VTI Vu+ Team Image vom 19.12.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Vu+ Team Image vom 19.12.2009

      VTI Vu+ Team Image vom 19.12.2009


      VTI Vu+ Team Image vom 19.12.2009


      Enigma vom 04.09.2009
      Plugins vom 04.09.2009
      Skins vom 04.09.2009

      Anderungen im Image:
      Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.


      skin.diff = für BuLi Unterkanäle Skin Fix
      epg_prozentanzeige.diff = Das im EPG bzw. Senderliste der Fortschritt angezeigt wird
      epg_cache.diff= damit wäre ein füllen der EPG-Daten im laufendem Image möglich und es muss kein E2-Neustart durchgeführt werden.
      expert_ansicht.diff = damit ist die Expertansicht in den Einstellungen aktiv und paar Sachen Standart auf JA
      rotorfix.diff = da wird das Drehverhalten des Rotors gefixt


      Es wird unterstützt Smargo Cardreader und USB DVD Player/Brenner
    • Enigma und die Plugins sind ja bisschen älter, daher scheint es ein Mod zu sein. Inwiefern gibt es denn Tools um selber Images zu erzeugen bzw. bestehende zu extrahieren? Wäre es theoretisch möglich aus dem Enigma2-GIT eine komplett eigene Version zu bauen oder scheitert das an den Treibern/speziellen Binaries ohne Sourcecode.
    • Original von Chuscha
      Enigma und die Plugins sind ja bisschen älter, daher scheint es ein Mod zu sein. Inwiefern gibt es denn Tools um selber Images zu erzeugen bzw. bestehende zu extrahieren? Wäre es theoretisch möglich aus dem Enigma2-GIT eine komplett eigene Version zu bauen oder scheitert das an den Treibern/speziellen Binaries ohne Sourcecode.


      Das ist eine selbst compilierte Images von Kpt.Iglo :D
    • Hat denn irgendjemand die Treiber der VU+ Duo als Source Code bzw. wer pflegt die Treiberentwicklung?
      Ich vermute mal das man von Marusys keinen so guten Support erwarten kann wie bei Dream.
      Enigma2 ist ja als Open Source public. Aber irgendwann kommen ja auch neue Kernelversionen und da sollte die zukünftige Treiberentwicklung gesichert sein.
    • @gutemine
      Die müssen ja nicht public sein. Bei Dream sind die Treiber ja auch nicht public.
      Aber irgendwer muss ja die Treiberentwicklung pflegen.
      Und da frage ich mich wer das macht ?
      Marusys hat ja schon sehr viele Receiver hergestellt, da kann man was die Verarbeitung einer Box
      angeht sicher einen gewissen Standart voraussetzen.
      Aber im Grunde läuft es da wie bei anderen Herstellern auch. Ein Produkt wird "as it is" auf
      dem Markt gebracht, dann gibts ein oder zwei Updates der Software. Anschliessend bekommen die
      Software Developer aus der Chef-Etage die Order sich nur noch um zukünftige neue Produkte zu kümmern.
      Um Enigma2 selbst braucht man sich da keine Gedanken machen. Aber evtl. um die Treiber.
      Ein Developer von Marusys oder vuplus hat vermutlich nicht die selbe "Narrenfreiheit" wie Ghost oder tmbinc bei Dream ;)

      Gibt es irgendwelche Infos zu der Firma vuplus in Netz ?
    • Ach Leute,so wird das wieder nix,immer nur dieses Bla,Bla,
      (Entschuldigung ,bitte nicht persönlich nehmen...)
      Entweder steht jetzt schon was zur Verfügung in Sachen "Sourcen,dvb-api?",oder nicht.
      Die Leute glauben solangsam keinem Hersteller mehr....vorallem bei so Sprüchen "ist wie die Dreambox" ist Vorsicht angesagt.
      Was mich auch gleich wieder stutzig macht,das kein Support von Marusys direkt kommen soll.
      Als Oem oder was auch immer ,ist man nunmal vom Hersteller abhängig.
      Versprochen wird viel,aber mit dem Halten ist das wieder eine ganz andere
      Sache.

      Also Butter bei de Fische..
    • Ich glaube Ihr habt nicht ganz verstanden warum Marusys auf einmal eine Enigma2 Box rausbringt - denkt mal nach - aber in einem anderen Thread weil das ist hier OT.

      Einen Tipp gebe ich euch ... warum wohl gibt es auf einmal so viele lauffähige enigma2 images auf 'ihren' Boxen ?

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Hmm... jetzt lasst uns Unwissende halt nicht dumm sterben! :D Ich find auch keinen anderen Thread, wo man das besser diskutieren könnte.

      Also, was ist der Hintergrund? Hat Marusys vor, DMM zu übernehmen? Oder andersrum? :D
    • Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber denkt mal nach wie Ihr Geschäftsmodell funktioniert (hat) und wie erfolgreich Sie damit waren/sind.

      Und wozu etwas übernehmen das Du umsonst haben kannst ?
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()