Lohnt sich der Umstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich der Umstieg

      Ich wollte mal von denen die schon eine Ultimo live gesehen haben bzw. auch denen die im Besitz einer Uno sind wissen, ob sich ein Umstieg qualitätsmäßig lohnt.
      539.- € sind ja schon ein ganz stolzer Preis, bis auf die Bildqualität bin ich mit meiner Duo sehr zufrieden.
      Irgendwelche Schnick-Schnack-Plugins interessieren mich auch nicht.
      Ich denke mal viel mehr wie 250.- werde ich für meine Duo nicht mehr bekommen also würde ich unter dem Strich ca. 300,- € investieren - welchen Mehrwert bekomme ich dafür ?
      Sind die Umschaltzeiten erheblich schneller ?
      Ist die Bildqualität besser ?

      Wäre schön schonmal vorab ein paar Infos zu bekommen, damit die Entscheidung leichter fällt ;)
    • Schon klar, aber wenn Du mir jetzt sagen würdest dass sich die Umschaltzeiten halbieren und die Bildqualität besser wird, dann würde das natürlich die Entscheidung positiv beeinflussen ;)
      Aber Du hast natürlich recht: Am besten ist es sie selbst zu testen.
    • Original von schorschi74
      Schon klar, aber wenn Du mir jetzt sagen würdest dass sich die Umschaltzeiten halbieren und die Bildqualität besser wird, dann würde das natürlich die Entscheidung positiv beeinflussen ;)
      Aber Du hast natürlich recht: Am besten ist es sie selbst zu testen.


      Das Bild ist besser wie bei der Duo
    • Halbierung der Umschaltzeiten wird sie nicht packen. Bildqualität wird ähnlich der UNO sein, d.h. auf Spitzenniveau. Mehr Flash, mehr RAM für neue Applikationen kann nie schaden und dann wären da ja noch 3 Tuner, für den, der sie braucht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ja der dritte Tuner , den würde ich gern fürs Kabelfernseh nutzen aber keiner kann mir sagen ob meine Karte von UM ( UM02 ) in der Ultimo mit einer Cam funktioniert
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Original von redstars
      ja der dritte Tuner , den würde ich gern fürs Kabelfernseh nutzen aber keiner kann mir sagen ob meine Karte von UM ( UM02 ) in der Ultimo mit einer Cam funktioniert


      Geht die in der Duo, Solo oder Uno die hast ja laut deinen Profil. Wenn die da geht geht sie auch in der Ultimo!
    • und der hat auch ein dual core prozessor also knap 800 mhz ist das richtig? wenn nciht korrigt mich bitte.
      und merkt man es an der geschwindigkeit?
      ich habe auch vor auf vu ultimo umzusteigen, auch wegen des design.
    • Original von cobra82
      und der hat auch ein dual core prozessor also knap 800 mhz ist das richtig? wenn nciht korrigt mich bitte.
      und merkt man es an der geschwindigkeit?
      ich habe auch vor auf vu ultimo umzusteigen, auch wegen des design.


      Ja hat den selben wie die Vu+ Uno drin
    • hi cocksy
      verstehe ich net ganz deine frage die DUO , UNO und SOLO nutze ich als Sat Receiver , UM nutze ich nur im absoluten Notfall bei unwetter oder so und dafür habe ich ja die BOX von UM , wenn ich mir jetzt aber die Ultimo mit 3 Tuner hole könnte ich die Kiste von UM abbauen
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Original von redstars
      hi cocksy
      verstehe ich net ganz deine frage die DUO , UNO und SOLO nutze ich als Sat Receiver , UM nutze ich nur im absoluten Notfall bei unwetter oder so und dafür habe ich ja die BOX von UM , wenn ich mir jetzt aber die Ultimo mit 3 Tuner hole könnte ich die Kiste von UM abbauen


      Das weiß ich ja nicht das du die nur als sat Boxen am laufen hast. :D

      Aber normal sollte die um02 mit oscam laufen.
    • Original von cobra82
      und der hat auch ein dual core prozessor also knap 800 mhz ist das richtig? wenn nciht korrigt mich bitte.

      Ja, hat er. Aber da kommen nat. nicht 800 Mhz Äquivalenz raus. Die Solo hat nur einen Kern. Die DUO hat ne Dual-Threaded CPU und die UNO/ULTIMO eine Dual-Core CPU. Man kann den Unterschied schon nachweisen und sehen. In der Umschaltzeit erkenne ich zwischen UNO (=CPU wie Ultimo) und DUO nicht wirklich einen Unterschied. Beim Atmolight-Plugin schon. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • und wie ist die anschaltzeit wenn die ultimo komplett aus ist? ist die dann auch schneller?
    • hast du die box bei dir?
      wenn ja wie ist die deiner meinung nach gegenüber der duo?
      kann man den schritt wagen und auf die ultimo umsteigen?
    • Original von cobra82
      hast du die box bei dir?
      wenn ja wie ist die deiner meinung nach gegenüber der duo?
      kann man den schritt wagen und auf die ultimo umsteigen?


      Meinst du mich?

      Hab die schon seit ein paar Wochen hier :D Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte. Die Vu+ Uno hab ich jetzt ins Büro und DUO/Solo nur noch zum Testen an.

      Aber das muss jeder selber wissen.
    • genau dich meine ich:-)
      ist das eine fertige box, oder eine beta box?
      weil die erste box hatte ja ein festn tuner gehabt.
    • Original von cocksy
      Original von cobra82
      hast du die box bei dir?
      wenn ja wie ist die deiner meinung nach gegenüber der duo?
      kann man den schritt wagen und auf die ultimo umsteigen?


      Meinst du mich?

      Hab die schon seit ein paar Wochen hier :D Also ich würde sie mir auch sofort holen wenn ich noch die Duo hätte. .


      Auch ich habe sie mir geordert, weil ich hoffe das die Ultimo die ET9000 überholen wird.
      Man ist immer auf der Suche nach dem optimum