schwarzes bild bei programmwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzes bild bei programmwechsel?

      also dass manche sender "schwarz bleiben", wenn gerade eine aufnahmen läuft, kenn ich ja schon..da muss ich wohl erst - wei in einem anderen fred beschrieben - die SW updaten und diue eisntellungen bearbeiten, aber was gestern passiert ist, ist für mich sp überhaupt nicht nachvollziehbar:
      zunächst ganz normal ferngesehen inkl. zapping auf sky-kanäle und wieder zurück..dann um 20:15 hab ich mir auf sky einen film angesehen und wollte dennoch mal bei sky-sport reinsehen -> sport hd ging nicht, sport 1,2 schon..dann hab ich testweise weitergezappt: manche sky-film kanäle ja, manche nein, orf nein, FTA-kanäle ja....ein- und ausschalten hat nix gebracht..heute morgen(nach strom-aus) ging wiede alles...was ist denn da los???

      lg, gerald
    • Befindet sich die Skykarte immer noch in einem CI Modul?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • habe es - anlässlich zu diesem problem - auch mal im internen schacht versucht: ohne ergebnis..hab allerdigns die karte einfach aus dem modul gezogen und in internen schacht gesteckt (steckrichtungen hab ich alle versucht ;-))
    • OK, dann brauchen wir gar nicht weiter nach dem Fehler suchen.
      Mache das aktuelle VTI 3.2., lade dir scam3.59 vom feed, einschalten und die Karte in den internen Cardreader.
      Dann funktioniert das auch.
      Und solange du das nicht machst und weiter versuchst mit dem original Image und dem CI Modul Sky zu schauen, wird dir hier keiner weiterhelfen können.
      Denn ich tippe mal, du bist so ziemlich der einzige hier, der eine S02 im Alphacrypt Modul in einem VU betreibt. ;)

      Edit:
      Man kann auch im Original Image Sky in den internen Readern schauen.
      Aber wenn du dich noch nicht mal traust ein Image zu flashen, dann wirst du das noch weniger hinbekommen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • normalerweise probier ich eh gleich drauflos (auch ohne notwendigem basiswissen :-))...und irgendwie geht es letzhtendlich ja auch immer..nur wollte ich mir diesmal halt den stress sparen, wenn sich das ding zwischenzeitlich verabschiedet..aber morgen ist ja feiertag, da werde ich mcih dem ganzen mal systmatisch nähern ;)
    • RE: schwarzes bild bei programmwechsel?

      Original von gerho
      also dass manche sender "schwarz bleiben", wenn gerade eine aufnahmen läuft, kenn ich ja schon..da muss ich wohl erst - wei in einem anderen fred beschrieben - die SW updaten und diue eisntellungen bearbeiten, aber was gestern passiert ist, ist für mich sp überhaupt nicht nachvollziehbar:
      zunächst ganz normal ferngesehen inkl. zapping auf sky-kanäle und wieder zurück..dann um 20:15 hab ich mir auf sky einen film angesehen und wollte dennoch mal bei sky-sport reinsehen -> sport hd ging nicht, sport 1,2 schon..dann hab ich testweise weitergezappt: manche sky-film kanäle ja, manche nein, orf nein, FTA-kanäle ja....ein- und ausschalten hat nix gebracht..heute morgen(nach strom-aus) ging wiede alles...was ist denn da los???

      lg, gerald


      Hallo,

      muss das mal hochholen. Ist das normal? ist mir so noch nie aufgefallen aber gestern Abend hatte ich das bei Sat1. Aufnahem in Sat! und konnte kien Sat1, pro7 oder Kabel 1 schauen. Habe ein Unicable mit durchgeschliffneme Kabel an der Box. Sonst kann ich ganz normal einen anderen Sender sehen wenn nur eine Aufnahme läuft..Was genau muss denn umgestellt werden?

      Vg
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________