kalender auf dem PC, Laptop, Handy und eben dem TV überall gleichermaßen haben)


      Genau das möchte cih ja auch, und da die Daten alle auf einem Excahnce Server liegen, würde ich den ja gerne einbinden
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • nochmal: es ist nicht möglich exchange-Server einzubinden (es sei denn er kann ical-Dateien anbieten)!

      exportiere den Kalender als ical und importiere in PlanerFS (geht zumindest aus Outlook)
      oder
      synchroniesiere den Server mit einem Google-Kalender und binde den online-Google-Kalender als online-Kalender ind PlanerFS ein
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      ich habe mit planerfs meinen Google-Kalender nach Anleitung eingebunden.
      Was mir auffällt, dass Termine, die über meherer Tage gehen, z.B Eintarg von Schulferien leider nur am ersten Tag angezeigt werde. Wird das nochmal geändert ?
      Oder ist das bei mir ein Fehler ?
      Ansonsten: Klasse PlugIn :444:
      Gruß
      Lars72
    • Was mir auffällt, dass Termine, die über meherer Tage gehen, z.B Eintarg von Schulferien leider nur am ersten Tag angezeigt werde. Wird das nochmal geändert ?


      das wäre ein erheblicher Aufwand, und die Nachfrage danach ist nicht da, also bleibt es vorerst so
      ============================================================================================
    • Hallo @shadowrider
      hmmmh, kann ich natürlich verstehen. Wäre es vielleicht zumindest möglich in der Termin-Liste bei einem Termin, der über meherere Tage geht den letzten Tag im Text am Ende anzuzeigen? In der grafischen Anzeige links wäre das für mich unwichtig.
      Gruß
      Lars72
    • die gesamte Funtkion müsste umgebaut werden, also vorerst nicht

      evtl hilft dir ja, den End-Termin in die Bemerkung zu schreiben und/oder einen zweiten Termin (ferien-Ende) anzulegen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo @shodowrider,
      danke erst mal für Deine Antwort. An die Möglichkeit einen 2ten Endetermins jeweils zu setzen habe ich auch schon gedacht. Erfüllt natürlich seinen Zweck - aber elegant ist das nicht. Naja, werde ich erst einmal dann so behelfen. Villeicht fügst Du ja doch irgendwann mal die Funtion hinzu, oder schreibst es um ... :D :444: ;)
      Gruß
      Lars72