PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • denke nicht, das es nun an genau der gleichen Stelle crasht...

      wenn ich mir die massiven Fehler ansehe, welche dem Plugin vorausgehen, vermute ich die Probleme an ganz anderer Stelle
      aber selbst wenn - da es nicht per se bei anderen Usern crasht, würde evtl eine Beschreibung helfen was in welcher Reihenfolge gemacht wurde und auf welche Bilder von was für einer Quelle denn zugegriffen werden soll
      ============================================================================================
    • Update steht zur Verfügung (8.39)

      Änderung auf Grund von Vermutungen meinerseits
      wenn es nicht hilft, wird sich ein betroffener User damit abfinden oder die Höflichkeit aufwenden müssen, mir brauchbare Infos zukommen zu lassen
      ============================================================================================
    • Guten Abend,

      bei mir crasht es nicht. es ist die neueste Version installiert. Aber ich kann aus dem Programm nicht auf das NAS zugreifen. Finde auch keine Einstellung die ich ändern könnte. Aus dem Bildbetrachter und auch dem Mediaplayer funktioniert es aber. Suche die zündende Idee das NAS im Picturecenter zu finden.

      Schönes Restwochenende
      Jürgen
      Viele Grüße aus Nordsachsen - Jürgen
    • Navigieren per "Verzeichnis wählen" und dann "übergeordnetes Verzeichnis" bis du im Rootverz. bist .
      Dann z.B. (bei autofs-Einbindung per Networkbrowser) nach /media/net/autonet - da sollten die Freigaben auftauchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei mir crasht es nicht
      jaja, die ausbleibenden Rückmeldungen (in diesem Fall geromme) - ein nicht unerheblicher Teil der User hat entweder keine Kinderstube gehabt oder verdrängt sie erfolgreich

      Aber ich kann aus dem Programm nicht auf das NAS zugreifen
      was machst du denn genau?
      alle Verzeichnisse, dort durch'hangeln' zu den/dem gewünschten Verzeichnis(sen), Lesezeichen anlegen
      wenn es im Bildbetrachter geht, dann geht es hier ebenso - nur nicht versuchen den Mount einzutragen (macht man ja im Bildbetrachter auch nicht)
      falls die Hinweise nicht helfen, screenshots könnten helfen
      ============================================================================================
    • Danke, hat prima geklappt, habe Lesezeichen eingefügt. Aber nun ... die Bilder lassen sich nicht drehen (Tasten 7 und 9).
      Viele Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brasi ()

    • Die Hilfe ist leider nicht sehr ergiebig. Diashow starten ist für mehrere Tasten angegeben. Für Bild drehen leider nichts.

      Hier steht ein VU+ Unoo 4K SE mit dem Image 14.0.5 in der Version vom 5.10.19
      Viele Grüße aus Nordsachsen - Jürgen
    • @Brasi

      schreib das doch bitte auch mal in dein Profil, es könnte hilfreich sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • sorry, aber das glaube ich dir nicht
      auf gleicher Box mit gleichem Image soeben probiert
      zweimal drehen angezeigt mittels Help-Taste
      drehen ebenso getestet, funktioniert hier problemlos


      Diashow starten ist für mehrere Tasten angegeben
      halte ich auch für ein Gerücht
      da gibt es Starten und Start/Stop (was so beabsichtigt ist), mehr zum Starten nicht
      ============================================================================================
    • Plugin Update PictureCenterFS

      Ich möchte das Plugin PictureCenterFS auf den neuesten Stand bringen.
      Zur Zeit ist Version 8.32 installiert, diese Version wurde letzte Woche heruntergeladen und installiert. Leider in einer veralteten Version
      Das Plugin meldet, dass es eine neuere Version 8.39 gibt.

      Da ich noch nie ein Update von Plugins gemacht habe, habe ich nach der Funktion Plugin Update gesucht und folgenden Hinweis gefunden:

      Blaue Taste -> Vti Software Manager -> Plugins

      Leider kann ich den Menüpunkt nicht finden ;_(
    • Die neueste Version des PictureCenterFS findest du z.B. über Google. Diese ipk-Datei herunterladen und dann per FTP in den tmp-Ordner kopieren und über den MediaScanner installieren.
    • Update konnte wie beschrieben erfolgreich durchgeführt werden.
      Download von der Seite von shadowrider
      Wichtig war, dass danach die Box neue gestartet werden musste.
      Version 8.39 läuft :)

      Danke für die Unterstützung
    • gedrehte Bilder in PictureCenterFS

      Hallo, kann man gedrehte Bilder speichern, so das man beim Nächsten Mal nicht wieder drehen muss? ?(
      Gruß P.