UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwatter schrieb:

      Habe beide Videos mit BubbleUpnp abspielen können. Bild + Ton da.
      ohh man dann liegts wohl an mir :(

      nur leider habe ich keinen Ansatz wie ich nun weiter vorgehen soll.

      1.habe plugin neuinstalliert, kein Bild nur Ton
      2.altes backupaufgespielt cocy läuft, update ausgeführt, wieder kein Bild nur Ton
      3. komplett neu geflasht, update und cocy installiert, wieder kein Bild nur Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • schwatter schrieb:

      So ich habs,
      DNS-Problem?
      Ich habe die Installer.IPK auf einen lokalen Pfad geändert und nu klappts ;-)

      1. pypi.python.org/packages/sourc…s/setuptools-0.9.8.tar.gz downloaden und Packet nach /tmp schieben.
      2. enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk wie gewohnt installieren.
      3. denn Rest wie immer (ssdp.py, anpassen, .... , ....)


      So, hab mich wieder mal an die Installation des cocy plugins getraut. Nach dem ich dem dem VTI6 doch recht ordentliche Ergebnisse erziehlt hatte, aber mit dem 7er Update das ganze nicht mehr verfolgt hatte, wollte ich es wieder mal auf der 9.0.2 installieren.

      Ich bekomme bei der Installation eine fehlende Abhängigkeit python-dev. Das liegt wohl nicht mehr im Repo. Wo bekomme ich denn die aktuelle 2.7.9 als ipk her?

      mit --nodeps bekomme ich folgenden Fehler bei der Installation:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:/tmp# opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk --nodeps
      2. Installing enigma2-plugin-cocy (0.2.1) on root.
      3. Configuring enigma2-plugin-cocy.
      4. Downloading file:///tmp/setuptools-0.9.8.tar.gz
      5. Extracting in /tmp/tmpomHmGR
      6. Now working in /tmp/tmpomHmGR/setuptools-0.9.8
      7. Installing Setuptools
      8. Traceback (most recent call last):
      9. File "setup.py", line 30, in <module>
      10. from setuptools.command.test import test as _test
      11. File "/var/volatile/tmp/tmpomHmGR/setuptools-0.9.8/setuptools/command/test.py", line 6, in <module>
      12. from unittest import TestLoader, main
      13. ImportError: No module named unittest
      14. Something went wrong during the installation.
      15. See the error message above.
      16. //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-cocy.postinst: line 12: easy_install: command not found
      Alles anzeigen

      liegt aber vermutlich am fehlenden python-dev.

      RichieX

      Edit: Auch mit dem Risiko, dass ich mir etwas zerschieße, hab ich die alte python-dev-2.7.2 installiert (natürlich mit Fehler "unsatisfied recommendation") und siehe da, die Installation läuft durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Bei meinem oben beschrieben Problem ist mir aufgefallen, das wenn ich ein Video starte, welches nur Ton abspielt, für einen kurzen Moment das Bild am Anfang aufflackert und dann schwarz bleibt.
      ich werde noch wahnsinnig!

      Edit: nach gefüllten 100mal cocy neuinstallieren musste ich feststellen das es überhaupt nicht am cocy liegt!
      das Problem ist das hier

      nach Update auf VTI Image 9.0.2 - Wiedergabe von bestimmten Videoquellen führt zu Blackscreen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • Hallo Leute,

      möchte mich hier gerne auch einbringen!
      Vorerst mal danke an alle die hier schon reingearbeitet haben, damit das Renderer Plugin zum laufen gebracht werden konnte. Mit Hilfe dieses Forums hab ich es dann auch endlich geschafft!

      Ich hatte anfänglich auch das Problem, dass "self.hostaddr = gethostbyname(gethostname())" bei mir nicht funktionierte. Nach Eintrag der IP Adresse läuft's nun auch einwandfrei.

      Mir war das Ganze jeodch zu unelegant, da ich (wie wohl die meisten) meine IP- Adressen von einem DHCP vergeben lasse.Also habe ich mich um eine andere Funktion in Python umgesehen und bin fündig geworden:

      Folgendes muss an den Anfang der Datei "/usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.7-py2.7.egg/cocy/upnp/ssdp.py":

      Spoiler anzeigen

      import socket

      def getNetworkIp():
      s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_DGRAM)
      s.connect(('www.google.com', 0))
      return s.getsockname()[0]


      Anstatt
      self.hostaddr = gethostbyname(gethostname())
      kommt dann folgendes rein:
      self.hostaddr = getNetworkIp()

      Funktioniert zumindest bei mir tadellos, auch wenn mal keine Internetverbindung da ist.
      Der Vollständigkeit halber packe ich noch die ganze ssdp.py in den Anhang.
      Dateien
      • ssdp.rar

        (3,74 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metaltom ()

    • Welche Programme benutzt ihr eigentlich, um Musik und Videos über UPNP abzuspielen?

      Fürs Handy nehm ich Bubble UPNP - funzt super.

      Für den PC bin ich noch auf der Suche...
      Windows Media Player liefer immer "unerwarteter Gerätefehler" wenn man was über die VU abspielen will - konnte das schon jemand beheben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metaltom ()

    • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Über Bubble UPnP funktioniert es (vti 9.02), aber über den PC (Win 10) geht es nicht. Hat da jemand eine Abhilfe? ;?:

      Mit folgenden Programmen funzt es:
      - Wild Media Server
      - KooRaRoo Media

      Aber wenn jemand es über den media Player hinbekommt, wäre ich sehr dankbar ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jewilo ()

    • @metaltom
      danke für die angepasste ssdp.py

      Da ich heute auf VTI9.03 gewechselt habe, hier im Anhang ein Paket von mir zusammengestellt, um Cocy schnell zu installieren.

      edit: funktioniert auch mit VTI11

      1. python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk nach /tmp und installieren
      2. enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk + setuptools-0.9.8.tar nach /tmp und installieren
      3. ssdp.py von metaltom nach /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp
      4. fullreboot
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Hallo,

      ich habe jetzt auch das Problem mit dem Deepsleep. Wenn ich auf 'Ausschalten' drücke startet die Box neu und geht nicht in Deepsleep.
      Gibt es schon eine Lösung außer auf VTI 8.xx zu wechseln?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Hallo,

      Ich denk' schon das ich hier richtig bin, da ja das PlugIn die Ursache für den Reboot ist.
      Anderfalls bitte verschieben.

      mfg
    • Hallo,

      Jo, habe komplett neu installiert und nach jeder Änderung getestet und somit dieses Plugin als Ursache ermittelt.
      Aktuelle crashlogs habe ich nicht, da ich das Plugin jetzt nicht installiert habe. Nur die von gestern die ich im anderen Thread gepostet habe.
      [erledigt] Solo2 geht nicht in Deepsleep

      mfg
    • An dem Problem hat sich nichts geändert, mein Duo2, geht auch nicht in DeepStandBy mit cocy 0.2.1. Alle crashlogs sind leer. Ein Teil der Log habe ich bereits in Beitrag 411 gepostet. Wenn das nicht vollständig ist kann ich das ganze nochmal mitlogen und hier posten. Mit Zero habe ich dagegen kein Probleme.