Kerni HD1R2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerni HD1R2

      Moin,

      o.g. Skin ist aktuell mein absoluter Favorit. Über den VTI-Feed gibts ja die CVS- und eine VU+ - Version. Letztere habe ich installiert. Ich wäre davon ausgegangen, dass der dann so gemodded ist, dass man in der Menüanzeige, der Senderlistenanzeige oder im EPG das verkleinerte TV-Bild oben rechts nicht sieht, da dies ja auf der VU+ derzeit noch nicht läuft. Leider ist das aber nicht so. Es wird immer oben rechts das TV-Bildfenster angezeigt, was aber natürlich sinnlos ist.

      Gibt es schon eine Version des Skins, wo das TV-Bildfenster nicht angezeigt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Original von Old Deuteronomy
      Gibt es schon eine Version des Skins, wo das TV-Bildfenster nicht angezeigt wird?



      Nö gibts nicht und wirds von uns auch nicht geben!

      Die Tendenz wird sein, das das PIG in absehbarer Zeit angezeigt wird.

      Deshalb machen wir uns nicht unnötige Arbeit, und entfernen das PIG und später setzen wir es wieder ein. ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • Hallo zusammen,

      hab mir mal gerade diesen Skin installiert. Bei allen anderen Skins war es so das wenn ich die ok Taste gedrückt habe mir die Infobar des gerade laufenden Senders angezeigt wurde. Bei diesme Skin leider nicht. Gibt es da einen Trick sich die Infobar des aktuellen Senders noch einmal anzeigen zu lassen ?

      Gruß
      Eisi
    • Hat definitiv nichts mit dem Skin zu tun!
      Es sei denn, du willst die Second Infobar aufrufen, denn diese wird nicht unterstützt.

      Die Behle der Tastenbelegung werden ausschließlich in der keymap.xml definiert.
      Änderungen können sich natürlich durch installierte Plugins ergeben, aber niemals durch einen Skin!
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Aus unserer Database! (LINK) Und dann unter SKins.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Aus unserer Database! (LINK) Und dann unter SKins.


      Entweder ich bin blind, oder ich bin blind. Wo soll es den Skin zum Download in der Database geben? Ich sehe ihn jedenfalls nicht...

      cu
      KJ
    • Hast recht. Habe mich vertan.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Die Volume-Bar bei diesem Skin ist die von Kerni HD 1. Im ihad habe ich aber eine andere Volume-Bar auf einem Screeen-Shot zu diesem Skin gesehen. Ist es nur bei mir so, oder ist die Volume-Bar für die VU+Version gändert worden ?
    • Kann man doch über den Feed installieren und wenn du was verändern/anpassen willst, dann gibt es unter usr/share/enigma2 einen Ordner der wie das Skin heißt, da kannst du die skin.xml anpassen!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von Eisi2005
      warum muss der softwaremanager deinstalliert sein ?


      Weil der SKin dann im Extensions-Manager nicht angeboten wird ! Wenn der Softwaremanager deinstaliert ist, greift die Box auf andere Inhalte zu. Frag mich nicht, warum das so ist.
    • Original von Mysliwitz
      Die Volume-Bar bei diesem Skin ist die von Kerni HD 1. Im ihad habe ich aber eine andere Volume-Bar auf einem Screeen-Shot zu diesem Skin gesehen. Ist es nur bei mir so, oder ist die Volume-Bar für die VU+Version gändert worden ?


      Die Volume-Bar wurde von mir nicht geändert, aber vielleicht hat Mister-X zuvor was gedreht.

      Außerdem hinkt dein Vergleich, denn im gibt`s im Ihad die Gemini Variante. Da ist eh einiges anders als beim CVS-Skin. Die Infobar ist höher usw.

      Aber nun ist es halt ein Skin für den VU+ mit eigener Note. ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Ne, war ja kein Vergleich. Ich hab mich nur gefragt, weshalb die Volume-Bar bei mir die vom Kerni HD 1 (also die große waagerechte oben) ist.

      Ich hab halt zum HD1R2 eine kleine senkrechte links gesehen, die ich auch gern hätte, weil die vom HD1 nicht so recht farblich passt.