UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hab heute ein bischen herumprobiert.
      Allconnect hat ja jetzt wirklich einen Browser.
      So richtig Spass macht er leider aber nicht.
      man hat kaum chance die ganzen werbepopups zu umschiffen und wenn man dann endlich einmal ein video
      auf dem tablet abspielen kann heisst es in 80 prozent der fälle " flailed connecting media data"..
      Schade
      Tubio hab ich wieder zum Laufen gebracht, nachdem vorerst unter Vti13 cocy nicht mehr gefunden worden ist.
      Ich habe nach Trials Anleitung auf seite 24 ( großen Dank an Trial, ganz großen Dank an Michael Lipp- auch
      wenn ers nicht lesen wird) meine IP in die ssdl eingetragen.
      Allerdings brauchts jedesmal einen Neustart der GUI, dann ist es aber da.
      So gut wie jedes Video funzt und auch das Spulen :happy4:
    • Es läuft.
      Danke an @bimmler
      Mit seiner Lösung auf 452 hat es beim 2. Anlauf auf Anhieb geklappt. Der einzige Unterschied zur 1. versuchten Installation war dieser, das ich ein Ubuntu-Derivat genutzt hab statt Win10. Das war aber eher Zufall das ich mit Linux unterwegs war. Als App hab ich Allconnect. Video funzt nach schnellem Test.
    • Bitte bitte :)

      Aber wo war denn genau das Problem bzw der Unterschied von Linux zu Win? Beim Entpacken der Pakete oder die Telnet Verbindung? Ich habe das alles mit MacOS gemacht.
    • Ich denke das beim entpacken auf Unix die Ordnerstruktur korrekt bleibt. Bei Win mit 7zip hat man nach dem entpacken der tar.gz nochmal ein tar-Archiv und muß das nochmal entpacken. Ob es auch anders geht weiß ich aber nicht, da ich tar.gz nur bei Linux antreffe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elmar2002 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • tar.gz ist ein mit gzip komprimiertes tar-File.
      Zum Auspacken muss das vorher erst dekomprimiert werden.

      Das tar-Kommamdo (zumindest aktueller Versionen davon) können die beiden nötigen automatisch nacheinander ausführen.

      7Zip macht das in zwei Schritt
      1. Das tat.gz in ein tar dekomprimieren
      2. Das tar auspacken.
    • metaltom schrieb:

      Welche Programme benutzt ihr eigentlich, um Musik und Videos über UPNP abzuspielen?

      Fürs Handy nehm ich Bubble UPNP - funzt super.

      Für den PC bin ich noch auf der Suche...
      Windows Media Player liefer immer "unerwarteter Gerätefehler" wenn man was über die VU abspielen will - konnte das schon jemand beheben?
      Ich weiß ja nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit Kinsky lösen.
    • schwatter schrieb:



      Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

      Meine box will nichtmal "python-dev_2.7.11-r1.2_armv7ahf-neon" installieren.
      0 pakete mit 0 fehlern installiert.

      und was genau muss ich in die host datei eintragen?

      Einfach nur

      # IP.IP.IP.IP

      oder

      # IP.IP.IP.IP localhost


      Nochmal eine richtige schritt für schritt anleitung wäre super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SouljaDude ()

    • Für welche Box brauchst du jetzt ne genaue Anleitung?

      Schau in meinem Beitrag vom 9.12.17 (in der mobilen Ansicht sieht man keine Beitragsnummern, sollte mal geändert werden), da habe ich eine Anleitung für z.B. Duo2 und Solo2.
    • Hi souljadude, wenn cocy unter usr/lib/python2.7/site-packages.. schon auftaucht, ist es installiert, denk ich.
      entweder die ssdp.py (....site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp) durch die von metaltom ersetzen, oder die ssdp editieren

      try:
      self.hostaddr = "192.168.0.18"
      if self.hostaddr.startswith("127.") and not "." in gethostname():
      try:
      self.hostaddr = "192.168.0.18"

      hat bei mir geklappt
    • Ich hatte es mit deiner anleitung schon im dezember probiert, aber leider ohne erfolg.
      Da kam immer die gleiche error meldung wie bei Elmar2002.

      Nun ja....
      Habe jetzt mal versucht es mit meinem android telefon zu kopieren und per telnet am telefon zu installieren.

      ......und auf einmal funktioniert es.
      Ich habe wirklich null plan warum es am pc nicht funktioniert hat.

      Nochmals danke für eure mühe.

    • Ich denke es liegt an 7zip unter Windows. Hierbei muss nämlich zweimal entpackt werden, es geht nicht in einem Rutsch. Mit Winrar wird die setuptools korrekt entpackt. Ich hab es mit einem Linuxrechner installiert.
      Mein Tip bei Win ist, einfach Winrar benutzen um die tar.gz zu dekomprimieren und entpacken. In einem Rutsch eben. Ansonsten Linux oder Mc.
    • promike schrieb:

      dfrommi schrieb:

      Falls jemand eine Idee hat, wie man DS Video und CoCy verbindet, dann bitte meldet euch.
      Vielen Dank schon mal dafür.
      Verwende doch MediaServer auf der Synology. Das funktioniert mit BubbleUpnp und cocy
      Edit:
      Ich habe die Plugin.py angepasst.
      Das Problem besteht darin, dass CoCy ne Exception schmeisst, wenn die Box kein funktionierendes Netzwerkinterface hat.

      Die Modifikation hier fängt jeden Fehler auf und gibt den Stacktrace aus. Die Box bootet dann auch wieder ohne Netzwerk.
      Mit Netz funktioniert alles wie gehabt.

      Python-Quellcode

      1. import traceback
      2. def plugin_start(reason, **kwargs):
      3. print "[CoCy] reason = " + str(reason)
      4. session = kwargs.get('session', None)
      5. print "[CoCy] session = " + str(session)
      6. # Fix an enigma bug
      7. if not hasattr(ServiceEventTracker, "oldRef"):
      8. ServiceEventTracker.oldRef = None
      9. print "[CoCy] Added missing attribute oldRef to ServiceEventTracker"
      10. try:
      11. start(session)
      12. except Exception as ex:
      13. print "[CoCy] start(session failed) ", ex
      14. traceback.print_exc()
      Alles anzeigen


      Welche Plugin.py soll das sein? Ich find keine?