PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir müssen wahrscheinlich auf einen performanteren pictureviewer warten

      Was willst aus ca. 400mhz mit allen Zusatzaufgaben herausholen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • kann dich gut verstehen - mich ärgert auch täglich wieder, das mir die Box keinen Kaffee kocht und die Sommerreifen nicht aufzieht..... :P

      ernsthaft, ich kann es immer wieder nicht fassen, welch unglaublich hohe Anforderungen zu einem relativ kleinen Preis gestellt werden
      bedenkt doch bitte mal, was die Box für eine Vielfalt an Möglichkeiten bietet, und das günstig, formschön, leise und platzsparend -und dann schraubt a bissl zurück....
      ============================================================================================
    • Ganz so sehe ich es nicht, meine Acryan Box PlayonHd mini hatte das ganz gut im Griff. Da lief auch ein Linux drauf. (Mit Samba, ext. Festplatte, youttube player, mp3 player etc) Der Prozessor war schwächer, glaub single Core mit 300 Mhz. Ist die VU+ nicht ein Dual Core ?
      Aber egal, vom Processor sollten allemal Übergangseffekte drin sein.
      Das der pictureviewer nicht der "Bringer" ist, sieht man ja wohl am besten daran, dass es ein picturecenterfs benötigt. (was ich gut finde)
      Zu den Erwartungen:
      Ich persönlich habe mir die VU+ gekauft, weil ich genau das und vieles andere erwarte, ansonsten hätte ich mir einen 0815 Sat Receiver aus dem baumarkt geholt.
      Trotzdem eigentlich wollte ich mich bei Dir für die gute Arbeit bedanken,,,
    • Aber egal, vom Processor sollten allemal Übergangseffekte drin sein.

      du hast immer noch nicht geschnallt, was die Hauptaufgaben eines Prozessors eines Receivers sind, und zwar auch dann wenn du dir grade Bilder anschaust - das mit den Bildern ist ein netter Nebeneffekt und nicht die Hauptaufgabe wie bei deiner dings-Box

      und mal zur Erläuerung:
      PictureCenterFS basiert nicht auf dem pictureviewer, du kannst ihn deinstallieren wenn du ihn nicht brauchst
      ============================================================================================
    • Ganz so sehe ich es nicht, meine Acryan Box PlayonHd mini hatte das ganz gut im Griff

      Dann siehst eben deine Fotos weiterhin damit an!
      Oder du kannst selbst Hand an legen und was besseres entwickeln! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Um das Thema zu beenden:
      Ich glaube Du hast da einiges in den falschen Hals bekommen.
      Ich würdige Deine Arbeit in aller Form. (ernsthaft)
      Sorry, für den Irrtum, dachte picturecenterfs ruft im Hintergrund den pictureviewer auf. (Hat jedenfalls so den Anschein, denke nicht nur ich)
      Wenn nicht mehr geht, dann geht halt nicht mehr.
      Dank Deiner und einigen anderen Entwicklern, ist die VU+ erst das was Sie ist, super.
      Also nix für ungut,ich wäre auch angefressen, wenn ich mir sehr viel Arbeit mache, und dann irgendwelche Daus rum meckern.
      Trotzdem sollte es möglich sein, sachlich zu diskutieren...
    • ruft im Hintergrund den pictureviewer auf. (Hat jedenfalls so den Anschein, denke nicht nur ich)

      ja, es denken viele Leute komische Dinge.... (keine Ahnung, was zu dieser Annahme veranlassen sollte)

      Trotzdem sollte es möglich sein, sachlich zu diskutieren...

      machen wir, nur du nicht - mein Fotoapparat macht viel bessere Bilder als mein Handy, das hat aber den größeren Prozessor

      wir hatten es schon einige Beiträge weiter oben versucht, dir vernünftig zu erklären - du bist leider den Tatsachen-Argumenten nicht zugänglich
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      @Flyer3333
      Ladezeiten von 7-8sek die Regel (auf der Uno mit D-Lan).
      Bei gleichzeitiger Aufnahme eines Filmes 10-11sek.


      verbessert es sich, wenn du die Skalierung runter setzt?


      Hallo, ich habe ein ähnliches anliegen,
      ich habe alle meine Bilder auf meinem NAS liegen, das NAS ist wie auch der VU Uno über GB Lan an meiner FritzBox.

      In den einzelnen Bilder verzeichnissen finden sich zum teil 1500 Fotos, aber es gibt auch kleinere Verzeichnisse.

      Die BIlder sind in der Orginal Größe zwischen 2 und 6 MB je Bild, da dauert das laden des nächsten Bildes ca 8,8 sekunden, was schon lange ist, kann ich das irgendwie verbessern?

      Oder bleibt mir nur die Fotos in der Qulaität zu verkleinern um sie schneller anzuzugein?

      Kann man die Bilder Verzeichnisse nicht irgendwie Vorladen lassen? z.b. auf einem USB Stick am USB Port?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • @Coolzero
      ich habe keine Ahnung, zu was / wozu du das Plugin verwenden willst - eine Diashow, in welcher ein Bild nicht mal 10 sek angezeigt wird, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
      und zum durchsehen/suchen habe ich ja die Thumbs
      ?(

      edit:
      habe mal drüber nachgedacht: wenn dein Netzwerk ca 9 sek benötigt, um ein Bild zu übertragen, und es werden x Bilder vorgeladen, was soll das Programm dann in der Zeit x*9 sek machen? (die Übertragungszeit wird doch so oder so benötigt)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      ja das ist ja die Frage, benötigt das Netzwerk 9 sek oder die VU um es darzustellen? Bei einem GB Lan müsste das Bild doch schneller wie 9 sek übertragen sein!?

      Alleine wenn ich auf Vorschau klicke, dauert es ( habs noch nicht gestoppt) sehr lange bis die Vorschaubilder mal geladen werden!

      Was meinst du mit Thumbs?

      Ich will z.b. mal dein Bilder Ordner schnell durchklicken, weil ich ein ganz bestimmtes Bild suche.
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • sehr lange bis die Vorschaubilder mal geladen werden


      bei mir auch, wenn ich ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und insgesamt mehr als 800 Bildern anzeigen lasse, welches nicht gecachet ist

      Ich will z.b. mal dein Bilder Ordner schnell durchklicken, weil ich ein ganz bestimmtes Bild suche

      hast du cache auf ja in den Einstellungen?
      wenn ja dann solltest du einmal alle einlesen lassen, und danach eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung bei den Vorschaubildern feststellen
      (ich gehe davon aus, das du in den Vorschaubildern schnell durchklicken willst...)

      Was meinst du mit Thumbs

      Vorschaubilder

      Bei einem GB Lan müsste

      auch wenn die Leitung schnell ist, die mind. drei beteiligten Geräte müssen diese Geschwindigkeit auch echt umsetzen ....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Also die FB und das Nas können GB Lan.

      Der Uno doch auch oder?

      Werd mal wie von dir empfohlen alle Bilder einmal cachen lassen als Vorschau.
      Wird nur was dauern bei ca. 20000 Bildern..................................................
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Die Möglichkeit auf der VU auch Bilder ansehen zu können ist gut.
      Mit PictureCenterFS die Bilder auch noch drehen zu können und jetzt mit jedem beliebigen Bild die Diashow starten zu können ist doch vollkommen ausreichend.
      Ich glaube wirklich das einige Nutzer den Satellitenreceiver mit Aufnahmefunktion auf bis zu drei Tunern in HD mit einem Hochleistungsrechner mit Quadcore CPU und leistungsstarkem Kühlsystem verwechseln.

      Mir ist wichtig das ich ein gutes Fernsehbild habe und die geplanten Timeraufnahmen zuverlässig aufgezeichnet werden. Wenn ich dann auf die dumme Idee komme, mal schnell ein Bild zeigen zu wollen läufst doch so wie jetzt wunderbar. Schrecklich wenn für gewünschte Übergangseffekte die Aufnahmen Störungen hätten.

      An alle die mit der VU umfangreiche Diashows zeigen wollen, mit Übergangseffekten und individuellen Kommentaren:
      Man kann mit diversen Programmen eine Diashow als Film erstellen, ins TS Format, MPG oder AVI umwandeln und wunderbar auf dem Satellitenempfangs- und Aufzeichnungsgerät VU+ abspielen.
    • Hallo zusammen,

      danke erstmal für's Plugin. Ich habe die Box bisher nur für Video benutzt und jetzt zum ersten Mal Bilder angeschaut. Also irgendwie .... ich weiss nicht ..... es scheint nicht wirklich FullHD (1920x1080) zu sein, was ich da sehe.

      Die JPGs haben exakt 1920x1080, trotzdem sieht das auf dem Sony jetzt eher nach höchstens 1280x720 aus. Wird da skaliert ? Habe ich irgendwo noch was falsches eingestellt ? Bin für jeden Tip dankbar.

      Grüsse
      lupus
    • RE: Auflösung

      Also die FB und das Nas können GB Lan.
      Der Uno doch auch oder?

      Mir fällt jetzt kein Sat-Receiver ein, welcher GB-Lan hat.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von shadowrider
      @lupus11

      scheint nicht wirklich FullHD (1920x1080) zu sein, was ich da sehe


      füllen die Bilder den Bildschirm in Breite oder Höhe aus?


      Ja, der Bildschirm ist ausgefüllt, wo es am meisten auffällt ist bei gerendertem Text in den Bildern. Der sieht auf meinem PC Monitor astrein glatt (anti-aliased) aus, auf meinem Sony hat er Treppenstufen. Das Ganze sieht beim Picture Player aber genau so aus, deshalb frage ich mich schon, ob die VuPlus JPGs überhaupt FullHD darstellen kann .....

      Danke und Grüsse
      lupus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus11 ()

    • ich meine, ich werde es in der nächsten Version einbauen, dass die Bilder ungerändert angezeigt werden können - mir ist zwar absolut nicht klar was jemand mit dem Bildausschnitt will (mehr passt ja dann nicht auf den Schirm), aber wenn es nunmal so sehr gewünscht wird.....
      ============================================================================================
    • Sorry, das sollte keine Kritik sein, natürlich passt nicht mehr auf den Bildschirm als Pixel da sind. Trotzdem nochmal die Frage: Sollten 1920x1080 Bilder pixelgenau ausgegeben werden können ? Habe ich da ein lokales (Einstellungs-)Problem oder ist das systembedingt nicht möglich ?

      Danke und Grüsse
      Lupus
    • Sorry, das sollte keine Kritik sein

      hab kein Problem damit, solange du keines hast das ich Klartext schreibe (Honigsäuseln ist mir zu zeitaufwendig)


      oder ist das systembedingt nicht möglich


      da ist fast alles möglich, dann nimmst du aber evtl. in Kauf, das dein Aufnahme im Hintergrund den Bach runter geht, der Stream ins andere Zimmer ausfällt und andere unwichtige Dinge

      1920x1080 Bilder pixelgenau ausgegeben


      wenn du mich so nach genauen Dingen fragst, dann gib erst mal Daten zu Bildschirm, einegstellter Auflösung Box/Schirm usw., damit ich mich damit genauer befassen kann
      zudem wäre es hilfreich, mir per PM ein entsprechendes Beispielbild mit einer genauen Beschreibung des Problems zu senden

      edit:
      setze mal in den Einstellungen 'Abstand von oben' auf 05
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()