PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beitrag Nr. 1.442: ....bei meinen Pfaden die Sonderzeichen entfernen....
      dein Problem waren nicht Umlaute im Lesezeichen-Namen, sondern nichtkonforme Pfad-Namen
      es macht wenig Sinn, alles durcheinander zu würfeln und falsche Empfehlungen zu geben
      ============================================================================================
    • sorry, für mich sind Ordner/Lesezeichen für eine Anwendung identisch, denn ich lege auf meinem NAS einen neuen Ordner an, kopiere in diesen die entsprechenden Bilder und kann dann den neuen Ordner im Plugin PictureCenterFS sofort als Lesezeichen aussuchen und verwenden.

      Insofern muss ich mich berichtigen, die Anlage von Lesezeichen mit Sonderzeichen war vermutlich nie ein Problem, die Verwendung von Ordnern mit Sonderzeichen im Februar 2018 dagegen schon.

      Ich habe es soeben getestet und einen Ordner "Müll" auf dem NAS erstellt, dieser wird nunmehr auch vom Plugin PictureCenterFS sofort erkannt und kann als Lesezeichen sofort verwendet werden.

      Es ist alles gut, es leben die "Sonderzeichen".
      Niemand ist perfekt !
    • nicht als Vorwurf oder Belehrung verstehen, sondern als Hinweis im Umgang mit derartigem (nicht nur hier im Plugin):

      der Ordner hat einen Namen, das Lesezeichen bekommt einen Namen
      auch wenn du dem Lesezeichen den Namen des Ordners gibts und beide somit gleich sind, bleiben es zwei verschiedene Dinge
      Beispiel:
      du änderst den Lesezeichen-Namen -> alles bleibt wie es ist, nur ein anderes Lesezeichen wird angezeigt
      du änderst den Ordnernamen -> das Lesezeichen läuft ins Leere und ist nicht erreichbar

      zudem können Sonderzeichen in Ordnernamen immer problemtisch sein und sollten vermieden werden
      ============================================================================================
    • Könnte es sein, dass hier Lesezeichen und Symlinks verwechselt werden?
      Ich wüsste nicht, wie man einem Lesezeichen einen Namen gibt.
    • Sorry, wahrscheinlich wurde die Frage hier schon mal gestellt, finde aber leider keine Antwort. Wie kann ich mein NAS einbinden? habe es unter Menue/Einstellungen/Standard-Verzeichnis (dann Pfeil rechts) und dort die IP Adresse (192.168.0.10:9001 und einmal ohne :9001) so wie den namen, über dem man es im Explorer erreicht (//nas-server/). Klappt auch nicht.
      Was mache ich falsch?
    • Hat sich erlegt, kann es aber nun leider nicht mehr editieren. doch habe hier im Forum gelesen, das man Bilder hier drehen könnte. Habe die Version 8.32. Auf meinen Windows 10 PC werden alle Fotos richtig angezeigt, (Windows dreht sie selbstständig). Kann man sie auch hier im Programm drehen?
    • Automatisch : Menü - Einstellungen - Zeige Optionen für - Cursor rechts :

      Fürs manuelle Drehen einfach während der Anzeige die Hilfe-Taste drücken .
      Dateien
      • x1.jpg

        (159,88 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • selbst drehen habe ich gefunden, 7+9. Aber das wird nicht gespeichert. Wo findet man den automatisch Drehen? Bekomme an jeder stelle ein anderes Menü angezeigt.

      Habe den Menu-Punkt gefunden, danke euch. Gibt es eigentlich eine Einstellung, das beim Starten der Anwendung der Ton ausgeschaltet wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacky1974 ()

    • Bekomme an jeder stelle ein anderes Menü angezeigt.
      erklär das mal bitte - eigentlich kommt 'an jeder Stelle' immer das dazu passende Menü


      Gibt es eigentlich eine Einstellung, das beim Starten der Anwendung der Ton ausgeschaltet wird?
      du hast eine Mute-Taste...
      autom. Abschaltung ist deshalb sinnfrei, weil viele User Bilder UND Videos anzeigen, die Videos wären dann stumm
      ============================================================================================
    • Du möchtest vermutlich dass nicht automatisch ein Stream gestartet wird? Das kann man einstellen in den Grundeinstellungen...allerdings läuft dann der Ton vom laufenden TV-Programm, so ganz ohne Ton geht es wohl automatisch nicht glaub' ich...
      In den Grundeinstellungen gibt es auch eine Möglichkeit, die Start-Lautstärke einzustellen, Veränderungen des Wertes bleiben hier bei mir aber ohne Einfluß auf den Ton, kann aber gut sein dass ich diese "Einstellungsmöglichkeit" falsch interpretiere...
      Zur Not hilft Dir halt nur die Lautstärketaste der Fernbedienung weiter.... :D
    • shadowrider schrieb:

      Bekomme an jeder stelle ein anderes Menü angezeigt.
      erklär das mal bitte - eigentlich kommt 'an jeder Stelle' immer das dazu passende Menü

      Asche über mein Haupt. Ich muss wohl beim einstellen irgendwie auf durch die Menü´s gewechselt haben. Vielleicht hätte ich etwas weniger hektisch dran gehen sollen :) . Habe heute mir alles nochmal in Ruhe angeschaut........
    • Hallo shdowrider,

      habe das Plugin V8.32 heute ausprobiert. Am Standard Bildbetrachter des VTI-Image konnte man nämlich leider den Bild-Namen nicht ausblenden, und bei den Vorschaubilder fehlte die Umrahmung, welches Bild man gerade angwählt hat.

      Bei meiner vu+ uno 4k treten beim Picture Center aber folgende Merkwürdigkeiten auf:
      • Der Bild-Name im Display wird nicht immer so angezeigt, wie im Menü unter den „Optionen für Standard und Diashow“ bei „Zeige Bild-Name im Display“ eingestellt. Mal wird er eingeblendet, obwohl man „Deaktivieren“ eingestellt hat, mal ist es umgekehrt. Man bekommt es irgendwie hin, aber das ist was faul.
      • Effekt bei Bildwechsel: Wenn man statt „Aus“ die Einstellung „best“ wählt startet die Diashow, aber der Bildwechsel dauert trotz eingestellter „1 Sekunde“ ca. 50 Sekunden. Man denkt zuerst es funktionert garnicht. Dann schiebt sich das neue Bild als Effekt z.B. von links nach rechts ein, aber das dauert sehr lange (ca. 50s). Bei der Einstellung „Geschwindigkeit“ ist das Bildwechselintervall wohl etwas kürzer (ca. 30s), aber der Effekt ähnlich langsam. Was auch irritiert: das Folgebild ist manchmal identisch mit dem aktuellen Bild.
      Ansonsten danke für das tolle Plugin!
      Gibt es eigentlich eine Doku?
    • Der Bild-Name im Display wird nicht immer so angezeigt, wie im Menü unter den „Optionen für Standard und Diashow“ bei „Zeige Bild-Name im Display“ eingestellt. Mal wird er eingeblendet, obwohl man „Deaktivieren“ eingestellt hat, mal ist es umgekehrt. Man bekommt es irgendwie hin, aber das ist was faul.
      für mich nicht nachvollziehbar - sind die Unterschiede Einstellung Lesezeichen /Einstellung generell beachtet worden?
      zudem ist es ja 'händisch' umstellbar - evtl dort die Taste gedrückt?





      aber der Bildwechsel dauert trotz eingestellter „1 Sekunde“ ca. 50 Sekunden.
      best ist höchstmögliche Qualität - nicht Geschwindigkeit
      zudem kann das Plugin nicht schneller arbeiten, als es die Datenquelle und die Box ermöglichen - ich habe hier selbst bei großen Bilder keine 50 Sekunden Wartezeit


      Gibt es eigentlich eine Doku?
      mal Post 1 angesehen? ist doch kein hexenwerk und zudem überall die Help-Taste verfügbar
      ============================================================================================
    • Ah Prima, in Post 1 ist eine Grafik für die Bedienmöglichkeiten, danke! Lediglich das Menü der Einstellungen bleibt damit noch im Dunkeln, scheint auch durchaus nicht für alle Boxen gleichermaßen Sinn zu machen, aber man kann hier natürlich probieren was passiert, aber manchmal passiert garnichts.

      > aber der Bildwechsel dauert trotz eingestellter „1 Sekunde“ ca. 50 Sekunden.
      Ich muss präzisieren: nicht nur der Ablauf des Effekts dauert 50s, sondern auch die Wartezeit bis zum nächsten Bild (wenn noch kein Effekt beginnt) beträgt ebenfalls 50s, selbst wenn man nur 1 Sekunde dafür eingestellt hat. Das ist dann also eine sehr langatmige Diashow. Ich verwende jpg-Bilder in der vollen UHD Auflösung mit 3840 × 2160 Pixeln und 100% Kompressionsqualität.

      > sind die Unterschiede Einstellung Lesezeichen /Einstellung generell beachtet worden?

      Danke für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    • Lediglich das Menü der Einstellungen bleibt damit noch im Dunkeln, scheint auch durchaus nicht für alle Boxen gleichermaßen Sinn zu machen

      wie du sehen kannst, nutze ich verschiedene Boxen und dieses Plugin darauf problemlos - wäre evtl mal sinnvoll, du beschreibst detailliert um was es dir geht
      was stellst du ein, was irritiert dich daran


      Das ist dann also eine sehr langatmige Diashow
      dann schalte mal die Effekte ab - die Box hat keine Grafikkarte!
      die Effekte machen allenfalls Sinn wenn man sowas als screensaver o.ä. nutzt, zum durchschauen der Bilder ist es übertrieben und sinnfrei
      ============================================================================================
    • Hi, ich nutze Picturecenterfs um Video von der GoPRO zu schauen.
      Mein Problem: las Plugin zeigt mir leere Verzeichnisse an, obwohl im Dateimanager man sie klar öffnen kann.
      Interessanterweise sind die letztjährigen Verzeichnisse alle samt Inhalt sichtbar.