UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen, bin auch auf der Suche nach einem Renderer für meine VU+ Solo.
      Gestern habe ich das Airplayer Plugin darauf installiert. Es funktioniert ech gut, wird von meinem Tablet mit der iMediashare APP auch erkannt. Kann damit dann Filme abspielen in super Qualität.
      Ich möchte aber nicht unbedingt auf solche APPs wie iMediashare angewiesen sein, sondern hätte gerne eine APP, die z.B. im Hintergrund läuft und alles streamt, was ich auf dem Tablet abspiele.
      Habt ihr ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von telearbeiter ()

    • Original von Sniks6
      Habe auch so was gelesen.

      Ja hier ist der Link:
      dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=16131&pageNo=2

      Reichi hat dort wohl genau so was implementiert.

      Meint ihr das könnte man irgendwie portieren? ?(

      Wäre jedenfalls genial!!! :D


      Ich möchte das hier nochmal hochholen. Gibt es da evtl. schon was Neues?

      Ich habe das mal installert, aber leider sagt er mir module not found.
    • Originally posted by telearbeiter
      Hi zusammen, bin auch auf der Suche nach einem Renderer für meine VU+ Solo.
      Gestern habe ich das Airplayer Plugin darauf installiert. Es funktioniert ech gut, wird von meinem Tablet mit der iMediashare APP auch erkannt. Kann damit dann Filme abspielen in super Qualität.
      Ich möchte aber nicht unbedingt auf solche APPs wie iMediashare angewiesen sein, sondern hätte gerne eine APP, die z.B. im Hintergrund läuft und alles streamt, was ich auf dem Tablet abspiele.
      Habt ihr ne Idee?


      Sprechen wir hier von eine iphone? oder Android device?
    • Original von myhtpc
      Ich habe das mal installert, aber leider sagt er mir module not found.

      das liegt evtl. an der Open Enigma Version von vti. Ich weiß nicht, welche verwendet ist, aber das war im Original-Thread zu lesen; auf OE1.6 läuft das Plugin nicht. Ich weiss aber nicht, welche OE-Version vti tatsächlich nutzt
    • Ich habe OE2.0 und da läuft es auch nicht ;(

      @praun: das ist egal. DLNA gibt es bei Beiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myhtpc ()

    • Ich denke das plugin verwendet eine Systemkomponente die DMM in ihre neue Enigma-Version eingebaut hat. Das wird in keinem freien E2 funktionieren...
    • Also das sind nur ein paar Zeilen code für ein Frontend, da fehlt denke ich ein größerer Teil. Wo kommt denn das her?
    • Bei mir läßt es sich nicht instalieren.

      da fehlt einiges

      pyton-db
      pyton-xmlrpc
      pyton-devel
      pyton-distutils

      :(
    • Original von Trial
      Hi,
      ich habe auch schon gesucht. Ich weiß nicht mehr wo ich es her habe. Grundlage ist https://pypi.python.org/pypi/cocy/0.1.4]Cocy Media Renderer[/URL].

      ciao


      Es gibt jetzt eine Ver. 0.1.5 wenn ich nur wüßte wie man es installiert bekommt ?


      cu
      Hoagie
    • Hi,
      so ich habs mir jetzt mal genauer angesehen. Man findet das Plugin wenn man nach cocydreambox sucht auf SourceForge. Das Plugin ist aber nur ein Starter für die CoCy-Python-Bibliothek. Ich habe es jetzt soweit das ich in BubbleuPnP auf meinem Android-Tablet meine Solo2 als Renderer sehe ABER Wiedergabe klappt noch nicht.

      Die Installation ist noch ziemlicher Müll und wie schon gesagt läuft die Wiedergabe noch nicht aber vielleicht hat ja jemand mit mehr Python-/E2-Programmiererfahrung (kaum ein Kunststück:-)) Lust auch weiter zu machen.

      Was muss man machen um es zu installieren?

      Anhang entpacken und auf die Box nach /tmp kopieren und dann per Telnet
      cd /tmp
      python ez_setup.py (installiert setuptool das von circuits_bricks benötigt wird)
      cd circuits_bricks-0.3
      python setup.py install
      cd ..
      cd CoCy-master
      python setup.py install

      Bei diesen beiden Sachen bin ich mir nicht sicher ob sie nötig sind
      cd ..
      cd circuits-2.1.0
      python setup.py install
      opkg install python-dev (oder devel)

      Den CoCy-Ordner kopiert ihr nach Systemextensions.
      In Zeile 87 von ssdp.py von der CoCy-Bibliothek musste ich Zeile 87 so ändern:
      // changed
      self.hostaddr = "192.168.178.226"
      weil bei mit gethostaddr nicht ging. Die IP ist die Adresse meiner Box.

      Nach einem Neustart meldete sich die Box als uPnP-Media-Renderer:-) spielt aber noch nichts ab:-(

      Ich werde weiter fummeln aber vielleicht hat einer von euch auch Lust am Fummeln:-)

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hi,
      ich muss mich leider korrigieren. Es funktioniert:-) Heute Morgen im Stress wegen Weg zur Arbeit habe ich wohl vergessen neu zu starten.

      Nach Hause gekommen. BubleuPnP probiert und Musik+Video gehen. iMediaShare geht. Bilder sollten auch gehen aber mein MediaPlayer zeigt keine Bilder an ich bekomme aber den Namen angezeigt.

      Mir gefällt es.

      ciao