PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von shadowrider
      die Einstellung wird zu jedem Lesezeichen explizit gesetzt, hast du das bedacht?

      Danke für den Hinweis, muss ich testen ...
    • Original von Rampler
      Original von shadowrider
      die Einstellung wird zu jedem Lesezeichen explizit gesetzt, hast du das bedacht?

      Danke für den Hinweis, muss ich testen ...


      Habe jetzt ohne und mit Lesezeichen auf meine Bilder zugegriffen, die Infoleiste wird immer angezeigt ..
      Natürlich zwischendurch immer wieder mal die Einstellungen überprüft.
    • Original von shadowrider
      ok, wir probieren mal andersrum:

      1. in der Diashow, kannst du da umschalten auf Anzeige/keine Anzeige?

      2. wie startest du die Diashow?


      Zu 1: In der Diashow kann ich nicht umschalten, wenn ich in der Diashow die Menue Taste drücke, kann ich nur Datei operationen auswählen. Dabei ist es unerheblich ob ich über Lesezeichen oder klassisch zu meinem Wunschordner navigiere.

      Zu 2: Ich navigiere zu meinem Wunschordner, gehe auf das erste Bild und drücke die grüne Taste, und los gehts

      Ich will es mal anders erklären:
      - Starte picturecenterfs
      - menu für Einstellungen
      - Ändern Info-Text anzeigen deaktivieren
      - Speichern grüne Taste
      - pciturecenterfs beeneden
      - Starte picturecenterfs
      - Info-text steht auf aktiviert
    • In der Diashow kann ich nicht umschalten, wenn ich in der Diashow die Menue Taste drücke

      HELP-TASTE hilft!

      Ich navigiere zu meinem Wunschordner, gehe auf das erste Bild und drücke die grüne Taste, und los gehts


      komische bzw. sehr umständliche Vorgehensweise, sinnvoll wäre
      - Lesezeichen anlegen, Lesezeichen auswählen, Start mit grün

      zum Lesezeichen kann man dann die Sortierung der Anzeige festelegen (per Menü)
      ============================================================================================
    • Ok, ich habe es gefunden...
      Funktioniert für mich nur mit Einschränkungen:
      Habe folgende Struktur:
      2011 ==> Lesezeichen
      2012 ==> Lesezeichen
      Darunter sind viele Ordner, z. B.
      Oma Geburtstag
      Freizeit
      etc.

      Wenn ich nun auf 2011 navigiere und dort über Lesezeichen bearbeiten die Show-Infoline abschalte, und hier die grüne Taste (diashow starten) drücke,tut es. Wenn ich aber einen Ordner tiefer gehe, also z. B. Freizeit (und von hier aus die grüne Taste drücke), dann wird die Infozeile wieder angezeigt.
      Für was ist denn die Einstellung Info-Text Anzeige deaktivieren im Einstellungsmenu, scheint meiner Meinung nach nicht zu greifen..
    • Für was ist denn die Einstellung Info-Text Anzeige deaktivieren im Einstellungsmenu, scheint meiner Meinung nach nicht zu greifen


      ist die Voreinstellung für den Eintrag in den Lesezeichen

      Wenn ich aber einen Ordner tiefer gehe, also z. B. Freizeit (und von hier aus die grüne Taste drücke)

      wenn du es sowieso per Hand startest, dann kannst du doch über die temporäre Umschaltung direkt in der Diashow wechseln

      edit:
      werde mir aber mal überlegen, wie ich es umsetze das bei 'nicht-Lesezeichen' die Voreinstellungen genutzt werden können, ist ne gute Anregung
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Original von shadowrider
      wenn du es sowieso per Hand startest, dann kannst du doch über die temporäre Umschaltung direkt in der Diashow wechseln

      Du meinst sicherlich die Rote Taste...
      Muss halt dann für jedes Bild die Rote Taste drücken, stand heute merkt sich picturefs die Einstellung nicht, oder ich mache schon wieder etwas falsch..

      EDIT:
      Perfekt wäre es meiner Meinung nach, wenn die Meldung "Bild wird geladen, bitte warten" bleibt, und bei der Bildanzeige die Meldung 1 von x Bildxx.jpg abgeschaltet werden kann ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rampler ()

    • Rote Taste funktioniert sowohl bei der Diashow als auch bei der Bildanzeige.
      (Bei Lesezeichen und Verzeichnisanzeige)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn die Meldung "Bild wird geladen, bitte warten" bleibt

      ich dachte der Text als solcher stört dich?
      was stört dich denn an der Name-Anzeige sonst?

      Wenn ich aber einen Ordner tiefer gehe, also z. B. Freizeit (und von hier aus die grüne Taste drücke), dann wird die Infozeile wieder angezeigt

      und wenn ich dann rot drücke, ist der Dateiname weg, und bleibt es auch ?(
      ============================================================================================
    • Die Anzeige lade Bild kommt nur beim ersten mal einer Diashow, was auch OK ist, sonst könnte man ja denken die Box hat sich aufgehangen.
      Der Filename während das Bild da ist, stört meiner Meinung nach...


      und wenn ich dann rot drücke, ist der Dateiname weg, und bleibt es auch
      ==> Ja korrekt, mein Fehler
      Mit der roten Taste kann ich erst mal leben...

      Anmerkung:
      Wobei die Einstellung info-text anzeige im menu verwirrend ist....
      Ich fände es gut, wenn diese Einstellung quasi einen Default Wert vorgibt, egal ob Verzeichnis oder Lesezeichen.
    • Original von shadowrider
      watt???

      statt solcher Verrenkunkungen drückt man bei gewähltem Ordner grün und fertig


      Das startet aber die Dia-Show beim ersten Bild in der Liste. Das war ja das eigentliche Problem. ;)



      Statt einfach mit Ok das Bild anzuzeigen

      wie kannst du mit einem einzelnen Bild eine Diashow machen? -ist doch unlogisch, da wäre dann maximal ein einzelnes Bild in der Vollansicht


      Aber war für mich intuitiv der richtige Weg: Ordner auswählen, gewünschtes Bild suchen, Bild anzeigen (mit Ok) und dann IRGENDWIE ab hier die Show starten. Nur daß das mit Bild 1 von 1 auf Dauer etwas langweilig ist ;)
      Spricht etwas dagegen, die Einzelbildanzeige so abzuändern, daß man ebenfalls die Dia-Show "ab hier" laufen lassen kann ?


      startet die Dia-Show immer bei Bild Nr 1

      edit: was mich jetz aber verwirrt: du hattest doch Diashow und nur das Reihenfolge-Problem, jetzt auf einmal wusstest du gar nicht wie Diashow?


      Mit der Reihenfolge hatte ich kein Problem. Nur daß die Dia-Show immer beim obersten Bild in der Liste gestartet ist.
      Vielleicht habe ich mich bei der 3.07 dusselig angestellt oder das hat sich inzwischen geändert, aber die Dia-Show bei einem beliebigen Bild zu starten hatte ich nicht hinbekommen. :( Jetzt klappt es ja.


      Nachtrag:
      in meinen original-Skins sind die Bedienfunktionen angezeigt, es soll aber skinner geben die es aus welchen Gründen auch immer weglassen - da kann ich nix für das dann gesucht werden muss wie was funktioniert


      Die Tastenbelegung wird angezeigt (Farbtasten, Help, Menu, EPG, Ok). Daran liegt es nicht. Einfach zu dusselig eben ;)
    • Update

      Standard-Einrag in den Einstellungen für Infozeile ja/nein und Sortierung

      damit kann nun auch bei Start einer Diashow direkt von einem gewählten Bild aus die Einstellung vorgegeben werden....
      ============================================================================================
    • @shadowrider
      Gute Arbeit, das abschalten der Infozeile funktioniert einwandfrei.
      Auch die zufällige Wiedergabe finde ich OK.

      Ich finde picturecenterfs eine echte Berreicherung zu dem doch recht mageren pictureviewer !!!

      Das einzige was mir für mein Glück noch fehlt, sind Übergangseffekte !
      Ich weiß, die Box ist zu schwach (oder der pictureviewer zu schlecht, was ich eher glaube), evtl. findest Du doch einen Weg ?!
      Nach 3 Minuten Diashow habe ich diese Auslastung:
      root@VUplus:~# cat /proc/loadavg
      1.06 0.54 0.30 2/79 12026
      Denke, wir müssen wahrscheinlich auf einen performanteren pictureviewer warten...
      Trotzdem, dank picturecenterfs kann ich erst mal damit leben.