UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe noch Kontakt aufgenommen mit dem Ersteller vom Cocy. Gemäss seiner Log-Analyse scheint CoCy korrekt zu funktionieren und gibt die Befehle an Enigma2 weiter. Enigma2 scheint dann ein Problem zu haben.
      Github CoCy4Enigma2

      Wir sollten also vermutlich jetzt die Messages.log analysieren. Momentan habe ich keine aktuelle Log-Datei. Werde diese am Abend mal anschauen und posten.
    • So, habe nun noch die Messages.log Datei.
      Kann hier jemand etwas ungewöhnliches erkennen?

      Zudem habe ich bemerkt, dass ohne Netzwerkanbindung mit Cocy die Box nicht mehr gestartet werden kann.
      Habe in diesem Thread auch eine angepasste ssdp-Datei gefunden (siehe Angang) mit welcher es bei mir aber trotzdem nicht geklappt hat. Mit dieser ist dann der Renderer wieder nicht ersichtlich im DS Audio.
      Dateien
      • messages.log

        (24,51 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ssdp.rar

        (3,74 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UPNP Media Renderer Plugin

      Ich kann nix erkennen. Hast du da vorher auch versucht eine MP3 über eine auf der Box abzuspielen. Log dauert ja nur eine Minute.

      Ich würd neu booten, danach mit einer App eine MP3 abspielen. Nachdem ein schwarzes Bild erscheint noch ein bisschen warten und die Datei message runterkopieren.

      Mir kommt’s halt ein bisschen kurz vor das Logfile.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • bartyboy schrieb:

      Zudem habe ich bemerkt, dass ohne Netzwerkanbindung mit Cocy die Box nicht mehr gestartet werden kann.
      Das war der Grund warum ich Cocy auch wieder von der Box geschmissen habe. Geht gar nicht das die Kiste nicht durchbootet wenn das LAN Kabel ab ist.

      Hab hier auch schon versucht ne Lösung zu finden.....no way.
    • @BlackSun Ich habe die Box neu gestartet, dann veruscht ein mp3-File abzuspielen mit ds audio und der Bildschirm wurde schwarz. Danach habe ich die Logdatei kopiert.
      Ich schaue noch, ob mehr in die Log-Datei geschrieben wird, wenn ich länger abwarte.

      @bimmler Werde mal schauen, ob ich betreffend dem Durchbooten etwas zu Stande bringe. Scheint aber nicht so einfach zu sein.
    • Für mich hat es den Anschein, dass der Mediaplayer nicht korrekt gestartet wird... Wenn ich bei besagtem BlackScreen auf der FB [OK] drücker, erscheint hier noch immer das TV- Menü (jedoch ohne Sendungsinfo), bei [Exit] das Zap- Menü und per Pfeiltasten wird zum nächsten Sender gewechselt (welcher dann auch wiedergegeben wird) usw. Wenn ich hingegen mit FileManager unter Android ein MP4 vom NAS aufrufe und über DremDroid die Wiedergabe auf der Box starte, wird der Mediaplayer korrekt gestartet (FB steuert Mediaplayer). Cocy scheint also hinsichtlich der Kommunikation im Netz zwar korrekt zu laufen (daher auch keine Auffälligkeiten in der cocy.log) jedoch klappt wohl der Aufruf des Mediaplayer nicht so recht. Die Ursache ist mir allerdings nicht klar, da ich mich mit Linux kaum auskenne... Unter Windows würde ich diesbezüglich evtl. auch fehlende Zugriffsrechte vermuten!?
    • @LastBoxScout: Ja, du scheinst Recht zu haben. Wenn ich die beiden Log-Dateien überprüfe, scheint CoCy alles weiterzugeben. Der Media Player scheint auch zu starten, da kenne ich mich aber nicht aus mit den Einträgen.
      Dateien
      • cocy.log

        (33,19 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • messages.log

        (24,43 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UPNP Media Renderer Plugin

      Ich hab gestern zwecks Interesse OpenPli installiert, da der Autor das Plugin auf einer Box mit OpenPli programmiert hat.

      Installation von Cocy verlief problemlos. Das war auch zu erwarten.

      Unter OpenPli läuft das Plugin einwandfrei. Egal welche App ich verwende, Fritz!App Media, BubbleUPnp oder DS Audio.

      Also liegt das Problem irgendwie an VTI.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ...das hat sich ja interessant entwickelt hier... bin gerade zu sher in die Arbeit eingespannt, daher komme ich zu nichts gescheites. aber bald wird wieder ruhiger und dann nehme ich mir das hier mal an die Brust 8) :happy1: habe meine solo 4k mittlerweile gegen die ultimo ersetzt und habs sie noch garnicht testen und rumspielen können.

      aber das mit openpli gegen vti Problem ist innntressant .. bin mal gespannt was außer- dann installiert doch openpli kommt :D
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • UPNP Media Renderer Plugin

      Wer von den VTI Programmierer könnte sich das Problem annehmen. Mir fehlt seit langem eine solche Möglichkeit zum Abspielen von Musik.

      Korrekt installieren lässt sich das Plugin jetzt, zumindestens ohne Fehlermeldung. Funktioniert aber trotzdem nicht.

      OpenPli ist zwar auch nett, es fehlt aber die CI+ Unterstützung. Somit kann ich OpenPli nicht einsetzen. Bisher war ich mit VTI sehr zufrieden.

      Wer von den Profis könnte helfen. Autor hat leider keine Vu Box.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • BlackSun schrieb:

      Wer von den VTI Programmierer könnte sich das Problem annehmen...... ++++++
      :happy1: der war gut
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ...da kann die Box selber nicht viel für... teste doch mal open atv - empfiehlt eh fast jeder. Scho komisch das fremde Images teils besser auf den VU's laufen und teils auch mehr können :whistling:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • UPNP Media Renderer Plugin

      Das kann aber nicht die Lösung sein.

      Auf OpenPli läuft das Plugin egal mit welcher App.

      Irgendwas ist auf VTI einfach faul, weils mit keiner App funktioniert.

      Man sieht zwar in jeder App den Renderer Cocy, das Bild wird nach Auswahl einer Mp3 auch schwarz, aber abgespielt wird nichts.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ja das ist schon ärgerlich das es bei euch nicht so will wie es soll. Wo da der Wurm drin ist, kann ich auch nicht sagen.

      Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist, jedes Image hat seine Stärken und Schwächen....und wenn man das Gesamtpaket betrachtet finde ich halt VTI am besten.

      Bei mir lief Cocy damals auch perfekt...das war allerdings auf ner Duo2 mit VTI 11 oder 13....weis ich jetzt nicht mehr genau.
    • .. da muß ch dir auch recht geben @bimmler vti taugt mir persönlich auch am besten... und es soll sich bloos nicht so anhören das ich es runter machen will... doch upnp gehört nun mal zum alltag - und da kommt ein gewisser "neid" halt auf

      ...stimmt früher hat es recht gut funktioniert - doch wie hier das vti haben auch die mobile upnp dienste ihren update bekommen... also gehört sowas auch dem nach angepasst
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Jogistyle schrieb:

      ... upnp gehört nun mal zum alltag - und da kommt ein gewisser "neid" halt auf
      ... also gehört sowas auch dem nach angepasst
      Es ist schon sehr komisch, dass alle möglichen anderen Sachen nach und nach in die Images eingeflossen sind und es auch für fast jeden Quatsch ein Plugin gibt (inkl. upnp- Server und Browser) und sich des upnp- Renderer keiner der Profis annehmen mag!?
      Zumal es für die Spezialisten bestimmt ein leichtes ist cocy (muss ja keiner das Rad neu Erfinden) zum laufen zu bringen und als Plugin auf dem Feed verfügbar zu machen.
    • .da wirst noch lange betteln hier ...leider sprechen hier die Erfahrungen für sich
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: