PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

      wichtig: meine Plugins sind Freizeitprojekte - es wird zwar getestet aber natürlich nicht auf allen Hard- und Softwarekonstellationen.
      Also macht es mir nicht zum Vorwurf wenn etwas nicht wie gewünscht/erwartet funktioniert oder gar crasht - schreibt eine möglichst genaue Rückmeldung und hängt bei Bedarf ein crashlog aus /media/hdd/ an.

      die aktuellste Version kann jeweils von meiner Seite geladen werden, für die Feeds gebe ich es raus wenn ausreichend feedback eingegangen oder genug Zeit ohne Fehlermeldung verstrichen ist

      Funktionen:

      * Lesezeichen für schnellen Zugriff auf Bildverzeichnisse
      * sofortiger Start mit Einzelbildern, Thumbnils oder Slideshow
      * bequemes kopieren, verschieben und löschen von Bildern
      * viele einstellbare Optionen wie z.B. die Sortierung
      * angepasste Menü’s je nach verfügbaren Möglichkeiten
      * HELP-Taste zeigt verfügbare Funktionen
      * Zoom, Bilder drehen, spiegeln
      * Merk- und Playlisten (erklärt wird es hier)
      * zusätzliches Modul screensaver, welches als eigenes Plugin verwendet werden kann (z.B. mit MQB auf eine Taste legen)

      wie das screensaver-Modul in anderen Plugins verwenden?
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. try:
      2. from Plugins.Extensions.PictureCenterFS.plugin import Pic_Full_View3 as Pic_Full_View
      3. self.session.openWithCallback(self.your_back_routine, Pic_Full_View,None,"saver")
      4. except:
      5. pass
      6. #self.your_back_routine = was tun, wenn screensaver beendet wird




      wichtig - bitte beachten
      fast alle Screens haben per Help eine Anzeige, was ihr dort anstellen könnt ;)
      die verfügbaren Tasten werden jeweils angezeigt, viele Funktionen sind über die Menü-Taste erreichbar

      für die Bedienung in der Vollbildanzeige habe ich hier nochmal eine Komplettübersicht als Bild angehängt ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Muss ich zu Hause testen.
      Antwort kommt heute Vorabend / morgen.
    • Bei Skalierung "einfach" etwas besser mit den Ladezeiten.
      Aber ein neues DLan ist schon bestellt ;)
    • Hallo,

      habe meine Bilddateien auf dem NAS liegen und möchte über die VU Duo darauf zu greifen. Leider stürtzt das Plugin immer nach dem zweiten Foto ab. Die Urlaubsbilder sind 4-6MB groß.

      Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulhunter ()

    • Mit fotos auf der internen HD selbes Ergebnis?
      Cradhlog wär auch interessant. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich hab ca. 1470 Dateien in dem Verzeichnis (Ich weiß: Nicht wenig.) und Dateien 1 und 2 werden normal nach 5 Sekunden gewechselt. Bild 3 hingegen kommt nicht und das Programm stürzt ab. Dann kommt das normale TV-Bild.
    • Also ich hab ca. 1470 Dateien in dem Verzeichnis

      ist nicht viel, ich hab da eine Stelle mehr dran ;)

      also wenn das Programm richtig abstürzt, dann gibt es GS (und log)

      was passiert denn, wenn du das Plugin anschließend erneut aufrufst?

      gib mal bitte deine Einstellungen (Setup und Lesezeichen)
    • Original von Soulhunter
      Einen Crashlog gibt es nicht. Und die JPEG-Dateien lassen sich auch nicht mittels FileZilla auf die Platte übertragen.

      ftp : Zuerst auf den Rechner - dann auf die Box.
      Oder per Dreamboxedit
      oder mit telnet und mc
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In einem anderen Verzeichnis läuft es einwandfrei mit dem anzeigen. In dem Verzeichnis, es sind nur 742 Dateien, stürzt das Programm wieder beim dritten Bild ab.
      Nun läuft wieder das TV-Bild, allerdings ohne Ton.
      Kann es am HardyMod Concinnity-Skin liegen?

      Ich habe mir die Bilddateien erst auf mein Netbook geholt und dann per FTP übertragen wollen - schreiben nicht möglich.
    • In einem anderen Verzeichnis läuft es einwandfrei mit dem anzeigen
      deutet auf ungültige Namen und/oder Dateien hin

      Kann es am HardyMod Concinnity-Skin liegen

      nein

      schreiben nicht möglich


      was heißt das? lass dir nicht alles aus der Nase ziehn, ich helfe gern, benötige aber Infos dazu
    • Sollte es anstatt New York 2020, lieber New_York_2020 heißen?

      Folgende Meldung kommt bei FireFTP: 451 Failure writing to local file.
      : /media/hdd/Test/CIMG3167.JPG

      Bei FileZilla bricht die Übertragung bei der Datei bei 18,9% ab.

      Entschuldigt bitte, dass ich mich so knapp halte.
    • nachdem was ich gran im Internet fand reicht der Speicherplatz nicht aus

      edit: schieb doch mal Bilder auf nen Stick und versuche es von da, dürfte einfacher sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Und RealMagic sagte noch zu mir... "Eine 500er-Platte wird viel zu klein sein."

      Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

      So... habe jetzt die 700 Bilder auf die interne Festplatte kopiert und konnte das Problem reproduzieren.
    • Ich wollte damit sagen, dass der Fehler auch auftritt, wenn ich die Dateien auf die interne Festplatte kopiere. Es handelt sich um die Version 3.07. Mit anderen Bilder, also auch eine geringere Anzahl an Dateien, funktioniert es.
    • Geh mit dem Verz. mal in die Vorschaubilder und schau ob diese eventuel ein Bild nicht anzeigt oder bei einem bestimmten Bild stehenbleibt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,

      bei mir werkelt das PictureCenter auch seit heute. Bisher habe ich n.n. zu viel damit gearbeitet. Soweit hat alles hingehauen. Danke an die fleißigen "Werkler" :331:

      (doofe) Frage: kann man einen "1-Klick-Start" mit auf die "Blau-Lang-Taste" setzen?

      Gruß
      hg
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.