Angepinnt Barry Allen 5.1.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke schön für die antworten dann bleibe ich lieber bei vti img probleme will ich nicht haben vti img leuft ja super,super img tolles team.

    mfg
    cek
  • Schau dir mal den Thread hier an. Das ist eine lange Diskussion in der genau steht, dass es noch nicht geht, woran es liegen kann usw. Außerdem sieht man, das gutemine an dem Problem arbeitet.Thx gutemine
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • @rene67

    ich bin froh, dass sich gutemine die Mühe macht es für "unsere" VUDuo anzupassen. Und ich verwende BA seit es BA gibt auf meinen Dreamboxen und habe keinerlei Anlass zu klagen. Im Gegensatz zu Meoboot geht da mehr, auch wenn im Moment kein Bootmenü angezeigt wird!

    Gruss
  • BA ist schon mehr als Klasse.
    gutemine macht eine sehr gute Arbeit.
    An dieser Stelle einmal vielen Dank.

    Und wenn zur Zeit kein Bootmenü angezeigt wird, ist das nun wirklich kein Thema.
    Das zu bootende Image kann man schließlich auch über das Plugin für den nächsten Bootvorgang auswählen.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
  • Original von Rene67
    solange wie es das ba gibt wird nur dran gebastelt

    konnte es noch nie leiden

    habe es heute nochmal versucht

    aber das war das letzte mal

    nie wieder


    mfG Rene


    1) musst BA ja nicht nutzen. kannst uns ja gerne eine neues und viel besseres multiboot-tool schreiben!
    :317:

    2) kann BA (resp. gutemine) nix dafür wenn die meisten user es nicht mal schaffen die wirklich tolle BA doku zu lesen (thx an romeo) und sich dann aufregen, wenn sie mit BA nicht zurechtkommen.

    3) ich bin froh, dass gutemine so gerne bastelt und seine sicher knappe freizeit damit verbringt um uns usern immer wieder tolle plugins zu bescheren.

    vielen dank an gutemine und die ganzen anderen "guten" geister! :331:
  • Morgen,


    Ich habe folgendes Problem,
    meine Interne Festplatte wird nicht erkannt?
    anscheinend liet BA die daten unter /media/hdd ab?
    Ohne BA kein Problem wird die Pladde erkannt und funktioniert ohne Probleme.

    hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß
    VUPLUS DUO2
    PIONEER 5090 H
    VUPLUS DUO2
    PANASONIC TH-42 STW 50
  • hallo hat schon einer mit vti img im flash und usb mit barry allen und darauf gemini z.b.dm 8000 img oder dm 800 img und leuft alles ohne probleme?

    mfg
    cek
  • Warum wollt ihr nur alle auf einem VU+ ein Dreamboximage haben, das VTi Image ist erste Wahl, das läuft 1a und super stabil, die Bedienung ist eben ein wenig anders!


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates
  • Gemini verwendet udev das zu eurem nicht kompatibel ist - da müsst Ihr schon von Hand die Platte in die fstab eintragen.

    Evt gehts auch so:

    rm /media/hdd
    mkdir /media/hdd
    reboot

    Wobei ich die Sinnhaftigkeit der Dreamboximages auf der VU+ auch nicht wirklich sehe ...
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kann bitte mal wer das barryallen binary aus dem ZIP aus dem Anhang ausprobieren auf /media/ba/bin per FTP zu kopieren - aber diesmal zuerst mit dem hallo5 testen (und ggf. vorher das enigma2 kurz anwerfen und mit CTRL+C beenden bis das hallo5 was anzeigt), erst wenn das geht dann das:

    init 4 (nur falls noch nötig weil enigma2 noch läuft)
    cd /media/ba/bin
    ./barryallen

    und den output posten ...

    Danke im Voraus !

    LG
    gutemine
    Dateien
    • barryallen.zip

      (21,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Original von gutemine
    Kann bitte mal wer das barryallen binary aus dem ZIP aus dem Anhang ausprobieren auf /media/ba/bin per FTP zu kopieren - aber diesmal zuerst mit dem hallo5 testen (und ggf. vorher das enigma2 kurz anwerfen und mit CTRL+C beenden bis das hallo5 was anzeigt), erst wenn das geht dann das:

    init 4 (nur falls noch nötig weil enigma2 noch läuft)
    cd /media/ba/bin
    ./barryallen

    und den output posten ...

    Danke im Voraus !

    LG
    gutemine


    Hallo5 wird angezeigt


    root@bm750:/tmp# LD_LIBRARY_PATH=/media/ba/bin
    root@bm750:/tmp# export LD_LIBRARY_PATH
    root@bm750:/tmp# ./hallo5
    Freetype <Schrift "/usr/share/fonts/md_khmurabi_10.ttf" geladen>
    root@bm750:/tmp# ./hallo5
    Freetype <Schrift "/usr/share/fonts/md_khmurabi_10.ttf" geladen>
    root@bm750:/tmp# cd /media/ba/bin
    root@bm750:/media/ba/bin# ./barryallen
    Box: bm750
    laufendes enigma2 deaktiviert
    Freetype <Schrift "/usr/share/fonts/md_khmurabi_10.ttf" geladen>
    --------------------------------------------
    Barry Allen V5.1.15 by gutemine
    Build Apr 4 2010 21:20:34
    --------------------------------------------
    0: Flash
    1: D-DM8000_11C
    2: dream-elite11
    3: vti-V0.7
    --------------------------------------------
    from: 3 images boot: 0 named: Flash
    --------------------------------------------
    Menu timeout 10 sec
    Boxtype 750
    --------------------------------------------
    using /dev/input/event0
    MAC address = xxxxxxxxxxxxx
    It's a new View !
    --------------------------------------------
    EXIT - continue booting 0 Flash
    -------------------------------
  • Jetzt ich habe es auch noch mit dem Freetype font aus dem hallo5 probiert (sieht man am output), aber wenn das auch nichts hilft ist das blöde, weil das war das Einzige was noch anders ist :(

    Na ja, jetzt könnte ich nur mehr den hallo5 code ins barryallen binary einbauen um zu sehen ob er dort output liefert, aber wirklich sinnvoll ist das nicht alle renderroutinen die soweit ich es verglichen habe eh gleich sind zu ersetzen.

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,

    ich habe das BA 5.1.14 + 15 installiert (getestet)aber bei keinem
    steht nach dem bzw. beim Starten Auswahl der Images.Z.B....
    Flash
    xxx
    usw.


    warum ?


    ?(
    Grüsse
  • Der ganze Thread hier beschriebt doch warum die Auswahl beim booten noch nicht kommt und das dran gearbeitet wird.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ich würde gerne noch ausprobieren ob jetzt wenigstens alternativ zur PAL Auflösung des Framebuffers nicht auch die HD Auflösungen funktionieren.

    Im Anhang ist eine hallo6 die in 720x1280 ausgeben sollte, kann die bitte man wer nach der üblichen Methode ausprobieren ob diese auch Hallo am TV schreibt ?

    LG
    gutemine
    Dateien
    • hallo6.zip

      (7,38 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Original von gutemine
    Ich würde gerne noch ausprobieren ob jetzt wenigstens alternativ zur PAL Auflösung des Framebuffers nicht auch die HD Auflösungen funktionieren.

    Im Anhang ist eine hallo6 die in 720x1280 ausgeben sollte, kann die bitte man wer nach der üblichen Methode ausprobieren ob diese auch Hallo am TV schreibt ?

    LG
    gutemine


    im flash habe ich vti 0.7 img und von org img 4.3 dvb-bcm7335.ko per ftp übergeschrieben.
    bei der neustart ba hintergrundbild meckert

    Vorher habe ich orginal 4.3 im flash instaliert und ba natürlich.
    Nach dem ich ba instaliert habe neustart gemacht und ba hintergrundbilt meckert (zitert)
    obwohl das enigma gestartet ist ich sah immer noch in der mitte des fernsehens org.vu+logo :-)) und wenn ich zappe sah ich immer noch die vorherige tv sender :-))

    Die entwickler haben mit dem framebuffer was gemacht ich weisess nicht ob das gut oder schlecht ist das kann nur gutemine raus finden

    am schluss ja hallo6 ist angezeigt nach dem ich
    LD_LIBRARY_PATH=/media/ba/bin
    export LD_LIBRARY_PATH
    gesetz und enigma2mit strg+c gestopt habe
  • wie soll ich da was rausfinden wenn ich es nur aus Euren Erzählungen weis, ich habe keine VU+

    Ausserdem wenn du vorheriges TV bild siehst hat das nichts mit dem Framebuffer zu tun sondern mit dem Videodekoder. Nur das OSD Menu wird vom enigma2 in den Framebuffer gepinselt.

    Wenn das hallo6 in 720p Auflösung funktioniert probiert bitte noch das barryallen binary aus dem Anhang aus, das benutzt auf der VU+ die selbe Auflösung.

    Bitte in telnet probieren und berichten.

    Und Probleme mit dem Framebuffer beim booten könnt ihr wie weiter oben beschrieben mit dem fbset output vom balog file verifizieren. Vieleicht haben die engineers ja entdeckt das ihre treiber den Framebuffer nicht richtig initialisieren, der steht ja nicht umsonst auf so eine komische Auflösung beim booten nach dem Laden des Treibers.

    LG
    gutemine
    Dateien
    • barryallen.zip

      (21,76 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()