PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Shadowrider

      Hab mir grad die neuste Version von deiner Homepage installiert.
      Folgendes Verhalten habe ich festgestellt:
      - Deaktivieren der Info-Zeile geht nicht.
      Stelle ich im Menü ein "deaktiviert", bekomme ich als Ergebnis eine schwarzen Balken im Bild. Selbstverständlich habe ich mit grün gespeichert.

      Was auch nicht funktioniert, wenn ich diese Einstellungen vornehme/speichere und das PictureCenterFS verlasse und wieder starte ist diese Einstellungen wieder aktiviert.
      Er behält die letzte Einstellung nicht. Andere Einstellungen werden behalten, soweit ich getestet habe.
      Vielleicht kannst du das mal nachstellen
      Dateien
      • Bild3.png

        (1,3 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild1.png

        (1,3 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • - Deaktivieren der Info-Zeile geht nicht.

      doch, wie du ja an deinem ersten Bild sehen kannst

      Stelle ich im Menü ein "deaktiviert", bekomme ich als Ergebnis eine schwarzen Balken im Bild

      weil du den Hintergrund für Info nicht auf transparent gestellt hast - ich gebe dem Nutzer vielfältige Möglichkeiten um siche das Programm individuell einzurichten, wenn er das macht dann sollte er sich das genauer ansehen ;)

      Was auch nicht funktioniert, wenn ich diese Einstellungen vornehme/speichere und das PictureCenterFS verlasse und wieder starte ist diese Einstellungen wieder aktiviert

      auch ein bedienfehler - du hats vermutlich ein lesezeichen angelegt und in diesem eine andere Einstellung, jetzt stört dich das die globale Einstellung sich nicht darauf auswirkt....
      ============================================================================================
    • Tja wie es immer so ist im Leben, meistens sitzt der Fehler vorm Schirm. ;rolleyes: Dank dir, geht alles
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Shadowrider,

      ich wollte noch mal eine Frage bezüglich der Abspielreihenfolge von Bildern stellen, welche schon mal im Raum stand.
      Wird es jemals die Möglichkeit geben, Fotos anhand ihres Aufnahmedatums (wie auch immer die Umsetzung mit Datenbank etc. aussieht)
      abzuspielen, oder ist dieses Thema definitiv vom Tisch bzw. technisch einfach nicht realisierbar?

      Grüße Lex

      P.S. Die Arbeit welche du in deine Plugins investierst find ich nach wie vor klasse :happy4:
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • nach wie vor ist auch die Antwort die gleiche:
      wenn ich in einem verzeichnis 5000 Bilder habe, und von jedem Bild sollen die exif-Daten eingelesen und ausgewertet werden bevor es überhaupt zur Anzeige der Bilder kommt, wird niemand mehr dieses Programm nutzen

      dann müssten eher alle Bilder in einer db erfasst werden, das wieder möchte ich zumindest vorerst nicht da sich in vielen meiner Verzeichnisse oft etwas ändert und ich diesbezüglich negative Nutzungserfahrungen mit entsprechenden PC-Programmen gemacht habe
      ============================================================================================
    • Ok,
      danke dir für die schnelle Antwort.

      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • PictureFS 5 Alarmbilder

      Hallo.

      Ich habe in der Programmierung von CamoFS 8 Tage für die Speicherung festgelegt.
      Alles klappt wunderbar, aber nach dem 8.ten Tag könnte eigentlich dieser Tagesordner selbst auch gelöscht werden, da ja keine Fotos bzw. Bilder mehr gespeichert sind!

      LG
      LG Stressmann1
    • nicht alle Kameras legen Ordner an, da müsste ich eine komplette Routine reinschreiben (Ordner löschen ist immer eine riskante Sache...)

      ansonsten: du bist im falschen Thread, deine Frage betrifft camoFS.....
      ============================================================================================
    • Bild anzeigen lassen

      Hallo,

      ist es möglich über einen externen Befehl das Plugin mit einem bestimmten Bild zu starten.

      Der Hintergrund ist folgender:
      Ich habe eine Überwachungskamera und wenn jemand klingelt wird ein PHP Script ausgeführt das das aktuelle Bild speichert und dieses würde ich gerne auf dem Fernseher anzeigen lassen. Vielleicht sogar in einem kleinen Fenster.

      Ist so etwas möglich?

      Danke
    • Wenn ich ein Bild öffnen will kommt nur "Bild wird geladen, bitte warten.." dann passiert nichts mehr.. :( die kleine Vorschau im Menü wird korrekt angezeigt.. =/
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Wie gross is das Bild, interne HD oder NAS ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @shadowrider
      Hab grad zufällig gesehen dass es eine neue Version gibt. Wär es möglich eine Anzeige oder einen Hinweis beim öffnen des Plugins mit einzubauen? Im webradioFS fuzzt das sehr gut. Eilt aber nicht D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Unter "Menü - Über" gibts den Hinweis schon .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jup weiss ich aber nicht automatisch D: Das Andere wär Luxus
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Das Bild ist 4 MB groß, und ich möchte es über mein NAS abrufen, von dem ich auch ohne Probleme 1080p Videos wiedergeben kann.. Sehr merkwürdig :(
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Tritt das Problem bei mehreren/allen Bildern auf ?
      Wird das Bild angezeigt, wenns auf der internen HD/einem USB-Gerät liegt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110