PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was RAW ist, weis ich. :D Und daß das nicht einfach zu implementieren wäre auch aber es hätt ja trotzdem sein können, daß es irgendwo entsprechende Codecs gibt (mit Canon und Nikon hätte man wohl schon einen Großteil abgedeckt), um dieses Plugin zu nutzen. Wer nicht fragt, kriegt halt auch keine Antwort ;)
      Aber selbst WinDoof hat ja da Probleme und auch die Ladezeiten wären da wohl sowieso zu lang.

      Leider habe ich die meisten Bilder als RAW vorliegen, da ich mit dem Bearbeiten nicht hinterherkomme. Bearbeite halt immer nur die, die ich gerade brauche.

      Vielleicht nehme ich mir doch mal eine kleine Festplatte, konvertiere einfach alle Bilder erstmal automatisch und spiele die da drauf.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • wollte dir nicht zu nahe treten ;)
      die Nachteile hast ja selbst erkannt, und ansonsten kann ich nur bestätigen:

      Vielleicht nehme ich mir doch mal eine kleine Festplatte, konvertiere einfach alle Bilder erstmal automatisch und spiele die da drauf.


      für diesen Zweck die absolut sinnvollste Idee, geht ja per Batch recht einfach (ich hab es fein auf den NAS-Platten, da habe ich von überall Zugriff....)
      ============================================================================================
    • Hallo *,
      gibt es denn die Möglichkeit Übergangseffekte zwischen den Bildern einzubauen ?
      Also Beispielsweise:
      Man stelle sich einen Quader vor, auf dem die vier Seiten mit Bildern beklebt sind. Dieser dreht sich dann bei Bildwechsel um 90 Grad.
      Das wäre eine Möglichkeit von vielen ..
    • gibt es denn die Möglichkeit Übergangseffekte zwischen den Bildern einzubauen ?

      Wurde mal getestet, dafür is die Box aber zu lahm - da hast keinen Spaß dran!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wurde mal getestet, dafür is die Box aber zu lahm - da hast keinen Spaß dran!

      Schade eigentlich, mein alter Acryan playonhd mini konnte das jedenfalls sehr gut ...
    • Der mußte sich aber nicht um 1-3 Tuner und TVanzeige kümmern! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, hab schon wieder eine Frage:

      Unter Einstellungen steht: Standard-Verzeichnis: /

      Kann ich das auch ändern (/hdd/Bilder/), oder geht das nur über die Lesezeichen. Hab eigentlich schon alles probiert, finde nicht, wie ich das ändern kann.
    • Original von shadowrider
      na viel kannst ja nicht probiert haben ;) - drück doch einfach mal ok

      Ich drücke OK dann kann ich das Verzeichnis wählen, soweit so gut. Nun kann ich ein Lesezeichen setzen, auch gut. Speichern finde ich irgendwie nix. Gehe ich erneut ins Menu, steht immer noch / drin.
      Manchmal sind es die einfachen Dinge...
      Ich checks nicht.
    • deine letzte Beschreibung erklärt das Problem nun so, das ich es nachvollziehen kann - und tatsächlich liegt es nicht an dir :)
      da fehlt was im Programm, muss irgendwo verloren gegangen sein und wird beim nächsten Update repariert sein

      edit:

      Update 3.16 (habe das gleich erledigt ;) )

      fix: Standard-Verzeichnis war nicht speicherbar

      danke an @Rampler an die Meldung und gute Fehlerbeschreibung
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe auch gerade das neuste PictureCenterFS 3.16 installiert, in der Hoffnung, daß ein kleines Problem behoben ist, daß ich schon bei 3.07 hatte. Und zwar startet die Dia-Show immer bei Bild Nr 1 statt z.B. bei dem gerade ausgewählten Bild (so würde ich es intiutiv erwarten). Hab ich da etwas übersehen? Den Thread habe ich gerade noch mal überflogen und nichts dazu gefunden. Auf Dauer ist es etwas langweilig, wenn nach dem Wechseln des Radiosenders immer dieselben Bilder über den Schirm flimmern :(

      Greets,
      busch
    • Ich mein schon das PictureCenterFS :)
      Mit Radiosender meine ich die via Satellit ausgestrahlten Radiosender. Die sind mir lieber als Webradio. Sender einstellen, Diashow anwerfen :D
    • Ah, ich habs :D

      Statt einfach mit Ok das Bild anzuzeigen, muß man das gewünschte Bild in der Übersicht auswählen und dann Blau für "Bilder anzeigen". Dann läßt sich die Dia-Show mit der Play-Taste starten.
    • watt???

      statt solcher Verrenkunkungen drückt man bei gewähltem Ordner grün und fertig

      Statt einfach mit Ok das Bild anzuzeigen

      wie kannst du mit einem einzelnen Bild eine Diashow machen? -ist doch unlogisch, da wäre dann maximal ein einzelnes Bild in der Vollansicht


      startet die Dia-Show immer bei Bild Nr 1

      edit: was mich jetz aber verwirrt: du hattest doch Diashow und nur das Reihenfolge-Problem, jetzt auf einmal wusstest du gar nicht wie Diashow?

      Nachtrag:
      in meinen original-Skins sind die Bedienfunktionen angezeigt, es soll aber skinner geben die es aus welchen Gründen auch immer weglassen - da kann ich nix für das dann gesucht werden muss wie was funktioniert
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Die Infotextfarbe (unter Einstellungen) kann ich verändern und greift auch. Wenn ich einstelle Infozeile anzeigen deaktivieren, wird trotzdem der Filename oben links angezeigt, oder bin ich auf dem Holzweg ?