UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es funktioniert! :happy2:
      Nach dem Update der Diskstation auf DSM 6.1 wird CoCy als DLNA Renderer im DS Video angezeigt.
      Der Film lässt sich darüber auf meiner Vu+ 4K abspielen.

      Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen:
      Die Tonspur kann man über DS Video nicht ändern, aber mit der Vu Fernbedienung.
      Pause und Pause beenden geht. Allerdings kann man weder in DS Video noch über die Fernbedienung vor- oder zurückspulen.
      Und nach dem Stoppen wird das Fernsehbild nicht automatisch angezeigt, sondern man muss den Sender wechseln.

      Mit den Einschränkungen kann ich glaube ich gut leben und bin super happy :)
    • Hallo
      Ich habe eine frage und zwar wenn ich CoCy auf der box habe bekomme ich enigma2-plugin-systemplugins-alexaservice_1.0R39_all.ipk installiert aber es sagt
      SYSTEMPLUGINS/Alexa (No Module Namen urllib.parse)
      Also es geht end wider nur CoCy auf die box
      Oder halt Alexa plugin
      Weißt jemand wie ich beides ans laufen bekomme zu gleichen zeit
      LG Rufin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufin ()

    • Hallo,

      ich habe eine Frage.

      Gibt es das Plugin upnpclient auch für den VU+ Ultimo 4K?

      Danke

      Steel-Cat


      Oder wie kann man anders eine UPNP-Server ansprechen?
      VU+ Ultimo 4K mit 2*DVB-S FBC mit 2 zulaufenden Kabeln
      VTI Serienrecorder - Epgrefresh
      9-8 Multiswitch - 1*19,2 LNB und 1*28,2 LNB
      OLED 55C7D
      Pioneer 932X
      Blue Ray BDP 180S
    • Hallo zusammen,


      Kleine Erfolgsmeldung

      ich konnte cocy erfolgreich auf meiner Vu+ Uno4K unter VTi 11.0.1 installiert. Eine schöne neue Funktion!
      Vielen Dank an alle in diesem Forum, die das möglich gemacht haben!

      Ich habe mich an die Anleitung von dfrommi aus Beitrag 449 gehalten.

      dfrommi schrieb:

      1. Kopiere alle Dateien aus dem Anhang in /tmp auf der 4K
      2. opkg install python-dev_2.7.11-r1.2_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      3. opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk
      Ich habe allerdings - anders als vorgeschlagen - keinen Lookup des Hostnamens in /etc/hosts eintragen.
      Stattdessen habe ich - wie von trial unter anderem in Beitrag 461 empfohlen - eine feste IP in /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.7-py2.7.egg/cocy/upnp/ssdp.py hinterlegt.

      trial schrieb:

      wenn dann eher in ssdp.py das gethostbyname durch die eigene IP ersetzen was nur wirklich Sinn macht wenn man statische IP benutzt.
      Die ersten Tests sind erfolgreich. Ich konnte den Receiver mehrfach ohne Probleme starten. Ich kann Musik (in unterschiedlichen Formaten) abspielen und Bilder anzeigen lassen.
      Die Lautstärkenregelung funktioniert auch mit der Android-App BubbleUPNP. Alles bestens.


      Rückfrage

      Zwei Fragen habe ich dennoch. Vielleicht weiß jemand eine Antwort und möchte reagieren.

      1. Bei der Installtaion von python-dev bekomme ich sehr viele Fehlermeldungen in dieser Art:

      python-dev: unsatisfied recommendation for python-audio-dev
      python-dev: unsatisfied recommendation for python-mime-dev
      python-dev: unsatisfied recommendation for python-io-dev
      python-dev: unsatisfied recommendation for ncurses-libtinfo-dev

      Kann ich das einfach ignorieren? Oder muss ich noch mehr installieren? (Der cocy läuft ja erfolgreich.)

      2. Obwohl ich zur Installation von cocy die enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk verwende, heißt das Verzeichnis unter /usr/lib/python2.7/site-packages cocy-0.1.7-py2.7.egg.
      Der IPK-Dateiname enthält die Versionsnummer 0.2.1. Der Ordnername enthält die Versionsnummer 0.1.7. Ist da etwas schief gelaufen?

      Besten Gruß, jjflash78

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jjflash78 ()

    • schwatter schrieb:

      @metaltom
      danke für die angepasste ssdp.py

      Da ich heute auf VTI9.03 gewechselt habe, hier im Anhang ein Paket von mir zusammengestellt, um Cocy schnell zu installieren.

      edit: funktioniert auch mit VTI11

      1. python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk nach /tmp und installieren
      2. enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk + setuptools-0.9.8.tar nach /tmp und installieren
      3. ssdp.py von metaltom nach /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp
      4. fullreboot
      So...funzt Prima mit iOS zu diversen Vu Receivern die ich jetzt eingerichtet hab.

      Aber leider nur mit iOS Geräten, wenn mein Kumpel das mit seinem Galaxy S7 machen will bleibt der Bildschirm schwarz :/

      Was kann das sein?

      Wir nutzen alle als App den Nero Streaming Player.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hi,
      was für Dateien will Freund mit S7 denn auf welcher Box abspielen? Eigene Videos sind vermutlich 4K/h264 und das kann keine Box. Ich habe immer BubbleuPnP als Player genommen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Egal was auch immer. Standardbilder vom Galaxy geschossen, oder seine Musik.

      Die Vu Solo 2 wechselst vom TV Bild auf ein schwarzes....dann sollte nach wenigen Sekunden das Bild oder die Musik oder sonst was kommen. Doch es bleibt schwarz :(

      Mit nem iPhone kein Problem, handelt sich um die gleiche Box und die gleiche App.
    • Kann jetzt nur für mich sprechen.

      Solo2 mit Galaxy S6 über BubbleuPnP und
      Ultimo 4K mit Galaxy S8 auch über BubbleuPnP ohne Probleme.
      Musik, Videos und Bilder alles wird gestreamt
    • Bei mir mit Bubble auch keine Probleme. Selbst http Streaming Links und YT werden wiedergegeben.

      Da fällt mir grad ein, das geht glaub ich nur mit der ProVersion.
    • galaxisdvb schrieb:

      Kann jetzt nur für mich sprechen.

      Solo2 mit Galaxy S6 über BubbleuPnP und
      Ultimo 4K mit Galaxy S8 auch über BubbleuPnP ohne Probleme.
      Musik, Videos und Bilder alles wird gestreamt
      Könntet ihr testweise mal die App Nero Streaming Player runterladen und es damit mal probieren und hier berichten ob es funzt?

      Die ist gratis, sehr aufgeräumt und ohne Werbung.

      Ich werde andersherum mal die Bubble App testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Danke euch. Dann werde ich wenn ich nächste mal da bin, bubble testen.

      Nur komisch das bei meinem Kumpel nichts ging, bei euch Musik und videos....hmm....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Servus,

      auf meiner Solo2 funktioniert alles einwandfrei, nur unter meiner solo4k will ich es nicht zum laufen kriegen.
      Verwendet habe ich die Daten von dfrommi.

      Jetzt bin ich etwas ratlos, warum es nicht funktioniert.
      Als Fehler kommt das, vielleicht Könnt ihr mir helfen...

      Quellcode

      1. root@vusolo4k:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-cocy (0.2.1) on root.
      3. Configuring enigma2-plugin-cocy.
      4. Searching for cocy
      5. Reading http://pypi.python.org/simple/cocy/
      6. Couldn't find index page for 'cocy' (maybe misspelled?)
      7. Scanning index of all packages (this may take a while)
      8. Reading http://pypi.python.org/simple/
      9. No local packages or download links found for cocy
      10. error: Could not find suitable distribution for Requirement.parse('cocy')
      Mit freundlichen Grüßen
      wuzlwuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuzlwuz ()