Ein paar Fragen zur Ultimo und Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zur Ultimo und Duo

      Hallo zusammen

      Ich möchte mir die Ultimo mit 2xDVB S2-Tuner oder die Duo kaufen und hätte da ein paar Fragen.

      Zuhause habe ich eine PS3 an die ich eine externe Festplatte anschließe. Auf der Festplatte befindet sich ein AVCHD-Ordner in dem ein MKV Film ist.

      (Leider kann die PS3 (meines Wissens) nur einen Film in einem AVCHD-Ordner lesen, sind mehrere darin klappt es nicht und ich muss immer am PC die Filme die ich sehen will rumschieben, das nervt)

      Können die oben genannten Receiver auch AVCHD-Filme mit dem MKV-Format wiedergeben wenn ich die externe Festplatte an sie anschließe?

      Können von denen auch mehrere im Ordner sein?

      Wird von dem MKV-Film auch DTS-HD Sound wiedergegeben, wie bei meiner PS3. Ich will natürlich die VU+ mit einem HDMI-Kabel an meinen AV-Receiver anschließen.

      Gibt es große Unterschiede Zwischen der Ultimo und der Duo?
      Ich selber habe nicht so viele Unterschiede festgestellt, kenne mich aber mit Linux boxen nicht aus.

      Im Moment habe ich noch einen Arion 9400PVR HDMI mit dem ich nicht mehr zufrieden bin.

      Mit freundlichen Gruß
      Pampeador
    • Hi, hab auch eine PS3 und eine Duo, wobei ich jetzt schon sehnsüchtig auf die bereits bestellte Ultimo warte. Die DUo wird dann verkloppt.

      Ich weis zwar nicht was Du damit meinst, dass nur ein Film in einem Ordner drin sein kann. Also auf meiner externen Festplatte sind immer mehrere Filme im Ordner und es funkt. Bis jetzt war es so, dass die Duo auch alles was die PS3 abspielen konnte, selbst auch abspielen konnte. Sogar noch etwas mehr.
      Nur ich nutze für Filme IMMER die PS3.

      1. ist die Bildquali besser beim Anspielen von der PS3.
      2. ist die Bedienung der PS3 insgesamt besser (z.B. Vor- und Zrückspulen)
      3. Auf der Duo ruckelten mache Sachen, was jedoch mit den neusten Treibern behoben sein soll. Selbst hab ich es noch nicht getestet.

      DTS meine ich kann die Sat-Box nicht. Aber DD 5.1. Kann mich jetzt aber auch irren.

      Ich persönlich hab bis jetzt noch kein besseres Multi-media Gerät gefunden als die PS3. Daher nutze ich die Sat-Box fast nie für Multi-Media-Aufgaben. Für mich ist es ein Sat-Receiver. Dafür aber einer, den ich aber sehr gerne mag. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Hi,
      AVCHD werden meistens Dateien von Kameras genannt. Sind es bei dir Filme von Video-Kameras? Die machen immer mal wieder Probleme. Ich habe leider keine Beispiele.

      DTS-HD/True-HD machen auch Probleme. Es ist ein Sat-Receiver und kein BR-Player.

      Normales DTS und DD kann die Box schon seit einigen Monaten!

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Guten Abend

      Vielen Dank für die Antworten

      Hm... da muss ich wohl noch mal ein bisschen im Internet nachlesen wie das mit der PS3 und einer externen Festplatte geht.

      Natürlich werde ich die VU+ Überwiegent als DVB-S2 Receiver nutzen, es wäre halt schön wenn die Boxen auch Blu-ray-Dateien abspielen könnte.

      Eben habe ich mir die VU+ Ultimo bestellt, bin mal gespannt wann sie bei mir ankommt, freue mich schon sehr.
      Natürlich habe ich hier im Forum sehr viel über die VU+ gelesen, aber da werden bestimmt noch ein paar mehr Fragen von meiner Seite auf euch zukommen :D

      Mit Freundlichen Gruß
      Pampeador