UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      ist zwar keine große Hilfe

      also meine hosts datei sieht so aus

      127.0.0.1 localhost.localdomainlocalhost

      die FEhlermeldung sagt mir das CoCy nicht gefunden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      ich habe auf der Uno 4K SE die selbe Fehlermeldung wie wuzlwuz (UPNP Media Renderer Plugin).
      Leider wird das Problem durch eine Neustart nicht behoben. Hat jemand noch eine Idee?

      mfg
    • schwatter schrieb:

      @metaltom
      danke für die angepasste ssdp.py

      Da ich heute auf VTI9.03 gewechselt habe, hier im Anhang ein Paket von mir zusammengestellt, um Cocy schnell zu installieren.

      edit: funktioniert auch mit VTI11

      1. python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el.ipk nach /tmp und installieren
      2. enigma2-plugin-cocy_0.2.1_pathmod.ipk + setuptools-0.9.8.tar nach /tmp und installieren
      3. ssdp.py von metaltom nach /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp
      4. fullreboot
      Bei mir taucht unter /usr/lib/python2.7/site-packages/ der Order cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp nicht auf ;(

      Dabei habe ich es schon mal installiert und es lief.....jetzt schon paar mal probiert, der Ordner um die ssdp.py einzufügen istbnicht da.

      Es lässt sich alles ohne Fehlermeldung installieren.

      VTI 13 mit Duo2

      1_0_19_EF15_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      Diese Meldung kommt jetzt wenn ich Erweiterungen öffne.
    • @schwatter : Ich habe vor paar Monaten deine Anleitung befolgt und erfolgreich Cocy ans laufen gebracht.

      Und jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt (VTI 9 auf 13 und kein Onlineupdate sondern Flashen mit Stick).
      Nun bin ich irritiert was Punkt zwei anbelangt, ich kann machen was ich will, Punkt 3 kann ich nicht mehr abarbeiten ;(

      Also es scheitert obwohl es bei mir schon einmal geklappt hat.

      Erst habe ich Python installiert mit manuell ipk.
      Enigma 2plugin cocy installiert mit manuell ipk.
      Setuptools ist bei mir eine tar.gz und die installiere ich auch mit dem Punkt für tar.gz Dateien.

      Dann suche ich aber vergebens den Ordner :/

      Jemand eine Idee?
    • Nein es liegt nicht an VTI 13.....genau den gleichen Scheiss habe ich vor 3 Wochen bei nem Kumpel gemacht, der hat ne Solo2 mit VTI 9.0.3 und es war genau so wie jetzt.

      Der Hammer: Ich habe diese Anleitung schon zwei mal genutzt.....auf anhieb erfolgreich, doch jetzt bin ich zu blöde oder mache einen Fehler.

      normale .ipk installation oder via force overwrite, dann Punkt zwei......... einmal via .ipk Installation und was ist mit der tar.gz Datei ?

      Wie genau diese installieren..... hoffe es meldet sich noch jemand der die Schritte gaaaaanz genau schildert.
    • Hi,
      an Cocy (Original nix mit mod) liegt es nicht es muss am Feed/Internet liegen. Ich habe es eben auf meiner Ultimo4K mit OpenViX installiert ohne einen Fehler. Ob es läuft kann ich gleich sagen:-) Box läuft noch Renderer teste ich nachher.

      ciao
    • @Trial Schau mal bitte in die Anleitung von schwatter in Post 525.

      Ist daran jetzt was falsch, zwei mal habe ich nach der Anleitung gearbeitet mit Erfolg ....doch Jetzt ist nur noch scheitern angesagt.

      Sollte man nun anders vorgehen?
    • Morgen und bitte :)

      CoCyEnigma2 - Browse Files at SourceForge.net

      edit:
      Den Pathmod hatte ich nur erstellt, weil ich damals Probleme hatte und nicht alle Sourcen
      online zur Verfügung standen. Daher die lokale Methode. Und auch ich kann bestätigen, mein Cocy
      hat das Onlineupdate von VTi11 auf 13 überstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • So.....habe jetzt die .ipk aus dem Link von Post 534 herunter geladen und via Force Overwrite installiert. 1 Paket wurde ohne Fehler erfolgreich installiert.

      Neustart, dann die Erweiterungen zum Test geöffnet und wieder diese Meldung:

      1_0_19_6B_C_85_C00000_0_0_0.jpg

      Oder soll ich genau die ganzen andren Sachen wieder mit installieren aus Schwatters Anleitung und wenn ja.....bitte Punkt 2 aufschlüsseln, also was davon genau in welcher Reihenfolge ?(

      So, noch mal via Telnet versucht das ganze zu installieren:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
      2. Collected errors:
      3. * wfopen: enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk: No such file or directory.
      4. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk.
      5. root@vuduo2:~#
      Auch nix ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Danke. Jetzt kam ich schon weiter aber immer noch Probleme:


      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-cocy (0.2.1) on root.
      3. Configuring enigma2-plugin-cocy.
      4. Searching for cocy
      5. Reading http://pypi.python.org/simple/cocy/
      6. Couldn't find index page for 'cocy' (maybe misspelled?)
      7. Scanning index of all packages (this may take a while)
      8. Reading http://pypi.python.org/simple/
      9. No local packages or download links found for cocy
      10. error: Could not find suitable distribution for Requirement.parse('cocy')
      11. root@vuduo2:~#
      Alles anzeigen
      Langsam dreh ich am Rad :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • das gleiche hier

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-cocy (0.2.1) on root.
      3. Configuring enigma2-plugin-cocy.
      4. Searching for cocy
      5. Reading http://pypi.python.org/simple/cocy/
      6. Couldn't find index page for 'cocy' (maybe misspelled?)
      7. Scanning index of all packages (this may take a while)
      8. Reading http://pypi.python.org/simple/
      9. No local packages or download links found for cocy
      10. error: Could not find suitable distribution for Requirement.parse('cocy')
      11. root@vuduo2:~#
      Alles anzeigen