PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll die kleine Anzeige im Display mit Speicher/Swap zu tun haben?
      nichts, deshalb ist die Leerzeile dazwischen

      edit: habs verdeutlicht, danke
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ich habe beantwortet WAS die Anzeige im Display aussagt (hatte es als Frage verstanden), warum kleine Schrift kann ich nicht beantworten da keine Infos vorliegen

      zudem habe ich mich nochmals zum 'schwarze Anzeige' Problem geäußert und eine mögliche Ursache genannt, aber auch hier geht nichts vernünftiges mangels Infos
      ============================================================================================
    • Die Bilder auf dem PC sind <2MB. Auf der BOX müsstet Ihr mir erklären wie ich den freien Speicher auslese. Außer dem Image und ein paar Plugins ist noch nicht viel drauf.
      Habe eine Signatur mit Infos angelegt. Falls andere Infos nötig bitte melden.
      Welche Box: Vu+ ULTIMO 4K
      Welches Image: VTi 14x
      Welcher Bildschirm: Samsung GQ55Q7FN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaFranz ()

    • auf dieser Box sollte es keinen Speichermangel geben
      (die Infos sollten ins Profil eingetragen werden)

      allerdings könnten Bilder >= 1GB wohl sicher Probleme verursachen

      mal die Sache mit den Unterverzeichnissen mit Bildern versuchen, die 'handelsübliche' Größen haben, zB unterhalb von 5MB

      still, leise und kommentarlos wurde oben editiert von GB in MB
      bin selber schuld, das ich zügig antworten will
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • habe heute erstmals das Programm installiert. Bevor ich groß was bei den Einstellungen was "verbiege" hier meine Frage:`

      Lesezeichen Verzeichnis: /volume1/DSBilder

      wäre das richtig?

      Meine Bilder liegen auf dem NAS ( Synology )

      ?(
      Dateien
      • image3.jpeg

        (104,29 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image4.jpeg

        (89 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meine Frage bezog sich auf die PictureCenterFS - Lesezeichen bearbeiten - Lesezeichen Verzeichnis !

      Muss hier in meinem Fall : /volume1/DSBilder eingetragen werden?

      :)
    • Hi,
      nicht eintragen, sondern auswählen.
      Auf "Leseverzeichnis Verzeichnis" gehen und OK drücken. Dann in der Verzeichnisstruktur den Ordner auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @fuldi
      ich sehe da aber nicht meine NAS !!! deshalb meine Frage :)

      @satdx62
      Danke schön, ich werde es probieren :)

      in meiner auto.network_vti steht :
      Bilder -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.220:/volume1/DSBilder
    • Hi,

      wenn Du Dich in der Verzeichnisstruktur im Pfad /mnt/net/autonet "durchhangelst" müsstest Du in Autonet Dein NAS sehen.
    • @fuldija das stimmt, ich wollte nur wissen, was ich eintragen muss - das war alles!
    • ein Lesezeichen in diesem Plugin ist immer ein Pfad, so wie er auf der Box vorhanden ist (niemals ein Pfad von einem fremden Gerät)
      suchen/auswählen ist sinnvoll um einerseits diesen Pfad tatsächlich vorhanden zu haben, andererseits werden so Tippfehler vermieden und es steht sicher so drin wie es sein muss
      ============================================================================================
    • @shadowwriter
      so wie auf meinen Bildern in #1567 oder wie #1571 von satdx62
      :)
    • PictureCenterFS verursacht abstürze

      Hallo Leute,

      vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit PictureCenterFS weiterhelfen.
      Auf der Duo² habe ich mit der Aktuellen Vti Version nach ausführen des Plugins ein crash nach dem anderen.
      Siehe Log.

      Auf meiner Vu+Ultimate 4k habe ich dem Plugin bei der Auswahl von Bildern die auf meiner Synology ds1517+ liegen zugriffszeiten, die unglaublich lang sind. Hat jemand ausser mir auch solche Probleme?

      Ach ja, der Eigentliche Bildbetrachter zeigt bei mir ein paar Bilder 90 ° verkehrt an, unter Exif zeigt er mir dann (Orientation Right-Top) an, kann nirgens die Eistellung ändern
      korrigieren. Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung??
      Und dann bekomme ich auch noch mit dem Skin MuteSpectator folgende Fehler Meldung: Screen: Pic_tumb Skin ERROR pixmap file /usr/share/enigma2/pic_frame.png not found!

      Danke vorab für die Infos bez. Hilfe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @geromme
      ich habe deinen Beitrag in den Pluginthread von PictureCenterFS verschoben.

      Beiträge bitte wenn möglich in den entsprechenden Pluginthrad eröffnen,
      hier sieht es der Entwickler sofort und nicht durch Zufall beim durchstöbern des Forums
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)