UPNP Media Renderer Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum muss es UPNP sein ?

      Wenn es unbedingt UPNP sein muss kannst ja den UPNP CLient installieren und die Ordner die dann in /media/upnp liegen dem MPD Client beibringen



      @nightmareachim
      Und warum willst das MPD nicht nutzen ?
      Ich kenn die Diskstation und hab auch eine und nutze die so. Warum willst unbedingt die Audiostation verwenden ?
    • Original von nightmareachim
      Himmel.... Ich will ein ein Plugin welches mir die VU als audioausgabegerät via UPNP zur verfügung stellt.


      Dann schreib Dir eins, und ich bin hier raus.

      Glaub mich laust der Affe, will hier helfen und dann solche Antworten
    • weil ich keine Luste habe:

      1. ein weiters app aufm handy /pc zu installieren.
      2. ich die vorhanden Möglichkeiten nutzen will
      3. ich es getestet habe und es bei mir nur rum gezickt hat. Muste ständig die box neustarten damit es wieder läuft etc.

      Also bitte kein Hinweis mehr auf MPD.
    • Original von plnick
      Original von nightmareachim
      Himmel.... Ich will ein ein Plugin welches mir die VU als audioausgabegerät via UPNP zur verfügung stellt.


      Dann schreib Dir eins, und ich bin hier raus.

      Glaub mich laust der Affe, will hier helfen und dann solche Antworten


      Ja und ich muss hier drölfmal schreiben das ich MPD NICHT nutzen will.
      Trotzdem danke..
    • JA sry hast recht. Aber mir kommt es so vor als ob meine Antworten zum Thema MPD einfach überlesen worden sind.
    • Original von nightmareachim
      JA sry hast recht. Aber mir kommt es so vor als ob meine Antworten zum Thema MPD einfach überlesen worden sind.

      Du mußt eben auch akzeptieren, dass es zur Zeit scheinbar die einzige Lösung für dein Problem ist! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Original von nightmareachim
      JA sry hast recht. Aber mir kommt es so vor als ob meine Antworten zum Thema MPD einfach überlesen worden sind.

      Du mußt eben auch akzeptieren, dass es zur Zeit scheinbar die einzige Lösung für dein Problem ist! ;)


      Ist es ebend nicht ;)
    • Ist es ebend nicht

      Super, wo liegt dann das Problem?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hoffe ich reiße keine Wunden auf wenn ich hier reinposte...
      Ich würde mich auch freuen wenn der upnp Client dlna kompatibel wäre...
      Wäre mein System hier WAF kompatibel... Und ich finde es Super simple auf dem iPad z.b den plugplayer zustarten und die Filme auf dem Duo abzuspielen via renderer.
      Mein AV Receiver kann leider nur Audio annehmen... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

    • Hi,
      DLNA hat aber nichts mit Renderer zu tun. Das sind zwei unabhängige Sachen. Für die Dreambox wurde ein Renderer compiliert Du könntest ja mal versuchen den in Betrieb zu nehmen. Zu finden sollte er im IHAD sein.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      DLNA hat aber nichts mit Renderer zu tun. ...

      Naja, DLNA ist ja eigentlich der Industriestandard für die Zertifizierung von UPnP Systemen, und somit auch der Renderer. Hat also bedingt was damit zu tun. Ich würde mich allerdings nicht auf DLNA Zertifizierung versteifen, zum einen benutzt DLNA nur einen sehr kleinen Teil der UPnP Features (eben der kleinste gemeinsame Nenner für alle Geräte) und zum einen ist es extrem unwahrscheinlich, dass jemand das Geld für die DLNA Zertifizierung locker macht.
    • also im ihad habe was gefunden für oe2.0.
      Das funzt dann wohl nicht bei uns?
    • Gibt es schon was Neues in sachen upnp Renderer für die VU+ ?

      hab auch ne menge filme auf dem handy die ich gern mal schnell am fernsehr anspielen würde.
      wenn ich am pc beim media player auf "remotesteuerung des players zulassen" klicke, funktioniert das schonmal super.
      Vorspulen, video wechseln, laut leise, alles vom handy aus und der pc ist nur display und lautsprecher.
      als quelle muß der film nicht auf dem handy sein sondern auch die videos vom nas im keller kann ich anspielen, ohne am pc eine eingabe machen zu müssen.

      das müßte doch die vu auch können.

      gruß marlok